Ein Anfang mit Biss - Michelle Rowen

• Ein Anfang mit Biss - Michelle Rowen

Kurzbeschreibung :
    Was für eine Nacht! Erst wird Sarah Dearly in den Hals gebissen. Dann belästigen sie ein paar Typen mit Holzpflöcken. Und schließlich wird sie von einem umwerfend aussehenden Fremden gerettet, der behauptet, ein Vampir zu sein und das ist erst der Anfang ..

Autorin:
    Michelle Rowen ist aus Toronto, Kanada.
    Mehr über die Autorin lässt sich auf http://www.michellerowen.com/bio/ erfahren.

Inhalt:
    Sarah Dearly, eine attraktive, junge Frau wacht nach einem Blind Date unter einem Haufen Erde auf und blickt alsbald in das verwunderte Gesicht ihres Dates, welches damit beschäftigt ist, sie hübsch mit Erde vollzuschippern - zwecks Heilungsprozess.
    Noch verwunderter ist der Typ allerdings, als Sarah ihm sein Vampirsein nicht glaubt und wütend davonrennt.
    Sie läuft allerdings Vampirjägern in die Arme, die nicht nur ihr Blind Date *entsorgen*. sondern sie von da an auch heftig verfolgen.
    Natürlich gibt es in dieser Geschichte auch den arrogantwirkenden, zurückhaltenden Obervampir, der sich zwar gerade das Leben nehmen will, als Sarah in das Seine tritt, der aber dann doch für einige Verwirrungen sorgt in der Geschichte.
    Es kommen einige Probleme auf Sarah zu, die eigentlich mit ihrem Vampirdasein gar nicht zurecht kommen mag.
    Besonderes Augenmerk wird aber auf die Vampirjäger gelegt, die in der Stadt wüten und die Vampire,allen voran Oberboss Thierry, ausrotten wollen.
    Und dann gibts da noch den Vampirjäger Quinn - äußerst gutausssehend und charmant,aber seit dem Tod seiner Mutter besessen von der Jagd - der plötzlich nach einer Vampirattacke......

Meine Meinung:

Ich bin in Sachen Vampire noch nicht so bewandert wie viele hier, aber ich weiß, was mir gefällt und dieses Buch zählt mit Sicherheit dazu.
    Die Story ist humorvoll, ohne peinlich zu sein. Spannend, ohne zu konstruiert zu wirken und romantisch, ohne jemals kitschig zu werden.
    Die Autorin übernimmt zwar das Grundgerüst von anderen Autorinnen wie z.b. M.J.Davidson und die eine oder andere Aussage kommt einem dann auch bekannt vor, aber das Drumherum unterscheidet sich dann doch deutlich.
    Ich finde die Dialoge in der Geschichte besonders gut, oft sind sie richtig schwarz angehaucht und zynisch.Die Autorin zeichnet mit den Dialogen...hmm,schwer zu erklären, ich mag den Stil einfach.

Die Hauptprotagonistin ist keine perfekte Heldin, sie hat Ecken und Kanten und ich mag ihre oft schlagfertige, aber nicht überhebliche Art, ihren Humor. Obervampir Thierry ist ein ziemlich ernster, zurückhaltender, uralter Vampir, sein Machogehabe ist nur subtil zu erkennen, keine übermarkigen Sprüche (im Vergleich zu anderen *g*). Auch die anderen Personen in der Geschichte finde ich persönlich sehr gut dargestellt, jedenfalls kann man sich alle gut vorstellen und ich war sehr schnell direkt im Geschehen.

Die Spannung in der Geschichte kommt aber ebenfalls nicht zu kurz und anzumerken ist noch, dass das Ende der Geschichte nicht zwingend vorhersehbar ist. Die eine oder andere Überraschung ist euch also gewiss.

Interessant,wenn auch nicht unbedingt immer in mein Vampirbild passend, ist die Darstellung der Untoten in diesem Buch. Sie haben alle ganz normale Berufe, trinken Blutkonserven in den Vampirclubs, ihr Spiegelbild erlischt nach einiger Zeit usw.

In Punkto Erotik darf man sich nicht zu viel erwarten, zwei Kussszenen, einiges an leiser Romantik, aber das wars auch schon - ich finde,das hat aber ganz genau gepasst für diese Geschichte, die eindeutig von Humor und Spannung lebt.

Ein wenig störend empfand ich allerdings die sehr häufigen Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler, oder dass tw. ganze Wörter fehlten.

Fazit:

Von mir 10 Punkte und die Vorfreude auf die weiteren Teile

*Ein bisschen verliebt* erscheint im März

*Happy End mit Biss* erscheint im Mai

• Ich war mir bei der Reihe auch nicht so sicher, ob sie nur ein Abklatsch von Betsy ist.
    Da du aber so begeistert bist und ich Betsy liebe, wandert das Buch wohl auf meine Wunschliste. :-]

• Ich habe das Buch auch schon gelesen und muss sagen, ich war positiv überraschst. Zuerst dachte ich, ok, schon wieder so ein Betsy-Verschnitt, aber wurde dann eines besseren belehrt :) Das Buch ist unheimlich witzig, es gibt viele interessante Nebenfiguren, ein wenig Erotik und eine Menge Aktion.

Freue mich jetzt schon auf die Forsetzung. Von mir gibts 10 Punkte!

• Ja, das war auch ein Buch nach meinem Geschmack.
    Vor allem der Wandel von Thierry vom obercoolen Boss zum Bewacher von Sarah ist absolut witzig und als er später ganz schön zu rudern hat.
    Ja, man kann das Buch wirklich empfehlen, auch wenn mir die Parallelen zu Betsy etwas abgehen.

• Danke für die Rezi, sternschnuppe. :wave LeseMaus' Rezi müsste in Kürze folgen, dann schaue ich mal, ob zwei Rezis überzeugend genug sind. :grin
    Ich habe nämlich einen regelrechten Horror vor Abklatschen. :schlaeger

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Frohes neues Jahr!! :wave

Ich habe das Buch heute Abend beendet und bin froh mal wieder eine tolle Vampirgeschichte gelesen zu haben.
    Der Roman ist spannend, frech, lustig, sarkastisch, gefühlvoll und unvorhersehbar.
    Gut, die Idee mag nicht neu sein. Eine moderne schlagfertige junge Frau wird zum Vampir verwandelt und lernt dieses neue Leben nicht sofort von seiner schönen Seite kennen. Es folgt eine Wanderung durch Fettnäpfchen in dem Versuch dem neuen Dasein etwas Positives abzugewinnen.
    Dennoch hat Michelle Rowen mich wahrlich überrascht mit ihren spontanen Wendungen der Story und deren spannenden Details. Im Grunde war also nur der Rahmen bekannt, denn den Rest der Story habe ich so noch nirgendswo gelesen. Die Autorin hat mir "Ein Anfang mit Biss" eine brandneue Vampirserie geschaffen, die ich mit keinem anderen Vampirroman oder Serie vergleichen kann.
    Es könnte höchstens an die Serie von Mary Janice Davidson "Weiblich, ledig, untot" mit Betsy Taylor erinnern, doch dieses Buch ist nocht derb oder erotisch. Vielleicht könnte es, im weiten Sinne, die softige Version sein. Mehr aber nicht.
    Von den Charakteren bin ich ebenfalls hundertprozentig begeistert, vor allem von Sarah, der Hauptprotagonistin. Sie ist so reizend sarkastisch und vorlaut. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mich sogar ein bisschen mit ihr identifizieren.
    Auch alle anderen von George, Quinn über Amy bis zu Veronique hab ich sofort sympathisch gefunden, jeden auf seiner Weise eben. Denn wenn die Rollen eines sind dann individuell. Eine kuntebunte Mischung in der jedes Extrem zu finden ist.
    Man sollte jetzt jedoch nicht auf den Gedanken kommen, als Leser würde man die neuen Charaktere nur so um die Ohren geschlagen bekommen. So ist es keineswegs, sie treten eher fein nach einander auf der Bildfläche auf. So hat der Leser keine Chance sie zu verwechseln.
    Die Vampire werden recht klassisch dargestellt, nur das sie tagsüber wach und in die Sonne gehen können weicht leicht ab. Was mich hier aber nicht störte.
    Der Schreibstil ist leicht, flüssig, locker - prima zum Weglesen.
    Ich freue mich, eine neue Vampirserie für mich endeckt zu haben, was in letzter Zeit ja nicht so einfach ist.
    Ein schöne Zusammenführung aus Vampirmythos, frecher Frauenroman und Wohlfühlbuch.
    Ich kann den Roman nur empfehlen und warte ungeduldig auf die weiteren Bände.
    10 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke Lesemaus *lächel*. Mit der Identifikation mit Sarah das eine oder andere mal hast du ganz und gar Recht...ich hatte auch das Gefühl, als spiele ich in einem Film eine Rolle, so intensiv waren die Charaktere dargestellt, so bildlich.
    Bei Veronique war ich anfangs allerdings nicht so schlüssig, ich Dussel mochte Zelda *knurrrrrrr*.

• sternschnuppe : Es ist schon komisch das man sich mit einem Vampir indentifizieren kann..... :grin Aber Sarah ist echt unschlagbar und ich mag es, wenn die Protagonisten so sind wie ich.
    Bei mir war es genauso wie bei dir was Zelda und Veronique angeht. :rolleyes Richtig gut gemacht von der Autorin!
    Ich werde Morgen direkt die nächsten beiden Teile vorbestellen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• danke für die rezis :D
    ich habe das buch acuh gelesen.. und war positiv überascht, da ich auch dachte, dass es ziemlich wie betsy´s-reihe ist, weil der anfang so gleich ist, aber.. falsch gedacht :D

ich hab noch eine frage, wann kommen denn die nächsten teile raus?
    :D

:lesend Dan Brown- Sakrileg

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

- Heinrich Heine

• Bitte bitte!! :knuddel1 Ich wusste doch genau, dass das deine Kragen ääähhh Napfbreite ist. :grin