Hörbücher werden bei mir ebenso gehortet bzw. gelagert wie Bücher, nur eben bei den CDs bzw. Kassetten. Denn irgendwann hole ich jedes wieder hervor.
Was macht ihr mit euren Hörbüchern?
-
-
Ich besitze (noch) nicht soviele Hörbücher/-spiele, da ich sie mir überwiegend aus der Bücherei ausleihe. Die wenigen, die ich besitze, bedeuten mir aber sehr viel und stehen in einem geordneten Benno-Regal. Die gebe ich nicht mehr her.
-
Ich habe auch noch nicht soviele, dafür etliche Hörspiele ( Die drei ??? ), und wie üblich im Hause Nofret wird gestapelt ( da kein Platz mehr ). Die Hörbücher sind direkt neben dem Player - immer griffbereit
Ich gebe meine auch nicht her, höchstens wenn mir eines garnicht gefallen hat, dann gehts an Freunde oder Familie. -
Ich habe bisher noch kein einziges Hörbuch gekauft!
Alle meine Hörbücher stammen aus der Bücherei und die Frage was damit passiert die erübrigt sich
Werde demnächst auch den Online-Dienst meiner Bücherei in Anspruch nehmen und Online HB ausleihen. Wobei ich eher lieber selber lese als das ich vorgelesen bekomme.
HB dürfen für mich aber keine gekürzten Lesungen sein.
Habe in meinem Leben ca. 5 HB gehört und mal sehen wie viele es noch werden. -
Ich besitze nur 2 1/2 Hörbücher - die Hank-Williams-Bio steht bzw liegt bei den Musik-CDs, da die letzte Scheibe Hank-Williams-Songs beeinhaltet, die ich immer wieder gerne höre, ein Gespräch zwischen MRR und Elke Heidenreich müsste ich suchen und "Madame Lai" liegt hier auf meinem Nachttisch, die ist noch in Arbeit.
Vielleicht bringe ich es ja mal zu einem Hörbuchregal, das würde ich alphabetisch nach Autoren sortieren - zumindest am Anfang......
-
Meine Lieblinge dürfen für immer und ewig im Regal stehen - und werden auch immer mal wieder gehört. Der Rest wandert zu TT.
-
Ich habe heute entdeckt, dass buecher.de einen Ankaufservice anbietet, wo auch Hörbücher gekauft werden. Hier ist der Link
Bei aktuelleren sind es gar nicht so schlechte Preise und bei mehr als 5 Artikeln ist das Porto umsonst. Man bekommt das Geld dann in Form von einem buecher.de-Gutschein.Ich hab heute mal meinen ersten Versuch gestartet und schicke morgen ein Päckchen los... An den meisten HBs hänge ich nicht wirklich und würde sie auch nicht noch einmal hören. Aber ein paar bleiben natürlich in meinem Regal stehen - die geb ich nicht her
-
Nachdem ich letztes Jahr (dieses Jahr noch gar nicht) sehr viel gehört habe, schlummern die Hörbücher im 2. CD-Schrank.
-
Die mp3s horte ich auch einen externen Festplatte, wobei da mal ausgemistet gehört.
Einige Audible-Dateien habe ich nach dem Hören einfach wieder gelöscht, da ich sie nicht wieder gehört hätte.
CDs liegen hier bzw. verleihe ich auch gern unter Freunden.
GRÜSSE
savanna -
Zitat
Original von JaneDoe
In letzter Zeit ist irgendwie still und leise ein Hörbuch-SUB bei mir entstanden :grin. Und nun mache ich mir Gedanken, was ich damit anfange, wenn ich sie gehört habe. Mich würde sehr interessieren, wie die Eulen damit umgehen.Wo bewart ihr eure Hörbücher auf? Stellt ihr sie ins Regal (alphabetisch) zwischen die Bücher? Habt ihr ein eigenes Hörbuch-Regal? Hebt ihr sie überhaupt auf oder werden sie weiterverschenkt, verkauft, getauscht?
Hört ihr auch Hörbücher, die ihr schon als Buch gelesen habt?
Wenn ihr Bookcook besitzt, verwaltet ihr sie zusammen mit den Büchern? Oder in einer eigenen Datei?1. ich hab fast nur audible-hbs, weswegen sie auf meiner externen festplatte gespeichert sind
die wenigen, die ich in cd-form habe, sind bei den cds.
2. weiterverschenkt oder -getauscht wird eigentlich nichts.
3. ich hör eigentlich nur hbs von büchern, die ich schon gelesen habe. zum einen frisch ich den inhalt auf und zum anderen kann ich mich bei einem hb wo ich kein buch dazu hab schwer konzentrieren
4. jep, die hbs werden wie die bücher in bookcook verwaltet. -
wenn mir das hörbuch extrem gut gefallen hat bekommt es eine platz in meinem regal. die meisten vertausche ich bei TT und andere gebe ich günstig an freunde ab.
-
Ich habe nur sehr wenige, weil ich mit die meisten immer Ausleihe. Aber ich behalte sie, wenn ich sie mir auch gekauft habe.
-
Ich kauf mir meine immer auf reBuy.de!
Da sind die zwar gebraucht aber irgendwie bekomm ich immer Die die so aussehen als hätte man sie nie ausgepackt.
Tja und wenn ich eins fertig gehört habe dann schick is da wieder ein und bekomm noch was von meinem Geld wieder so das ich gleich neue kaufen kann.
Das coole an der Seite ist, dass ich damals meinen alten Bücher verkaufen ohne Porto zahlen zu müssen. Ich musste das machen weil ich habe keine Zeit mehr zum lesen und mir dann da meine ersten Hörbücher gekauft habe.
Nun, was soll ich sagen? Ich hör seit dem nur noch Hörbücher auf Arbeit.
-
Ich habe einige Hörbücher. Besonders Herr der Ringe und der Hobbit und ich würde sie 20 mal hören und trotzdem niemals weggeben. Sie sind ein Teil meiner Bibliothek.
-
Ich kaufe mir nur Hörbücher, die ich auch behalten möchte. Die stehen dann in meinem CD-Regal, aber haben ein Extra-Fach.
Meist kaufe ich mir die Hörbücher von Büchern, die ich gelesen habe und besonders gut fand, so kann ich das ganze noch mal genießen, auf eine andere Art und Weise, z. B. beim Sport, beim Spazierengehen oder Autofahren.
Viel Hörbücher habe ich allerdings nicht. Harry Potter, Diana Gabaldon, Stephenie Meyer und Dan Brown sind am meisten vertreten.
Manchmal bekomme ich welche geschenkt. Wenn sie mir nicht gefallen, verschenke ich sie weiter.
-
Ich habe so viele Hörbücher, das ich einige im Keller lagern muss, weil sie nicht mehr in mein Zimmer passen. Verwalten tu ich sie nicht, aber irgendwann, wenn ich hier ausziehe, eine eigene Wohnung habe etc, will ich auch meine Bücher in Bookcook einspeichern, da sind die Hörbücher dann ebenfalls dran.
Ein paar verkaufe ich immer wieder über Ebay, weil sie mir einfach nicht so gut gefallen haben. Da ärgere ich mich dann aber insoweit, das ich dafür kaum etwas rausbekomme. Zum Teil gehen die ja für zwei Euro weg, obwohl sie mindestens 20 gekostet haben- ärgerlich.
Hörbücher mag ich gelegentlich sehr gerne. Ich höre sie beim Geschirrspülen, Kochen, Putzen, manchmal zum Einschlafen oder mit meinem Freund beim Kuscheln, weil der Hörbücher auch gerne hört.
In meinem Zimmer stehen drei schmale Regale von Ikea, die für CDs gemacht sind, in denen aber meine Hörbücher ganz gut zur Geltung kommen. Ich sortiere sie nach ihrer Optik und stelle die Boxen oder hübschen Editionen recht weit nach oben. Manchmal ist es ärgerlich, wenn einige Editionen überdiemensional sind. Beispielsweise Funkes "Drachenreiter". Das Ding hat ja Buchformat. Oder auch die Tintentrilogie passt nicht ohne weiteres in dieses Regal. -
Ich muss sagen, ich behalte meine Hörbücher eher nicht.
Ich weiß auch nicht warum. Liegt vielleicht daran das mir die bisher gehörten nicht sooooo gut gefallen haben. -
Da ich "normale" Bücher den Hörbpchern vorziehe und mir Hörbücher nur zulege, da ich viel Zug fahre und keine Lust habe, immer meine schweren Bücher mit durch die Gegend zu schleppen, habe ich keinen sonderlichen Faible dafür, die irgendwie zu ordnen. Die Hörbücher bleiben einfach in dem Ordner, indem ich sie mal abgespeichert habe und damit ist es auch gut...
-
Ich hab solche Kasten( Wie soll ich das jetzt erklären :lache)
Ich hab solche weißen Kasten von Ikea , die schieb ich einfach unter mein Bett und fertig
Da passen auch ziemlich viele CDs rein
Aber ich hab letztens ein paar verschenkt, die ich sowieso nicht mehr horen wollte... -
ich habe erst kürzlich angefangen zu hören von daher ist meine Sammlung überschaubar.
Ich hab jetzt ein Miniabo bei audible, und die lagere ich dann halt einfach am PC