Ich suche ein Programm zur Bücherverwaltung, das nicht Windows- sondern OS-X-kompatibel ist (oder beides), das ich also mit dem Mac benutzen kann. Habt ihr einen Tipp für mich?
Sowas wie Bookcook, nur für den Mac (OS-X)?
-
-
Ich nutze schon seit Jahren den Book Collector und die Software gibt es auch für den Mac. Man kann erstmal eine Testversion für 100 Bücher runterladen, die ist kostenlos.
-
Dank uert habe ich das Programm Book Collector jetzt entdeckt.
Danke uert
Ich finde es sogar besser als Boockcook.
Ich habe beide getestet und bin zu dem entschluss gekommen, dass Book Collector mehr Funktionen hat, wovon manche aber auch Überflüssig sind, wie z.B. Papiermaterial!Also ich finde Bokk Collector toll und kann es nur weiter empfehlen!
-
Ich hab mir die Testversion gerade mal runtergeladen - die ist ja genial!! Die ist viel besser als Bookcook - unglaublich - ich bin begeistert!!
-
Freut mich, dass Euch der Book Collector gefällt.
Ich entdecke auch immer noch neue Möglichkeiten (aber die Papierqualität werde ich nicht archivieren ;-)).
-
Finde ich ganz interessant Aber wo finde ich die gratis Testversion
-
Zitat
Original von uert
Ich nutze schon seit Jahren den Book Collector und die Software gibt es auch für den Mac. Man kann erstmal eine Testversion für 100 Bücher runterladen, die ist kostenlos. -
Du musst nur auf eines der Bilder (weiß nicht wie man das genau nennt) klicken und anschließend erscheint oben rechts die Option download - da kannst Du Dir dann die Testversion runterladen.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine
-
Zitat
Original von Boppers
Ich hoffe Du verstehst was ich meineNee sry Welche Bilder ? Wenn ich auf die Bilder klicke, dann kommt eine Übersicht der Book Collector Funktionen.
-
Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber oben rechts steht ja:
Sign Up for the FREE
Full-Featured TrialProbier es darüber doch mal
-
-
@ Hasal
Bei Get it free bekommt man nicht die Testversion. Da zahlst du das Programm mit TrialPay.
-
Zitat
Original von uert
Probier es darüber doch malDankeschön
-
Sonst geht es auch viel leichter!
Gebt mal bei google
Book Collector download
ein
Da könnt ihr euch i-wo die Free Version runterladen!
-
also wenn ich da oben meine E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich einen download-link zugeschickt. genauso wie es da ja auch steht...
-
Ich finde es einfach eine Runde teuer...
-
Bei Bookcook kann man eingeben, wann und auch in wie vielen Tagen man das jeweilige Buch ausgelesen hat.
Kann man das auch mit dem Book Collector? Bin gerade am Ausprobieren, ist eigentlich super, jedoch finde ich die Funktion nicht, gibt es die überhaupt? -
@ uert
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir gerade die kostenlose Testversion heruntergeladen (wenn ich das richtig sehe, gibt es diese nur in englischer Sprache?) und ein bisschen herumprobiert. Ist die Suche nach den Büchern bei dir auch so nervtötend lang und ziemlich erfolglos?
Ich habe nach Titel und Autor gesucht und dafür nur Amazon DE angeklickt. Das hat das Programm nicht davon abgehalten, sämtliche anderssprachige Datenbanken durchzunudeln. Zwei Bücher, die ich bei Amazon erworben hatte, hat es gar nicht gefunden. Zu einem Buch ("Gut gegen Nordwind"), das bei Amazon DE auf jeden Fall zu finden sein müsste, hat das Programm mir lediglich den niederländischen Titel vorgeschlagen, zu finden bei Amazon NL. (??)
So richtig begeistert bin ich daher noch nicht, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch?
-
Also ich habe bis jetzt alles gefunden, was ich habe. Vielleicht hast du bei der insterlation ausversehen auf Niederländisch geklickt.
Das Programm ist bei mir auch auf deutsch....Mhhhh.... Was kann man da machen! Schau doch mal in die Einstellungen, ob du da was findest, was dir hilft!
-
@ Waldfee:
Bei mir ist das Programm auf Deutsch und auch die Testversion war schon auf Deutsch. Und ich lese ziemlich queerbeet und auch mal Sachen, die es nicht überall gibt, aber bisher hat Book Collector immer alles einwandfrei gefunden. Insbesondere seit es das Upgrade auf Version 6 gab, flutscht das ziemlich fix@ Confiance:
So aus dem Stand wüsste ich nicht, wo man das eingeben kann. Evtl. muss man sich da eine eigene Auswertung "basteln"... da gibt es ja unendliche Möglichkeiten Es gibt auch ein Forum, in welchem man evtl. man fragen könnte.