wo gebrauchtebücher online?

• kann mir jemand sagen, wo ich außer bei

booklooker.de
    buchticket.de
    Amazon.de
    abebooks.de

bücher günstig gebraucht kaufen kann, ohne massig Porto zu zahlen? Finds nen Hammer, wenn ich bei Amazon 3 Euro, und auch bei anderen teilweise 2-2,50 Porto zahle. Leider gibts nicht immer alle bücher die ich suche bei buchticket.de bzw. fehlen mir manchmal einfach meine Tickets dafür *seufz*

also wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Bei ebay findet man auch immer wieder relativ günstige Bücher. Das Porto hängt halt vom Verkäufer ab. Mit den Beschreibungen hatte ich bisher auch immer Glück :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich kaufe meine auch entweder bei ebay oder Booklooker.
    Mit Amazon gehts mir genauso- dass sehe ich auch nicht ein. Dann kann man sich meist auch schon das neue Buch kaufen.
    Mit anderen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

• Bei jokers.de gibt es auch immer wieder preiswerte Bücher. Einmal Bücher, bei denen die Preisbindung aufgehoben wurde, und dann noch Mängelexemplare.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Sind tauschticket und buchticket eigentlich dasselbe :gruebel?

• Tolle Seiten :fingerhoch
    Eurobuch und Arvelle kannte ich noch nicht :lache

Ich kaufe meistens bei Ebay und habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man´s nicht eilig hat, kriegt man dort fast jedes Buch für wenig Geld.
    Bei Jokers warte ich immer auf die versandkostenfreien Wochenenden, um billige Restexemplare zu bestellen.
    Und bei Amazon sind zwar 3,00 Euro relativ viel, doch es kommt darauf an, was man sucht... ich finde dort manchmal Bücher, die wirklich nur 1 Cent kosten, so daß insgesamt 3,01 Euro nicht mehr viel ist.
    Aber es gibt auch Angebote, da kostet das gebrauchte Buch + 3 Euro mehr als die Neuausgabe :pille

• Zitat

Original von Jai
    Auf Kleinanzeigenportalen wie z.B. kijiji.de werden auch öfters Bücher verkauft.

Auf diese Seite gehe ich NIE wieder. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe dort mal ein Dvd- Set gekauft, dem Verkäufer das Geld überwiesen – und nichts bekommen. Nach ein paar Wochen sah ich den besagten Verkäufer mit der gleichen Kontaktanzeige wieder! Da bin ich natürlich sofort zur Polizei. Am Ende kam raus, dass der Kerl viele Menschen betrogen hat, und viele Verhandlungen gegen ihn laufen. Wenigstens habe ich mein Geld wieder bekommen.

• Zitat

Original von Leseratte87

Auf diese Seite gehe ich NIE wieder. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe dort mal ein Dvd- Set gekauft, dem Verkäufer das Geld überwiesen – und nichts bekommen. Nach ein paar Wochen sah ich den besagten Verkäufer mit der gleichen Kontaktanzeige wieder! Da bin ich natürlich sofort zur Polizei. Am Ende kam raus, dass der Kerl viele Menschen betrogen hat, und viele Verhandlungen gegen ihn laufen. Wenigstens habe ich mein Geld wieder bekommen.

Dafür kann doch kijiji nix, ist doch nur die Plattform.

Ich hab darüber nen DVD, Handy und nen 4:3 Tv verscherbelt. Und bei kijiji kauft man vorzugsweise da ein wo man hinfahren kann um das vor Ort abzuwickeln deshalb schau ich immer in meinen Ort.:winkt

• Die Polizei hatte aber mehrere Anzeigen gegen diese Seite – kann also nicht ganz ohne sein… :wave

edit: Bei Billigbuch.de findet man auch günstige Bücher.

• Auch wenn das Porto vielleicht zu teuer scheint - ich schwöre weiterhin auf amazon.
    Die Auswahl passt, ich bin noch nie wirklich reingefallen. Und wenn es Probleme gibt, ist amazon mit der Zahlungsabwicklung noch da und kann einem da gut helfen.
    Für das verminderte Risiko und die Zuverlässigkeit zahle ich dann auch das Porto.

Mit ebay habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht und nachdem ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, wo Ladendiebe am liebsten ihr gestohlenes Zeug verticken, halte ich mich davon fern.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()