Hallo liebe Eulen!
Ich wollte mich heir auch mal vorstellen (wird bissl länger und wahrscheinlich interessierts kaum einen) :
Ich bin Zaniah, im realen Leben Nadja und bin - wie ihr - lesesüchtig.
Schon seit einiger Zeit lese ich hier (heimlich) immer eure Meinungen zu meinen aktuellen Büchern, nachdem ich sie gelesen hab. Während ich lese bin ich ja 1. zu beschäftigt und 2. hab ich große Angst, den Spoilern nicht widerstehen zu können und mir selber etwas von der Spannung zu nehmen.
Eigentlich habe ich durchs Studium nicht so viel Zeit zu lesen. Aber "zum Glück" habe ich in diesem Semester ein totlangweiliges Geschichtsseminar und einen Philosophiekurs, bei dem ich ständig einzuschlafen drohe. Da meine Teilnahme oder meine Aufmerksamkeit nicht gefordert ist (ich muss ja nur ne Klausur bestehen *g*) hab ich herausgefunden, wie ich die Zeit sinnvoller nutzen kann: Ich lese ein Buch nach dem anderen... Am Wochenende bin ich mit dem Zug unterwegs und das ist mein Untergang - direkt am Bahnhof, an dem ich eine halbe Stunde auf den Anschlusszug warten muss, ist ein toller Buchladen, der selbst Sonntag Abend geöffnet hat... ihr könnt euch denken, in was ich das BAföG investiere...
Zuerst habe ich gedacht, ich werde mich AUF KEINEN FALL bei euch anmelden - das hat nichts mit euch persönlich zu tun, aber dann bin ich zwangsläufig häufiger auf dieser Seite und entdecke wahrscheinlich noch tausend andere Bücher, die lesenswerter als die Bücher fürs Studium sind. Doch nun, nachdem ich nach längerem Zögern mit der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer angefangen habe, hab ich gemerkt, dass ich eh schon viel zu süchtig bin und es keine Hoffnung auf Beserung gibt. Darum kann ich mich nun auch bei euch anmelden und die schöne reale Welt noch weiter einschränken, um meiner Fantasiewelt (aufgrund der unzähligen Bücher) mehr Raum zu geben.
Ergänzung: Ich wollte die Bis(s)-Reihe nicht lesen, weil ich genau wusste, dass ich dann nicht wieder aufhören werde. Nun hab ich aber den ersten Band von meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen. Ist es nötig zu erwähnen, dass ich die Nacht danach so gut wie durchgelesen habe und mich um halb 6 ins Bett gezwungen habe, weil ich nen anstrengenden Tag vor mir hatte?
So - nun wisst ihr, mit wem ihrs da zu tun habt
Ich lese ansonsten gerne Liebesromane (wenn sie nicht zu standardmäßig sind) und vor allem Fantasy. Hin und wieder ist auch mal ein Psychothriller drin...
Freu mich, hier im Forum zu stöbern und euch kennenzulernen...^^
Viele Grüße