Autorenneuentdeckung 2008

• Welche Autoren habt ihr dieses Jahr neu entdeckt, seid total begeistert und musstet gleich mehrer Bücher von ihm/ihr lesen?

Bei mir waren es:

Sebastian Fitzeck
    Corinna Kastner
    Adriana Trigiani
    Richard Paul Evans und jetzt im Dezember
    Joanne K. Rowling :grin
    Trudi Canavan hat noch gefehlt - die hab ich auch verschlungen! :-]

:lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

• Mary Ann Shaffer!
    Leider kann man von ihr nicht mehr lesen, sie hat ihr erstes Buch erst mit ca. 70 Jahren geschrieben und ist inzwischen gestorben. :-(

Steffanie Burow!
    Obwohl man mich fast zur Leserunde zwingen mußte (ich hatte mir was ganz anderes unter dem Buch vorgestellt! *ggg*), definitiv eine Autorin, die ich im Auge behalten werde. :lupe

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Steffanie Burow
    Anne Cleeves
    Richard Dübell
    Arno Strobel
    Ildefonso Falcones
    Claus Cornelius Fischer
    Corinna Luedtke
    Kirsten Schützhofer

Waren doch schon einige, die ich dieses Jahr erstmalig gelesen habe und die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

• Zitat

Original von Batcat
    Mary Ann Shaffer!
    Leider kann man von ihr nicht mehr lesen, sie hat ihr erstes Buch erst mit ca. 70 Jahren geschrieben und ist inzwischen gestorben. :-(

:write Ja, das ist wirklich sehr schade. Gern hätte ich mehr von ihr gelesen.

• Genau die mein ich ;-)

• Bei mir war es Catherine Jinks mit ihrem "Teuflischen Genie", ihre historischen Romane werde ich mit 2009 auf jeden Fall mal genauer ansehen.
    Brandon Sanderson ("Alcatraz und die dunkle Bibliothek") ist für mich auch eine interessante Neuentdeckung, wie auch Robert Löhr (Erlkönig-Manöver), dessen Buch "Der Schachautomat" im nächsten Jahr auf jeden Fall den Weg in mein Regal finden wird.
    Nachdem mich Patrick Grahams "Evangelium nach Satan" vollkommen umgehauen hat bin ich auf sein nächstes Buch ebenso gespannt wie ich es fürchte - kann er an seinen Erstling anknüpfen, oder bleibt dieses Buch eine grandiose Eintagsfliege?

• buzzaldrin :

:write
    Ich mag seine ruhige Erzählweise.

Das zweite Band in seinem Öland-Quartett "Nattfåk" ist in Schweden bereits draußen. Ich bin mal gespannt, wann es auf Deutsch erscheinen wird.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Meine Entdeckungen:

- Cornelia Funke
    - Walter Moers (3 Bücher, 2 gelesen)
    - Jodi Picoult (habe mittlerweile 6 Bücher von ihr, 5 gelesen)
    - Silvia Kaffke
    - Joy Fielding

• Zitat

Original von grottenolm
    buzzaldrin :

:write
    Ich mag seine ruhige Erzählweise.

Das zweite Band in seinem Öland-Quartett "Nattfåk" ist in Schweden bereits draußen. Ich bin mal gespannt, wann es auf Deutsch erscheinen wird.

Ja, die ruhige Erzählweise hat mich auch angesprochen.

Wenn ich das bei Amazon richtig gesehen habe, erscheint im Englischen ein neues Buch im Juni 2009. Dann hoffe ich einfach mal, dass auch im nächsten Jahr eine deutsche Übersetzung erscheint.

• Mir fällt da ganz spontan Simon Beckett ein. Ich hab die Chemie des Todes gelesen und werde definitiv auch die weiteren Bücher von ihm lesen.
    Ausserdem wäre da noch Paul Cleave. Da hat mich der siebe Tod so gefesselt, dass ich sein nächstes Buch auch direkt gekauft und gelesen habe.
    Ein weiterer wäre Mark Nykanen. Totenstarre gehört für mich zu den besten Thrillern, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich werde auch die folgenden Bücher dieses Autors lesen.
    In der Kategorie Fantasy fällt mir Trudi Canavan ein. Die Gilde der schwarzen Magier war ein echtes Lesevergnügen und früher oder später werde ich auch das Zeitalter der Fünf noch lesen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit