Hier kann zu den Kapiteln XIII - XV geschrieben werden.
'Der Abschiedsstein' - Kapitel XIII - XV
-
-
Oooookay, jetzt muss ich nochmal auf Dinivan herumreiten.
Gut, er gehört also zum Bund der Schriftrolle. Ich glaube aber nicht, dass er sein Wissen über Miriamel von irgendwelchen Vögeln hat. Morgenes und Ookequk (oder wie auch immer) sind tot, der Alte vom Berg auch, Strangyeard weiß nicht wo sie ist, Binabik und Jarnauga auch nicht. Hab ich jemanden vergessen?Dann dämmerts mir langsam warum sich Vara aufführt wie eine bockige Stute
War da nicht irgendwas, dass Josua sie noch nicht geheiratet hat? Ich glaube mich dumpf an eine Hochzeit erinnern zu können...
Irgendwie scheint sie ihm ja abhanden gekommen zu seinSimon ist auch wieder einen Schritt weiter, das Wissen das ihm Morgenes eingebläut hat, ist doch nicht so unnütz, er will sogar freiwillig dazulernen...
-
Zitat
Original von Manuela2205
Dann dämmerts mir langsam warum sich Vara aufführt wie eine bockige Stute
War da nicht irgendwas, dass Josua sie noch nicht geheiratet hat? Ich glaube mich dumpf an eine Hochzeit erinnern zu können...
Irgendwie scheint sie ihm ja abhanden gekommen zu sein
Eine Hochzeit? Wann?Da ist da noch die Frage, was sie Josua nicht sagen will und Geloe gesagt hat...ok es hat keinen Sinn mich dumm zu stellen, ich weiß es.
Und zum Abhandenkommen: Ich glaube, sie würde lieber verhungern, als sich ihrem Volk zu zeigen.
-
Zitat
wenn sie wieder frei kommen? Naja, ich werds ja bald sehen... Irgendwie ist es schon sehr lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, vielleicht hab ich auch ne lebhafte Fantasie.
-
Zitat
Original von Manuela2205 Irgendwie ist es schon sehr lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, vielleicht hab ich auch ne lebhafte Fantasie.
Ich hab die Bücher im letzten Sommer gelesen - die Nornenkönigin im Urlaub, was richtig schlimm war, weil ich auf zu Hause warten musste, um mir den Engelsturm ersteigern zu können. An die meisten Sachen kann ich mich gut erinnern - vor allem wenn es um meine Lieblingsfigur Vara geht.
Aber so Kleinigkeiten kann ich auch nicht behalten - dafür gibt es in den Büchern zu viele davon -
Ist Vorzheva vielleicht schwanger? Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch, aber ihr Vater ist ja ganz schön unsympathisch.
-
Jupp und Jupp!
-
Da ich heute einen Tag Faulenzen verordnet bekommen habe, hauche ich der Leserunde wieder ein bißchne Leben ein - ich gelobe Besserung, aber der Umzug ist ja auch bald vorbei.
Gelesen hab ich schon, aber da ich nicht mehr genau weiß, was in welchem Abschnitt passiert, fange ich hier wieder an.
Nachtgedanken, ich finde den Namen Vara viel schöner als den Namen im Original, den ich weder aussprechen, geschweige denn aufschreiben kann. Aber ich erinnere mich dunkel, wie die ganze Sache ausging.
Dinivan ist sehr sympathisch, macht aber ein wenig auf Geheimniskrämer. Ich weiß auch nicht mehr, wie da der Knoten aufging in Nabban.
Tiamak und das Krokodil macht mir immer noch Gänsehaut, während Skodi einfach nur fürchterlich ist - da gruselt es wirklich!
-
Jetzt könnte ich so schön lesen und hab das Buch auf der Arbeit liegengelassen....
Seufz
-
Pryrates
Was hat er da nur angerichtet
Den Lektor fand ich doch von Anfang an so sympatisch.Das letzte Kapitel war richrig spannend, weil sich Miriamel und Isgrimnur jetzt ganz nahe sind. Hoffentlich hat Isgrimnur endlich Erfolg.
Dieser Cadrach wird auch immer kurioser. Anscheinend hat er magische Fähigkeiten. Sehr verdächtig. Die Hoffnung, dass er Morgenes sein könnte, flammt in mir wieder auf.
Dieser Abschnitt ist richtig spannend und ich war auch schnell durch damit.