Außergewöhnliche Ereignisse - wer traut sich?

  • Möglicherweise eröffne ich hier den Thread mit den wenigsten Antworten, vielleicht aber auch den mit den hämischsten Antworten, unter Umständen aber auch einen, der so manchen vom thema her auf den Nägeln brennt. Ich mache den Anfang:


    Also, mein erstens außergewöhnliches Ereignis war sicherlich meine Geburt (nicht lachen): Zuerst der lange Tunnel, am Ende das Licht (kennt man ja) und dann plumpse ich direkt auf die Erde und nicht ins Paradies. Nicht quicklebendig, sondern quasi tot, wiederbelebt und nun, nach vielen Umwegen, bin ich eine Eule.


    So viel zur Einstimmung, aber weiter:
    Mit sieben Jahren habe ich ein Ufo gesehen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit 15 machte ich meine erste außerkörperliche Reise, mein Vater war geschockt, als ich ihn fragte, was er da mit unserem Nachbarn im Garten besprochen hätte und er mir mit seiner Reaktion bewies, dass ich das nicht phantasiert habe.
    Ich habe meine Schwester mit Gedankenkraft zur Weißglut gebracht, denn immer wenn ich sie gedanklich rief, kam Barbara in mein Zimmer und sagte, ja, was ist denn?
    Ich kann noch mehr erzählen, was wirklich geschehen ist, aber wie sieht es bei Euch aus. Ich kann Euch noch liefern: Unheimliche Sceancen, Begegnung mit einem Geist, zweites Ufo-Treffen und anderes.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hm... also ufos hab ich noch keine gesehen aber ich weiß oft schon vorher wenn das Telefon klingelt und nehme es in die Hand. Mein Freund meinte letztens, als ich mit Hörer in der Hand auf seinem Sofa saß, ich hätte nen Sockenschuß, er hatte den Satz noch nicht beendet als meine Mutter anrief.

  • Wenn ich jetzt mit ja antworte, bestellst Du dann das weiße Kommando?


    Ehrlich gesagt, Doc, keine Ahnung was da so geschieht. Aber mehrere Ärzte haben Einstiche in meinem Körper untersucht, nachgemessen und verwirrt zugegeben, so etwas noch nie gesehen zu haben. Es waren immer drei Einstiche, absolut gleichschenklig, die wissen es nicht, ich weiß es nicht und glaube, selbst Jack Carter (erinnere ich mich richtig?), könnte das nicht beantworten.
    Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin, wegen meiner schweren Krankheit habe ich mich auf Herz und Nieren plus Verstand untersuchen lassen. Alles okay, ich habe einen IQ von 146, der mir allerdings nichts eingebracht hat, weil es niemand bemerkt hat. Ich war immer das aufmüpfige Kind, der gelangweilte Schüler, der renitente Lehrling, naja und so weiter. Erst durch meine Krankheit kam dann heraus, was mit mir los war bzw. ist. Aber so eine späte Erkenntnis ändert das Leben nicht mehr. Ich hadere nicht mit meinem Schicksal, im Gegenteil, ich habe jeden (fast jeden) Tag genossen.
    Und jeden Tag kann man sein Leben ändern und etwas Neues anfangen. Aber das mache ich eh schon seit ich, ja, ewig halt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    ... selbst Jack Carter (erinnere ich mich richtig?), könnte das nicht beantworten.


    Den musst Du ja auch über Ebay mieten. :-) :-)


    Aber ansonsten Marlowe sehe ich nicht, warum gerade Du ein Fall für diese kuscheligen weissen Hab-mich-lieb-Jäckchen sein solltest? So, wie Dein Lebenslauf klingt, sieht wahrscheinlich der Großteil der Büchereulen-Vita aus. :-) :-)


    Gruss,


    Doc, und bitte richte Zaphod Beeblebrox aus, dass er mir immer noch Geld schuldet

  • Also Seancen (?) haben wir früher auch oft gemacht und das hat auch immer geklappt. Wieso und warum, dass weiß ich nicht, aber es sind schon oft seltsame Dinge dabei raus gekommen...


    Aber an UFO's und so glaube ich eigentlich nicht... Von diesen außerkörperlichen Reisen hab ich mal gehört und hab mir sogar mal ein Buch darüber gekauft... Fänd das ja klasse, wenn das wirklich ginge... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Sehr interessantes Topic, Marlowe !


    Ich habe auch schon ein Erlebnis gehabt, bei dem mir jeder zweite von Euch sagen würde, ich spinne... Darum berichte ich hier auch nichts darüber. (Es hat allerdings nix mit UFO's oder so zu tun) .
    Ich weiß, was ich erlebt hab und das allein nur zählt für mich ! :-]


    Ansonsten kann ich nur soviel sagen: ich könnte hier eine ganze Menge über meine Ansichten zur "nicht wahrnehmbaren Welt" schreiben, aber ich glaube, daß wäre "Perlen vor die Säue" ... :lache


    Sorry Marlowe, nix für ungut, aber manches mag ich nicht in ein öffentliches Forum im Internet schreiben.
    Wenn Du magst, erzähl ich Dir per pm oder mail mal mehr von mir... :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich weiß, was ich erlebt hab und das allein nur zählt für mich ! :-]


    Ich hab auch mal zwei Dinge erlebt, die ich einigen Menschen (Eltern, ein, zwei enge Freunde) anvertraut habe. Geglaubt hat mir keiner. Einerseits kann ich das nachvollziehen, andererseits ist es traurig, wenn einem nicht geglaubt wird. Heute erzähle ich auch lieber nix mehr davon, was vielleicht auch besser so ist :-(

  • 1. Ich kann lebende Menschen sehen :grin


    2. Lass ich jetzt mal meinen Jüngsten untersuchen......erinnert mich an Marlowe als der klein war


    Was ich sicherlich glaube ist, dass bestimmte Menschen eine bessere Wahrnehmung haben, sie sehen und hören tatsächlich die Ameisen knabbern.


    Ich weiß nicht wie man so etwas benennen soll, aber Menschen mit guter Beobachtungs und Wahrnehmungsgabe..sehen und hören mehr als "normale" Leute.


    Ahnungen, hatte wohl schon jeder Mensch, man sollte vielleicht mehr darauf hören.

  • Hi Marlowe,
    ich könnte dir auch Dinge erzählen, die würde keiner glauben. Ich habe eine Freundin, die in der Art Dinge wie du erlebt. Eine Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben und der Öffentlichkeit steht. Niemand würde sie mit solchen Dingen in Verbindung bringen, wenn man von den Ereignissen erzählen würde, die mit ihr in Verbindung stehen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Niemand würde sie mit solchen Dingen in Verbindung bringen, wenn man von den Ereignissen erzählen würde, die mit ihr in Verbindung stehen.


    Ich würde bei so was trotzdem eher CIA und deren Kollegen verdächtigen als echte Extraterrestrier -- die "Maschkera" würde ja garantieren, daß niemand die Betroffenen ernst nimmt.


    Das nur mal so als Plotbunny für Tom, der ja einen Thriller schreiben soll, gell, SBJ? :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ...aber Menschen mit guter Beobachtungs und Wahrnehmungsgabe..sehen und hören mehr als "normale" Leute.


    Ahnungen, hatte wohl schon jeder Mensch, man sollte vielleicht mehr darauf hören.


    Manche Menschen hören aber auch die Flöhe husten oder das Gras flüstern. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich positiv zu sehen ist. :-)


    Gruss,


    Doc

  • ich finde es interessant, dass hier viele ähnliches erlebt haben...alles wohl unter der rubrik " nciht normal" einzusortieren:... und mit mir ist hier qohl noch eine, die schon so einiges erlebt hat, was eigentlich nicht sein kann (laut anderen).....
    aber das bespreche ich lieber mit marlowe per pm... nciht , dass ich euch hier das nciht erzählen würde, aber bei bestimmten themen bin ich einfach eher für pm... ;-)

  • Also, zwei Dinge in Eile, bin gerade erst nach Hause gekommen, erstens ist mir dieses Thema sehr ernst und ich persönlich habe keine Schwierigkeiten, über das Erlebte zu sprechen. Über Spott und Ironie oder sogar abfällige Bemerkungen bin ich erhaben, denn ich toleriere andere Ansichten, selbst wenn sie aus einer gewissen Ängstlichkeit oder Ingnoranz heraus fast schon beleidigend sind.
    Ein Wisschenhaftler hat einmal gesagt, nur weil wir bestimmte Phänomene nicht nachweisen können, bedeutet dies nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass wir noch nicht die richtigen Instrumente dafür haben.
    Also, wie gesagt, für mich ist dies ein ernsthaftes Thema, zweitens meine Entschuldigung an diejenigen, die auf meine pns warten, aber ich arbeite nebenbei ja auch noch als Trauerredner und Betreuer von Angehörigen und bin momentan zeitlich sehr ausgelastet. Aber ich werde mir die Zeit nehmen und ausführlich antworten.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Zitat

    Original von Marlowe
    ...selbst wenn sie aus einer gewissen Ängstlichkeit oder Ingnoranz heraus fast schon beleidigend sind.


    Ich hoffe mal, dass Du damit nicht meine Einwürfe in diesem Topic meinst?


    Gruss,


    Doc, sich schon mal vorsichtshalber jeden Schuh in dieser Richtung anziehend (kann ja im Moment nicht schaden, so wie es hier z. Zt. zugeht)

  • Hi Marlowe,
    wenn du hier so ein brisantes Thema reinstellst, dann kommen halt ernste, verhaltene, vielleicht auch lustige Anmerkungen, weil jeder mit so einem Thema mehr oder weniger vorsichtig oder ernst umgeht. So, wie du es ernst nimmst, haben andere halt auch andere Methoden, aber lächerlich macht dich hier niemand. Hier schubst dich keiner in eine obskure Ecke und macht sich. Das lese ich nicht aus den Beiträgen.
    Ich hab ja auch ein ziemlich kurzes Statement dazu abgegeben und du wirst gemerkt haben, dass ich dazu ein eher distanziertes Verhältnis habe, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Das sagt aber nichts über dich oder deine Erfahrungen aus. Dazu kann ich ja auch gar nichts sagen. Umgekehrt zu deiner Theorie kann man auch behaupten, dass solche Phänomene solange angezweifelt werden dürfen, bis jemand mit knallharten Beweisen kommt.


    @Doc:
    Wie sieht das denn aus, wenn du dir jetzt die rumliegenden Schuhe überstreifst und damit durchs Forum latscht. :grin


    Lieben Gruß Idgie Schuhregal aufstell

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Ein Wisschenhaftler hat einmal gesagt, nur weil wir bestimmte Phänomene nicht nachweisen können, bedeutet dies nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass wir noch nicht die richtigen Instrumente dafür haben.



    Och, ich denke, das Instrument sind wir oft selber, nur haben wir vieles verlernt !!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT