estmal vorneweg: falls es dieses Thema schon so oder ähnlich geben sollte, tuts mir leid, ich konnte es nicht finden...
und nun zu meiner eigentlichen Frage: kennt ihr Romane, die von Cowboys und ihrem Leben auf einer Ranch handeln? Also quasi die typische Wildwestromantik
die Bücher sollten wenn möglich in der heutigen Zeit spielen, also nicht unbedingt ein "Western" sein. Es darf auch gern eine Liebesgeschichte vorkommen ich meine solche Geschichten wie in "Kiss me, Kat" von Claudia Kratochvil oder "Brokeback Mountain" von Annie Proulx
also: wer weiß was?
Bücher über Cowboys
-
-
Ich habe es selber noch nicht gelesen, aber heute bestellt
-
das klingt schon mal nicht schlecht, danke. Nur die Amazon-Beschreibung ist etwas... naja spärlich ausgefallen. gibts noch irgendwo nähre Infos dazu?
edit: ah, ich hab was zum ersten Band gefunden... -
Hier etwas mehr darüber und bei Histo-couch findest man auch eine Rezension, aber ich kann die Seite im Moment nicht öffnen
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=3829&ausgabe=200107
und das findet man auf der offiziellen Homepage:
-
Ich wußte doch, da kenne ich was!
Mary O'Hara:
Mein Freund Flicka
Sturmwind, Flickas Sohn
Grünes Gras der WeideKlingt nach der klassischen Geschichte, ein Junge (!) und sein Pferd. Ist es auch, aber gleichzeitig auch die Geschichte der Ranch seiner Eltern in Wyoming und der Probleme des Lebens dort.
Habe ich früher sehr geliebt. Muß die mal bei Gelegenheit unauffällig meinen Eltern klauen und in meine Wohnung schmuggeln.
-
Zitat
Original von bücherwurm89
das klingt schon mal nicht schlecht, danke. Nur die Amazon-Beschreibung ist etwas... naja spärlich ausgefallen. gibts noch irgendwo nähre Infos dazu?
edit: ah, ich hab was zum ersten Band gefunden...Das ist dann aber nur der 1. Teil der Trilogie
-
Ich habe nur den Film gesehen. Ein moderner Western. Könnte passen.
Kurzbeschreibung
Hi-Lo in New Mexico ist ein Flecken Erde, auf dem der Mythos des Wilden Westens noch lebendig ist. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Cowboys vom alten Schlag, erzählt von einem der populärsten Western-Autoren der USA.