De@dline von Rogelio J. Pineiro

  • Allgemeine Informationen
    Deadline
    von Pineiro, Rogelio J.;
    Kartoniert
    Thriller. Aus d. Amerikan. v. Karin Meddekis Bastei Lübbe Taschenbücher Nr.15088 Originaltitel: Conspiracy.Com 444 S. 19 cm 400g , in deutscher Sprache.
    2004 Lübbe
    ISBN 3-404-15088-0
    ISBN 978-3-404-15088-5 | KNV-Titelnr.: 11826033



    Klappentext
    Als der junge Computerexperte Mike Ryan eine Stelle bei der Firma SoftCorp antritt, glaubt er sich am Beginn einer großen Karriere. Das Gehalt ist ungewöhnlich hoch, die Aufstiegschancen groß, und sein Arbeitgeber scheint sich um alle Belange der Angestellten zu kümmern. Doch schon bald muss Mike Ryan feststellen, dass dieses Leben seinen Preis hat. SoftCorp arbeitet ausschließlich für die amerikanische Bundessteuerbehörde, und diese wird verdächtigt, Milliarden Dollar zu dubiosen Zwecken ins Ausland zu transferieren. Das FBI ist daher bestrebt, einen Informanten zu gewinnen, um den Drahtziehern der illegalen Aktionen das Handwerk zu legen. Und Mike Ryan scheint genau der richtige Mann zu sein.


    eigene Meinung
    Das Buch war wie schon die anderen beiden gut geschrieben. Wer allerdings nicht über Leichen hinweg gehen kann, für den ist das Buch nicht umbedingt empfehlenswert, denn im Laufe der Zeit gibt es mehere Todesopfer, die dafür bezahlen müssen, dass sie "ihren Mund aufgemacht haben".
    Im Buch selber geht es um einen riesigen Finanzskandal. Nachdem Mike Ryan diesen Braten gerochen hat, setzen die Oberhäupter der Finanzbehörde, von SoftCorp und der Bank in der seine Frau arbeitet, alles daran, ihn aus dem Weg zu räumen. Nicht zu letzt wird auch das FBI entweiht, so dass sich die Agentin unter dauernder Todesangst befindet... - und es das Problem gibt, dass nach den ersten Todesfällen bei dieser Ermittlung das FBI nicht mehr hinter seiner Agentin steht und sie zur Aufgabe im Fall zwingen will.
    Das Buch enthält aber phasenweise detalierte Software-/Hardware-Einblicke in die Geschehnisse, die manchmal auch ein wenig zu lang sind.


    Insgesamt fand ich das Buch aber gut und werde schon bald das vierte seiner Reihe lesen.