'Der Abschiedsstein' - Kapitel XXV - Ende

• Und wieder muss ich die liebgewonnenen Figuren für eine kurze Zeit zurücklassen :-(

Isgrimnur und Tiamak haben sich gefunden, aber was machen die in Kwanitupul? Wenigstens sind Binabik und Simon wieder vereint, diese Szene hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Was da in der Sithi-Stadt passiert ist, ich dachte die ganze Zeit, nein es ist nicht wahr, Amerasu ist nicht tot.
    Williams lässt uns hier mit ganz schön vielen Cliffhangern stehen, gut, dass die Bücher schon alle erschienen sind und ich bald weiterlesen kann.
    btw:
    mir ist aufgefallen, dass in der englischen TB-Ausgabe am Anfang eine Warnung des Autors steht, dass man alten Regeln und Ritualen nicht vertrauen soll, da sie oft die Wahrheit verschleiern und man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen. Diese Warnung fehlt in meiner HC-Ausgabe. Steht sie in den deutschen Ausgaben?

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    mir ist aufgefallen, dass in der englischen TB-Ausgabe am Anfang eine Warnung des Autors steht, dass man alten Regeln und Ritualen nicht vertrauen soll, da sie oft die Wahrheit verschleiern und man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen. Diese Warnung fehlt in meiner HC-Ausgabe. Steht sie in den deutschen Ausgaben?

Jepp, tut sie.

Und wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man, warum :-]

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich hänge grad in diversen Büchern, die ich entweder lesen "muss" oder mich momentan mehr interessieren :schaem
    Ich hoffe aber dass ich es irgendwie noch schaffe weiter zu machen...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!