Ich dachte ich mach hier noch mal einen Thread auf, falls jemand später interesse an dem Buch haben sollte, aber nicht die ganze Leserunde durchackern will.
Also mein Fazit: ein Buch, das wirklich nicht schlecht geschrieben ist, mich aber auch nicht begeistert vom Hocker gerissen hat.
Das lag wohl hauptsächlich daran, daß ich nicht wirklich altersmäßig in die Zielgruppe paßte und daher mit vielen Songs, Künstlern und Radiomachern nix anfangen konnte.
Ich denke, für Leute die aus der Zeit stammen (so sechziger bis siebziger) ein fein nostalgisches Buch, aber für mich kein Muß.
*Trotzdem erwarte ich gespannt den ersten Thriller von Tom*
Worum es geht?
Nun hauptsächlich ums Radio, bzw. um den Traum vom Radiomachen der Hauptfigur. Außerdem um die Entwicklung des Don FM Kunze vom absoluten OberArsch (sorry, meine Meinung) zum netten erfolgreichen Kerl von neben an. außerdem um seine Liebesgeschichten. Ein bißerl spannung kommt auch mit rein. Also eigentlich alles was das Herz begehrt, glücklich war ich trotzdem nicht, weil mir wie gesagt für manche Sachen einfach das Verständnis fehlt, bzw. weil sie mir unbekannt waren.
Außerdem gibt es ein paar tolle wortschöpfungen zu bewundern Käsekotze, Schwanzschwager und Gardinenkneipen sind da nur mal eine kostprobe.