ISBN: 3522176634
Preis: 12,00 €
Seiten: 203
Bewertung: *****
Inhalt (von amazon.de):
Wünschen will gelernt sein! Felix leidet unter „Wunschverstopfung“. Sosehr er sich auch bemüht, es fällt ihm nichts mehr ein, was er sich noch wünschen könnte. Nur um seine alarmierten Eltern zu beruhigen, wünscht er sich, auf einem weißen Kamel durch die Wüste zu reiten. Damit beginnt das Verhängnis, denn in der Wüste lauert die steinalte Thula, ein Ungeheuer mit vielen Gesichtern, das von „falschen“ Wünschen lebt und Felix nicht mehr aus ihren Fängen lassen will. Phantastisches Abenteuer in der Wüste. (ab 10)
Meine Meinung:
Ich habe dieses kleine aber feine Büchlein jetzt in einem Rutsch durchgelesn und bin mir sicher, dass es eines der besten Kinderbücher ist. Da es ab 10 Jahren ist, kann man sich natürlich keine furchtbar komplizierte Geschichte erwarten, aber gerade wegen ihrer Einfachheit ist die Geschichte von Felix und seiner Wunschverstopfung so entzückend.
Am Ende steht natürlich die Moral, aber ebenfalls auf nette Art verpackt. Der einzige Unterschied zu Isaus Jugendbüchern (ab 13) ist, dass man nicht so hart nach der Botschaft suchen muss, die einem das Buch übermitteln soll.
Ich bin jedenfalls - wieder mal - begeistert und werde das Buch bei nächster Gelegenheit meinen Geschwistern verabreichen :grin.