Hier kann zu den Kapiteln XXV bis Ende geschrieben werden.
'Der Abschiedsstein' - Kapitel XXV - Ende
-
-
So, fertig!
Interessant fand ich ja, wie nett Tad Williams umschrieben hat, dass Miriamels erstes Mal scheiße war... -
wahrscheinlich braucht Aspi mehr Wellengang um aus der Hüfte zu kommen
Autsch! der Kalauer tat weh!
-
Und wieder muss ich die liebgewonnenen Figuren für eine kurze Zeit zurücklassen
Isgrimnur und Tiamak haben sich gefunden, aber was machen die in Kwanitupul? Wenigstens sind Binabik und Simon wieder vereint, diese Szene hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Was da in der Sithi-Stadt passiert ist, ich dachte die ganze Zeit, nein es ist nicht wahr, Amerasu ist nicht tot.
Williams lässt uns hier mit ganz schön vielen Cliffhangern stehen, gut, dass die Bücher schon alle erschienen sind und ich bald weiterlesen kann.
btw:
mir ist aufgefallen, dass in der englischen TB-Ausgabe am Anfang eine Warnung des Autors steht, dass man alten Regeln und Ritualen nicht vertrauen soll, da sie oft die Wahrheit verschleiern und man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen. Diese Warnung fehlt in meiner HC-Ausgabe. Steht sie in den deutschen Ausgaben? -
Zitat
Original von Nachtgedanken
mir ist aufgefallen, dass in der englischen TB-Ausgabe am Anfang eine Warnung des Autors steht, dass man alten Regeln und Ritualen nicht vertrauen soll, da sie oft die Wahrheit verschleiern und man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen. Diese Warnung fehlt in meiner HC-Ausgabe. Steht sie in den deutschen Ausgaben?Jepp, tut sie.
Und wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man, warum
-
Ich bin hier jetzt endlcih durch und werde mit der Nornenkönigin weitermachen. Liest ausser mir eigentlich noch jemand?
-
*meld* ich bin bei der Königin auf der Hälfte und warte seit ein paar Wochen, dass mich wer einholt
-
I´ll do my very best, bin jedoch arbeits- und krankheitsmäßig zur Zeit mehr als ausgelastet....
-
ich bin eh mit drei anderen büchern abgelenkt
-
Ich hänge grad in diversen Büchern, die ich entweder lesen "muss" oder mich momentan mehr interessieren
Ich hoffe aber dass ich es irgendwie noch schaffe weiter zu machen...