Vorsätze für nächstes Jahr?

• Ich mach erst gar keine guten Vorsätze, da ich weiss das ich sie nicht einhalten werde/ kann.

Nehme mir eh schon ständig vor, meine klappe in manchen Situationen zu halten. Das ist ein 365 Tage vorsatz :grin
    Sonst halt versuchen mehr zu lesen, was auch nicht gesagt ist, ob das immer klappt.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ich habe mir vorgenommen, ab nächsten Jahr nicht mehr vor jeder Klausur in totale Panik auszubrechen - denn dies nützt ja nichts und ich bringe mich immer nur um meinen Schlaf.

Außerdem möchte ich versuchen, vielleicht etwas weniger Geld auszugeben, aber ich muss noch üben, an Swarovskisachen und Büchern vorbeizugehen ohne mir etwas zu kaufen.... :-]

Letzter Vorsatz ist dann wieder etwas mehr am Klavir zu üben...

• Da ich nicht an Vorsätze glaube, mache ich mir auch keinen Streß damit. Wenn mir was nicht paßt und ich es ändern möchte (z.B. mehr Sport machen, abnehmen, etc.), versuche ich es gleich umzusetzen.
    Dennoch habe ich mir in den letzten Tagen wieder was vorgenommen (unabhängig vom Jahreswechsel): Ich möchte dieses Jahr mehr Romane lesen und meinen SUB deutlich verkleinern. Die letzten zwei Jahre habe ich fast nur mit Sachbüchern verbracht.
    Außerdem versuche ich, mit Bookcook meine Bücher zu erfassen.

• Ich werde nächstes Jahr meine gelesenen Bücher in eine Exel Tabelle eintragen. Ansonsten muss ich meine Bachelor Arbeit schreiben und auf Arbeitssuche gehen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Richtige Vorsätze extra wegen Silvester hab ich eigentlich nicht. Da aber Dezember und November 2 wirklich sch.... (tschuldigung) Monate waren hab ich mir damals schon Vorsätze gemacht:

- Mir mehr Zeit für mich nehmen
    - Mir manche Dinge nicht mehr so Herzen nehmen
    - So manche "Freundschaften" überdenken
    - Hin und wieder auch mal den Schnabel halten *gg*

Ansonsten nur das übliche:

- Mehr Sport
    - Den Weihnachtsspreck wieder los werden

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2009!!!

VLG Emmi01