Hier kann zu den Kapiteln IV - VI geschrieben werden.
'Der Abschiedsstein' - Kapitel IV - VI
-
-
Dass Binabik durch das Testament seines Meisters freikommt, war mir völlig entfallen, da hab ich unterm Lesen ewig gegrübelt, was sie in seiner Höhle finden.
-
Ich wusste auch nur noch, dass es ein wichtiges Papier von Binabiks Meister ist. Das Seltsame - wenn es einen Extraknoten für Testamente gibt, wie viele verschiedene Knoten gibt es dann insgesamt?
-
Zitat
Original von Manuela2205
Dass Binabik durch das Testament seines Meisters freikommt, war mir völlig entfallen, da hab ich unterm Lesen ewig gegrübelt, was sie in seiner Höhle finden.das war mir auch entfallen, aber mir waren schon damals die Qanuk unheimlich kompliziert - ich weiß auch nicht, warum Sludig den Kleenen nicht einfach aus der Grube geworfen hat, wo der so stur war
-
Die Geschichte bei den Qanuq finde ich nicht besonderes interessant oder spannend - da gefällt mir Josuas Truppe im Wald besser.
-
Also ich finde das schon sehr spannend, Binabik ist frei und wieder verlobt, für diese zwei wünsche ich mir ein gutes Ende. gefallen hat mir die Stelle, wo Simon Binabik umarmt und der sich an die Angewohnheiten von Qatanga erinnert fühlt. Den Wolf mag ich ja irgendwie besonders gern.
-
Zitat
Original von Vara Cullen
Die Geschichte bei den Qanuq finde ich nicht besonderes interessant oder spannend - da gefällt mir Josuas Truppe im Wald besser.Mir geht es genau andersrum, aber es gibt noch Handlungsstränge, die ich noch weniger mag....
Mir graust es schon vor dem Gant-Nest, brrrr..... erstens ist es ekelig und zweitens mag ich diese ganze Handlung mit Miriamel nicht so sehr -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Den Wolf mag ich ja irgendwie besonders gern.Irgendwie wundert mich das nicht wirklich, daß ich Qantaqa auch sehr gerne mag...
-
Zitat
Original von Caia
Mir geht es genau andersrum, aber es gibt noch Handlungsstränge, die ich noch weniger mag....
Mir graust es schon vor dem Gant-Nest, brrrr..... erstens ist es ekelig und zweitens mag ich diese ganze Handlung mit Miriamel nicht so sehrund zwar komplett, am liebsten les ich von Simon und Binabik, Miriamel geht mir im Moment am A... vorbei
das jetzige Tectelmechtel mit Aspitis (heißt der so? glaub schon) ist einfach nur das Letzte, egal wie einsam sie sein mag -
ja die Prinzöse ist ne nervtötende hohle Frucht
den hätt ich über Bord geschmissen und uuuuuuuuuups -
Ich lese ja immer vorher, was die ehemalige Leserunde so geschrieben hat.
Also ich mag definitiv ALLE Handlungsstränge. Gut, das mag daran liegen, dass ich weiß, dass alle mal wichitg werden. Aber überall sind Helden dabei, die ich mag. Miriamel und Isgrimnur, Simon, Binabik, Maegwin, den kleinen Wranna.
Gibt auch welche, die ich nicht so mag. Cadrach.
-
Cadrach mochte ich von Anfang an. Ich mag dieses undurchsichtige und uneindeutige . Ist er ein Guter oder ein Böser? Und warum ist er wie er ist.
Außerdem habe ich Strangyeard so richtig ins Herz geschlossen.
-
Ich mag auch alle Handlungsstränge.
Ich bin gespannt, wohin es mit Miriamel letztendlich hingehen wird.
Cadrach wird manchmal Padreic genannt. Sollte ich bereits verstehen warum?
-
Cadrach lügt und stiehlt.
Ich weiß ja, wie es mit ihm weitergeht. Ich mag ihn trotzdem nicht. Auch wenn er irgendwann geläutert ist. -
Zitat
Original von hollyhollunder
Ich lese ja immer vorher, was die ehemalige Leserunde so geschrieben hat.Also ich mag definitiv ALLE Handlungsstränge. Gut, das mag daran liegen, dass ich weiß, dass alle mal wichitg werden. Aber überall sind Helden dabei, die ich mag. Miriamel und Isgrimnur, Simon, Binabik, Maegwin, den kleinen Wranna.
Gibt auch welche, die ich nicht so mag. Cadrach.
Mache ich auch immer so, auch die alten Beiträge lesen.
Ich mag hier auch alle Handlungsstränge, besonders allerdings doch den von Simon und Bibanik, vor allem der Troll hat es mir angetan.Cadrach finde ich auch gut, der ist so schön zwielichtig