Ups, Doc, das war nicht auf diese liebevolle Eulengemeinschaft bezogen, da muss man aber echt aufpassen, sondern aufs Leben allgemein.
Als ich Tschernobyl ein halbes Jahr vorher vorhersagte, weil ich es mit genauem Datum geträumt hatte, wurde ich lange verspottet und verarscht, vor allem dann, als die Meldung dann erst ca. 2 Tage später in den medien erschien. Diese beiden Tage waren mit die schlimmsten. Aber danach haben sich alle bei mir entschuldigt, keine Freundschaft ging dabei in die Brüche.
Also, hier muss man schon sehr aufpassen, was man schreibt. Obwohl ich gar keine Zeit zum Antworten hätte, das musste jetzt sein.
Außergewöhnliche Ereignisse - wer traut sich?
-
-
Zitat
Original von Marlowe
Ups, Doc, das war nicht auf diese liebevolle Eulengemeinschaft bezogen, da muss man aber echt aufpassen....Nein Marlowe, nicht wirklich. Ich bin nur ein bischen zusammengezuckt, da es hier in letzter Zeit anscheinend von Empfindlichkeiten nur so wimmelt. Aber gerne hier noch mal zu mitschreiben für alle Geister-, UFO-, Sonstwas-Seher: ich hab' da rein gar nichts dagegen zu sagen, ausser ein paar nur nett gemeinten augenzwinkernden Sätzen. Ich bin der Letzte, der behaupten würde, dass man alles zwischen Himmel und Erde (und darüber hinaus) alleine mit Wissenschaft und gesundem Menschenverstand erklären könnte.
Das mit den PNs finde ich zwar ein bischen schade, aber nur, weil ich echt neugierig auf solche Erfahrungen bin und gerne was dazu aus erster Hand gelesen hätte.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Als ich Tschernobyl ein halbes Jahr vorher vorhersagte, weil ich es mit genauem Datum geträumt hatte, wurde ich lange verspottet und verarscht, vor allem dann, als die Meldung dann erst ca. 2 Tage später in den medien erschien. Diese beiden Tage waren mit die schlimmsten. Aber danach haben sich alle bei mir entschuldigt, keine Freundschaft ging dabei in die Brüche.
Marlowe, mal ne dummer Frage - obwohl es solche ja eigentlich nicht geben soll - was hast du geträumt, nur das Datum oder auch die Folgen und wie lebt man damit, mit so einem Gedanken - zu Wissen, dass der menschheit eventuell eine riesige Katastrophe bevorsteht.
Ich kann mir so etwa nämlich nicht vorstellen.
Micha !!!
-
Wäre das nicht ein Thema für His !!
Micha
-
Micha, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, weil nicht erlebbar, sei froh, dann hast Du auch keine Probleme damit. Andererseits habe ich damit auch keine. Denn ich träume es, ich rede darüber, werde vielleicht verarscht, letztendlich habe ich Recht. Das Leben, die Menschen, alles das verändert sich deswegen nicht.
Am Anfang war ich vielleicht schon etwas verstört, aber Gespräche mit meiner Mutter halfen damals sehr, diese Begabung des "Wahrträumens" ist in ihrer Familie seit Jahrhunderten belegt und ich habe sie halt geerbt. Allerdings ignoriere ich viele Träume, will sagen, ich unterdrücke die Erinnerung daran, und vergesse sie direkt nach dem Aufwachen, weil es irgendwie schon Stress verursacht hat.
Ich habe auf Wunsch von Freunden auch schon Expeerimente durchgeführt, indem ich mir bestimmte Personen vorstellte und dann die Gedanken schweifen ließ. Ein daraus resultierendes Ereignis brachte mich dazu, es nie wieder zu tun und, das muss ich jetzt genau sagen, obwohl ich mich nicht wirklich davor fürchte, will ich aber diese eventuelle Verantwortung nicht tragen, wenn ich durch mein Wiedergeben des Geträumten oder Gesehenen Menschen beeinflusse. (Was ich eigentlich zwar nicht kann, weil das Gesehenen ja absolut sein sollte, aber eine Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt und beinhaltet somit auch eine Schuldfrage)
Wie ich damit umgehe, frage die anderen, ich saufe es weg, mit Merlot. -
Zitat
Micha, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, weil nicht erlebbar, sei froh, dann hast Du auch keine Probleme damit. Andererseits habe ich damit auch keine. Denn ich träume es, ich rede darüber, werde vielleicht verarscht, letztendlich habe ich Recht. Das Leben, die Menschen, alles das verändert sich deswegen nicht.
Marlowe ich habe nicht danach gefragt, ob du damit Probleme hast oder verarscht wist.
Mich würde interessieren, wie das ist, wenn man so etwas wie Tschernobyl träumt. Bekommt man da nicht Angst. Und vor allem wie genau träumt man da, sieht man alles genau vor sich, oder wie.
Ich hatte als Kind mal so eine komische Phase, ich habe mir vorgestellt ich wache am nächsten Tag nicht mehr auf und dabei konnte ich dann einfach nicht mehr einschlafen - weil das Gehirn es einfach nicht kapieren wollte,
Micha !!!
-
Oki, Micha, kapiert. Als letzten Beitrag für heute:
Also, ich habe das genaue Datum geträumt, Russland, Umweltkatastrophe, tausende Tote, Spätfolgen. Nicht, das es ein Reaktorunfall war, aber ich habe die Landschaft gesehen und die wirkte unberührt, was mich ganz nervos gemacht hat, denn eine Umweltkatastrophe, die man nicht sieht, war auch für mich (zunächst) unerklärlich.
Ich wusste nur, dass da etwas geschehen wird und da ich daran glaubte, erzählte ich es auch weiter. Ehrlich gesagt, ich war mir sicher, mich nicht zu irren und mich nicht zu blamieren. Deshalb dann diese zwei Tage der absoluten Unsicherheit, bis es endlich veröffentlicht wurde. Aber Zweifel hatte ich da eigentlich auch keine, eher das Gefühl, hier wird was verschwiegen.
Und Angst habe ich keine, wenn ich so etwas träume. Ich bin Fatalist. Was ist das ist. Etwas vorher zu wissen, als alle anderen, ist auch nichts anderes, als es zu wissen, wenn es allgemein bekannt ist. Das Ergebnis ändert sich ja nicht. Vielleicht tue ich mich mit dieser Aussage aber auch nur sehr leicht, weil ich in einem anderen Traum, den ich nicht beschreiben möchte, gesehen habe, dass mir nichts passiert, auch nicht denen, die in meiner Nähe waren. Denn dann würden ja alle Menschen, die mir glauben, hierher ziehen - und dann hätten wir eine Katastrophe. So aber fühle ich mich sicher und sehe allen anderen Träumen mit Ruhe entgegen. Falls du meine Vorstellung gelesen hast, da steht ja drin, dass ich in diesem Leben dem Tod bereits 11 Mal von der Schippe gesprungen bin, Respekt habe ich davor, wenn das Dutzend mal voll ist.
Andererseits, auf meine Träume ist Verlass, so gesehn werde ich noch Merlot trinken, wenn andere......., nun, lassen wir das. -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Das mit den PNs finde ich zwar ein bischen schade, aber nur, weil ich echt neugierig auf solche Erfahrungen bin und gerne was dazu aus erster Hand gelesen hätte.
Gruss,
Doc
Tröste Dich, bis jetzt hast Du nix verpaßt: ich habe weder Marlowe noch sonstigen Eulen schon eine Insider-pm geschrieben ...
Es geht mir persönlich auch weniger um unsere lieben Eulen hier, sondern es kommen ja auch oft Gäste zum reinschnuppern. Und ich fände es sehr schade, wenn die dieses Thema hier irgendwann unpassend kommentieren würden. Vor den anderen Eulen hier kann ich bis jetzt echt nur den Hut ziehen: keine Lästerei oder Lustigmachen über uns ! Das finde ich echt schön. Ich habe das Gefühl, daß sich die Leute, die mit solchen Dingen halt wenig anfangen können oder solchen Erfahrungen skeptisch gegenüberstehen, einfach nichts schreiben und uns "machen lassen" . Das finde ich echt klasse !!!
Außerdem würde ich meine Erlebnisse und mein "Wissen" auch lieber in persönlichen Gesprächen vermitteln, damit es auch so ankommt, wie ich es meine.
Also, gräme Dich nicht und trink 'n Schluck Merlot mit Marlowe. Kleiner Tip: organisier doch mal ein Forums-Treffen, dann darfst Du mich als erster ausquetschen !!
-
Zitat
Manche Menschen hören aber auch die Flöhe husten oder das Gras flüstern. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich positiv zu sehen ist.*ähem*..genau diese Worte suchte ich..(Ameisen knabbern..tztz :wow)
Nee, das meine ich nicht..ich meinte es eher in Richtung "Bauchentscheidungen"
Oder, was BJ ansprach..Man weiß genau wer am Telefon ist, obwohl nichts darauf hinwies, oder so...Leute denken das Gleiche im gleichen Moment..haben im gleichen Moment Appetit auf etwas. us.w.
Und auch Menschen, die gut zwischen den Zeilen lesen und hören können..eine Leistung, sie jeder gute "Hellsher" braucht, um hell sehen zu können
-
das, was marlowe erzählt, klingt schon stark nach dem kassandra-effekt! in jedem fall ist es faszinierend...
die frage, die sich für mich stellt (und was übrigens auch thema des films "minority report" war), wenn ich die zukunft kenne, kann ich sie durch mein wissen beeinflussen und damit verändern - sodass sie nicht eintritt? aber wie konnte ich sie dann vorhersehen, da es ja doch nicht mehr die zukunft war?
oder steuert uns da ETWAS?
bo
-
Zitat
Original von bogart
die frage, die sich für mich stellt (und was übrigens auch thema des films "minority report" war), wenn ich die zukunft kenne, kann ich sie durch mein wissen beeinflussen und damit verändern - sodass sie nicht eintritt? aber wie konnte ich sie dann vorhersehen, da es ja doch nicht mehr die zukunft war?oder steuert uns da ETWAS?
Ein Grund mehr, sich mit Erwin Schroedinger zu beschäftigen (s.u.)Über Schroedinger gibt 's folgende verständliche Bücher von John Gribbin:
-
Zitat
Original von bogart
das, was marlowe erzählt, klingt schon stark nach dem kassandra-effekt! in jedem fall ist es faszinierend...die frage, die sich für mich stellt (und was übrigens auch thema des films "minority report" war), wenn ich die zukunft kenne, kann ich sie durch mein wissen beeinflussen und damit verändern - sodass sie nicht eintritt? aber wie konnte ich sie dann vorhersehen, da es ja doch nicht mehr die zukunft war?
oder steuert uns da ETWAS?
bo
Hallo Bo,
muß mich doch mal zu dem Thread hier melden...obwohl ich mich nicht traue, mich öffentlich zu einigen wirklich außergewöhnlichen Ereignissen hier öffentlich zu äußern.
Das sehe ich genauso wie Fritzi. Ich weiß, was ich an seltsamen Dingen erlebt hab und das reicht mir völlig...:-)
Aber zu dem, was Du, lieber Bo da angesprochen hast, gab es mal eine sehr interessante TV-Sendung ("Quarks", glaub ich, war das), in der zumindest dieser eigenartige Deja-vu-Effekt, den man ja manchmal zu haben meint, versucht wurde, wissenschaftlich zu erklären.
Laut dieser Sendung "denkt" das Gehirn eines Menschen manchmal nicht in der richtigen zeitlichen Abfolge...bzw. "bastelt" einzelne Szenen um, so daß sie für unseren Verstand einen Sinn ergeben.
Ein Beispiel: wir sehen genau, daß wir zeitlich nicht mehr in der Lage sind, körperlich schnell genug zu reagieren, um das Glas Wasser, gegen das wir gerade gestoßen sind, noch rechtzeitig genug vor dem Herunterfallen zu retten.
Unser Gehirn bastelt nun daraus eine Art hellseherische Fähigkeit, die uns vorgaukelt, genau diesen Fall des Glases schon vorhergeahnt zu haben - einfach dadurch, daß es Ursache und Wirkung zeitlich quasi vertauscht.
Faszinierend, oder?
Lieben Gruß
Baumbart -
...und verwirrend!
bo
-
Zitat
Original von bogart
...und verwirrend!bo
Hmm... :grin...meint ER jetzt die wissenschaftlichen Tatsachen, oder meine verschrobenen Erläuterungen?...
Baumbart
(Du Ignorant, Du....;-))