Facebook - Visual Bookshelf, Buchdiskussionsgruppen etc

• Bei mir kommt diese Fehlermeldung:
    Fehler beim Laden einer Seite der Anwendung Bookshelf

Derzeit beheben die Betreiber von Facebook und Bookshelf einige Fehler und Probleme. Wir bedanken uns für deine Geduld während wir uns der Sache annehmen. Dein Problem wurde aufgezeichnet - falls es weiterhin bestehen sollte, kehre bitte in ein paar Tagen zurück. Danke!

• Zitat

Original von Meg
    @ Nikana: Aber bei wer kennt wen kannst du doch auch alles so einstellen, dass nur die Leute die dich kennen, dein ganzes Profil bzw. Fotoalben usw. sehen können. :gruebel

Das schon, davon mache ich auch regen Gebrauch. Trotzdem finde ich wer-kennt-wen.de im direkten Vergleich öffentlicher. Bei Facebook mag ich es zum Beispiel, dass ich auch meine Freundesliste verbergen könnte, wenn ich wollte. Das geht bei wer-kennt-wen.de nicht, wenn ich mich nicht irre. Bei Facebook kann man wirklich sehr privat unterwegs sein, wenn man das möchte.

Babyjane, es gibt eine Anwendung namens "Bookshelf" und eine namens "Visual Bookshelf". Letztere funktioniert bei mir, erstere habe ich noch nicht getestet. Welche wolltest Du installieren?

• Die erste... hm mal suchen, ob ich die andere finde. :gruebel

AH JETZT GEHTS! :chen

• Zitat

Na und, wer da sämtliche Daten einspeist, die er nicht veröffentlicht sehen will, ist selbst schuld.

Diese fröhliche kleine Änderung der Geschäftsbedingungen (die in Deutschland sittenwidrig wäre, aber greift, weil Facebook seinen Sitz in Amerika hat) hat ja nicht nur zur Folge, dass man die Rechte an veröffentlichtem Material unwiderruflich abtritt, sondern auch, dass selbst eine Profillöschung nicht dazu führt, dass diese Daten verschwinden.

Alles, was vermeintlich umsonst ist, hat einen Haken. Und umsonst ist es oft sowieso. ;-)

• Ushuaia : Das ist wirklich verblüffend. Mehr als sechzig Prozent der deutschen Haushalte verfügen angeblich über solche Karten, mit deren Hilfe wirklich bis runter zum Einzelprodukt aufgezeichnet wird, was wann wo gekauft wurde. Nur um nach zweitausend Euro Umsatz das dritte Geschirrservice oder einen antistatischen Wischmop zu bekommen. :pille

• Zitat

Original von Prombär
    Seit ich vorgestern raus gefunden habe, dass man facebook auch auf deutsch stellen kann, mag ich es auf einmal :-]

... nur ein virtuelles Bookshelf... klingt interessant, muss ich gleich schauen gehen :-]

:write

Könnt ihr mir Tipps geben,wie man in Facebook auf Deutsch umstellt?Ich bin auch ne ganze Weile Mitglied,aber habe bisher nicht richtig kapiert. :help

• Zitat

Original von Tom
    Ushuaia : Das ist wirklich verblüffend. Mehr als sechzig Prozent der deutschen Haushalte verfügen angeblich über solche Karten, mit deren Hilfe wirklich bis runter zum Einzelprodukt aufgezeichnet wird, was wann wo gekauft wurde. Nur um nach zweitausend Euro Umsatz das dritte Geschirrservice oder einen antistatischen Wischmop zu bekommen. :pille

Warum, was gebe ich denn dafür auf...
    (Betrachtet ihren Wok und ihr Besteck von WMF)
    Mir ist reichlich egal, ob irgendwer weiß, daß ich dreimal die Woche 20 Liter Ayran von Schwälbchen kaufe oder meine Tampons in Supermini nur von OB verwende oder aber, daß ich mir letzte Woche bei Beate Uhse den Superblacklongjon hard Vibration bestellt habe.
    Können die von mir ruhig wissen....wüßte nicht, wo ich mich da einschränken würde oder wo es mir weh täte, wenn das in die "falschen" Finger gerät.
    Auch meine Fotos aus dem StudiVz und Facebook können sie von mir aus gerne haben... ganz ehrlich, was wollen die denn damit? Da sitzt doch keiner und holt sich auf die ganzen Infos einen runter.... :rolleyes

• ich finde es erstens ebenfalls ziemlich verblüffend, wie freigiebig die Leute da mit ihren Daten umgehen, nur um ein paar Bonuspünktchen zu kassieren. Im Endeffekt bedeutet das doch auch wieder sowieso, dass alle Produkte etwas teurer für alle sind, denn irgendwie muss der Bonus ja finanziert werden, das kostet das Unternehmen ja schließlich auch was.
    Und 60 Prozent sind eine Menge und ich gehöre nicht dazu. Auf der einen Seite machen die Leute einen Terz wegen Datenschutz, und auf der anderen werfen sie mit ihren Daten umher.

und zweitens weiß man nie, was man mit den ganzen Infos anstellen kann. Wieso müssen die wissen, wann ich Tampons, einen Schwangerschaftstest oder den besonders starken Abflussreiniger gekauft habe?

• Zitat

Original von Babyjane
    Müssen sie nicht, es stört mich aber auch nicht, daß sie es wissen wollen... sollen sie doch...

Denk ich mir auch.
    Mein Profil ist auch nur aus einem Grund gesperrt: Wenn ich nicht stalken darf, dürfen die anderen auch nicht *hmpf*

edit:
    Okay, ich red jetzt von Profilen - StudiVZ/Facebook... Paypal kenn ich nicht, hab ich nicht, interessiert mich derzeit auch nicht.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• * Schleicht sich hier mal kurz herein *

Zitat

Original von Ushuaia
    und zweitens weiß man nie, was man mit den ganzen Infos anstellen kann. Wieso müssen die wissen, wann ich Tampons, einen Schwangerschaftstest oder den besonders starken Abflussreiniger gekauft habe?

Weil beispielsweise die Info über einen Schwangerschaftstest in Verbindung mit der Adresse spätestens neun Monate später Firmen, die Babyzubehör und sonstige "Ausstattung" für junge Familien anbieten veranlaßt, für solcherart "qualifizierte" Adressen eine Menge Geld zu zahlen. Und damit der Verkauf solcher Informationen eine Menge Geld bringt - dem, der die Informationen hat.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo!

Ich habe mich gerade in die Büchereulen-Facebook Seite eingetragen. Schade, dass nur 8 Personen dabei sind. Kann das jemand auffrischen?

Selbst muss ich erst noch mit Facebook klarkommen - sehr viele Funktionen, manches Spielerei. Aber um schnell in Kontakt zu treten, bestimmt nützlich.

Ciao