'Der Abschiedsstein' - Kapitel IV - VI

• Dass Binabik durch das Testament seines Meisters freikommt, war mir völlig entfallen, da hab ich unterm Lesen ewig gegrübelt, was sie in seiner Höhle finden.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich wusste auch nur noch, dass es ein wichtiges Papier von Binabiks Meister ist. Das Seltsame - wenn es einen Extraknoten für Testamente gibt, wie viele verschiedene Knoten gibt es dann insgesamt?

• Zitat

Original von Manuela2205
    Dass Binabik durch das Testament seines Meisters freikommt, war mir völlig entfallen, da hab ich unterm Lesen ewig gegrübelt, was sie in seiner Höhle finden.

das war mir auch entfallen, aber mir waren schon damals die Qanuk unheimlich kompliziert - ich weiß auch nicht, warum Sludig den Kleenen nicht einfach aus der Grube geworfen hat, wo der so stur war :rolleyes

• Also ich finde das schon sehr spannend, Binabik ist frei und wieder verlobt, für diese zwei wünsche ich mir ein gutes Ende. gefallen hat mir die Stelle, wo Simon Binabik umarmt und der sich an die Angewohnheiten von Qatanga erinnert fühlt. Den Wolf mag ich ja irgendwie besonders gern.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Vara Cullen
    Die Geschichte bei den Qanuq finde ich nicht besonderes interessant oder spannend - da gefällt mir Josuas Truppe im Wald besser.

Mir geht es genau andersrum, aber es gibt noch Handlungsstränge, die ich noch weniger mag....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Den Wolf mag ich ja irgendwie besonders gern.

Irgendwie wundert mich das nicht wirklich, daß ich Qantaqa auch sehr gerne mag... :knuddel1 :knuddel1

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia

Mir geht es genau andersrum, aber es gibt noch Handlungsstränge, die ich noch weniger mag....

:write und zwar komplett, am liebsten les ich von Simon und Binabik, Miriamel geht mir im Moment am A... vorbei

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich lese ja immer vorher, was die ehemalige Leserunde so geschrieben hat.

Also ich mag definitiv ALLE Handlungsstränge. Gut, das mag daran liegen, dass ich weiß, dass alle mal wichitg werden. Aber überall sind Helden dabei, die ich mag. Miriamel und Isgrimnur, Simon, Binabik, Maegwin, den kleinen Wranna.

Gibt auch welche, die ich nicht so mag. Cadrach.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich mag auch alle Handlungsstränge.

Ich bin gespannt, wohin es mit Miriamel letztendlich hingehen wird.

Cadrach wird manchmal Padreic genannt. Sollte ich bereits verstehen warum? :gruebel

Sasaornifee :eiskristall

• Cadrach lügt und stiehlt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Ich lese ja immer vorher, was die ehemalige Leserunde so geschrieben hat.

Also ich mag definitiv ALLE Handlungsstränge. Gut, das mag daran liegen, dass ich weiß, dass alle mal wichitg werden. Aber überall sind Helden dabei, die ich mag. Miriamel und Isgrimnur, Simon, Binabik, Maegwin, den kleinen Wranna.

Gibt auch welche, die ich nicht so mag. Cadrach.

Mache ich auch immer so, auch die alten Beiträge lesen.
    Ich mag hier auch alle Handlungsstränge, besonders allerdings doch den von Simon und Bibanik, vor allem der Troll hat es mir angetan.

Cadrach finde ich auch gut, der ist so schön zwielichtig :grin