Ich habe die Neuauflage gelesen und nun, wie komm ich ich an den Orginalschluß, wenn der umgeschreiben wurde?
Tom, könntest du nicht mal ein bisschen verraten, was die Neubearbeitung ausmacht?
Zum Buch gibt es ja nicht mehr allzuviel zu sagen, ausser, das ich etwas älter bin als der Autor und damit die Lieder alle kenne, wen auch manches davon für mich schon zu mainstream war- was wir in den siebziegern hörten brachte kein Radiosender- weder Arlo Guthrie mit einem Song von einer LP Seite, noch die Liveversion von Child- in - Time von Deep Purple oder Mahavishnu Orchestra.
Das ich die Auffassung über Laphroig nicht teile bedarf eigentlich keiner Erwähnung, außer vielleicht, dass dazu eben ein Bier dazugehört.
Da ich erst einen Fernseher erlebte, als ich schon zwölf war, war Radio Bestandteil meiner Kindheit und Jugend und Hänschen Rosentals "Allein gegen Alle" war Livesendung mit die Spannung störender Musik dazwischen. Radi war etwas zum Zuören, zum Lernen, zum Unterhalten werden. Dann verkam das Radio zur Hintergrundgeraüschkulisse, so wie heute das Fernsehen bei vielen rund um die -Uhr läuft, ohne dass jemand hinschaut. Zurückdrehen lässt sich das nicht, das liegt nicht an den Radiomachern, mehr an den Konsumentengewohnheiten, das macht dieses Buch schon fast zum zeitgeschichtlichen Roman.
Ein Lesevergnügen in jedem Fall, ich wollte das Buch ja eigentlich als Taschenbuch zum mitnehmen wärend eines HC´s als Zweitbuch lesen- eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, ein Tom Liehr lässt sich nicht als Zweitbuch lesen und musste ausgelesen werden.
Nur- wie war jetzt der Schluß bei der Erstauflage???