Allgemeine Informationen
Firewall
von Pineiro, Rogelio J.;
Kartoniert
Thriller. Deutsche Erstausgabe. Dtsch. v. Karin Meddekis Bastei Lübbe Taschenbücher Nr.15268 492 S. 18,5 cm 420g , in deutscher Sprache.
2005 Lübbe
ISBN 3-404-15268-9
ISBN 978-3-404-15268-1
Über den Autor
Er wuchs in El Salvador auf und kam mit 16 Jahren in die USA, wo er das College der Louisiana State University besuchte. Nach dem Studium begann er in der Computerindustrie zu arbeiten. Seine Hobbys sind Fliegen, Kampfsport und Reisen. Heute lebt er mit seiner Frau Lory Anne und seinem Sohn Cameron in Austin, Texas.
(Wikipedia)
Klappentext
Als der CIA-Agent Bruce Tucker seine Familie bei einem Terroranschlag verliert, verlässt er den Geheimdienst und übernimmt eine Stelle bei der Computerfirma des Mortimer Fox, die auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist. Ein Herzinfarkt rafft seinen Arbeitgeber dahin, doch zuvor flüstert ihm Fox noch zu, dass seine Tochter im Besitz eines Codes sei, der den weltweiten Start von Atomraketen veranlassen könnte.
Bruce macht sich auf die Suche nach Monica Fox und er muss schon bald feststellen, dass sich nicht nur die sizilianische Mafia, sondern auch der koreanische Geheimdienst an seine Fersen heftet ...
Eigene Meinung
Nachdem ich schon Ch@os mit Begeisterung gelesen hatte, gelang mir zufällig dieses Buch in die Hände, welches ich gierig verschlang. Es begann wie Ch@os mit zwei Paukenschlägen und durch das ganze Buch zog sich ein blutroter Faden, denn die Tocher von Mortimer Fox soll auch so schnell wie möglich beseitigt werden... Das Buch ist spannend geschrieben, zwischendurch immer wieder Schießereien, welche dann den Spannungseffekt, ob die Tochter durchkommt, zusätzlich erhöhen lässt.
Soweit,
euer doku