Ich fände einen "Bedankomat" ganz praktisch, womit man sich insbesondere in den Disskussionsbereichen für sinnvolle Beiträge bedanken kann...
Bedankomat
-
-
Und wie soll dieser "Bedankomat" aussehen? Ich weiß nicht so recht, was du damit meinst.
-
Ich hab so was schon in anderen Foren gesehen. Da kann man dann einen Button unterhalb vom Beitrag anklicken, der "Danke" heißt. Unter dem Beitrag steht nachher, wie viele Leute sich bedankt haben und den Beitrag als nützlich erachten.
Ich find es nicht unbedingt von Nöten. Fänd eher einen Unsinn-Button angebracht
-
Einen klick setzen kann jeder. Ich finde wenn man sich bedankt sollte man die Zeit auch haben es persönlich zu machen.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich hab so was schon in anderen Foren gesehen. Da kann man dann einen Button unterhalb vom Beitrag anklicken, der "Danke" heißt. Unter dem Beitrag steht nachher, wie viele Leute sich bedankt haben und den Beitrag als nützlich erachten.Ich seh das schon:
Bedankst du dich für meinen Beitrag, bedank ich mich bei deinem Beitrag! -
so meine ich dasunter jedem beitrag einen "Danke"-Button.
-
Mal ehrlich, welchen Vorteil hat das?
-
dass es immer wieder gute (wirklich gute!) beiträge gibt, die lobenswert sind und man damit anerkennung zollen kann.
-
Also ich brauche das nicht... zum Glück gibt es bis jetzt doch eindeutig mehr sinnvolle Beiträge als irgendwelchen Quatsch und wenn ich da jedes Mal den Danke-Knopf drücke, bekomme ich ja einen wunden Finger...
-
Ach Du Kacke, und unter jedem Beitrag stehen dann drölfhundert Namen?
Den Platz will ich lieber für neue sinnvolle Beiträge. Oder ein persönliches Dankeschön, wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte.
-
Das heisst du kannst sicher sein das du für diesen Beitrag keinen Knopfdruck bekommen würdest.
-
Zitat
Original von doku
dass es immer wieder gute (wirklich gute!) beiträge gibt, die lobenswert sind und man damit anerkennung zollen kann.Und wenn mal wirklich ein herausragender Beitrag dabei ist, kann ja jeder auch mal die kurzen fünf Buchstaben "Danke" tippen...
-
mit sinnvollen beiträgen meine ich nicht jede einzelne Buchvorstellung...
Ich meine damit die Beiträge, die einem besonders gut gefallen haben - aus welchem grund auch immer. in dem forum wo ich aktiv bin und der dort eingebaut ist, geht es um fernsehmitschnitte diverser kanäle - man bedankt sich durch den klick, wenn man die aufnahme interessant findet und sie runterlädt.
-
Kann man nicht eh schon ganz unten mit "lesenswert" von 1-5 seiner "Begeisterung" Ausdruck verleihen?
Ich denke nicht, dass es hier einen "Bedankomat" braucht.
-
Sagt mal bin ich heute sensibel oder häufen sich gerade wieder unnütze Beiträge?
-
Das mag ja interessant sein, wenn man keinen Button hat der "antworten" anzeigt, aber hier braucht man das - wie man an all den Beiträgen sehen kann - definitiv nicht.
Eine Begründung für's "Danke" ist dann doch auch hin und wieder schön.
-
Zitat
Original von uert
Kann man nicht eh schon ganz unten mit "lesenswert" von 1-5 seiner "Begeisterung" Ausdruck verleihen?Ich denke nicht, dass es hier einen "Bedankomat" braucht.
Damit lobst du ein ganzes Thema, keinen einzelnen Beitrag.
Aber ich sehe schon: Die alteigesessenen wollen natürlich nichts ändern.
-
Für eine Bewertung haben wir doch schon die Daumen. Das reicht mMn völlig aus.
Zusätzliche Dankeshymnen finde ich befremdlich.
-
Doku,
das hat nix zu tun mit "Alteingesessen oder nicht", sondern eher mit "Finde ich die Idee gut oder nicht".
Beim Thema "Alteingesessen" wünsche ich mir eher einen Quatschomat als einen Bedankomat. Das ist ein unsachliches K.O.-Argument und ebenso alteingesessen wie manche Eule hier.
-
Das hat doch nichts mit alteingesessen zu tun. Komm doch erst mal ins Forum, plauder nett mit uns(am liebsten über Bücher), stell dich mal vor und dann wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt für Verbesserungsvorschläge,