Facebook - Visual Bookshelf, Buchdiskussionsgruppen etc

• Macht hier jemand bei Facebook mit und nutzt die Funktionen, die auch mit Buechern zu tun haben? Also z.B. Visual Bookshelf oder eine der Gruppen? Wie funktioniert das? Und bringt es was?

Ich bin noch total neu bei Facebook, weil mich eine Freundin ueberredet hatte. Aber irgendwie steig ich noch nicht ganz hinter.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• mich hat ein Bekannter kurz vor Weihnachten zum "facebooken" überredet, aber so ganz steig ich noch nicht durch. Lustig ists auf jeden Fall und die Möglichkeit Photos zu teilen find ich prima, aber was es mit den ganzen Gruppen auf sich hat hab ich noch nicht raus.

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• hi,

ich bin seit ca. einem halben jahr bei facebook dabei und finde es echt klasse. nicht nur, dass man fotos teilen kann, auch dass man alte schulfreunde und bekannte dadurch wieder findet.

allerdings habe ich die funktionen, die mit büchern zu tun haben, bisher noch nicht genutzt geschweige denn gefunden. war anderweitig beschäftigt. aber es gibt ganz gute möglichkeiten und viele meiner freunde nutzen nun das facebook, um aperos, parties oder solches zu organiseren und verwalten dort ihre gästeliste :grin

• Ich bin regelmässig bei Facebook und würde eigentlich gerne "Meine Bücher" benutzen, diese Anwendung funktioniert aber überhaupt nicht und auch nach mehrmaligem Anschreiben der Entwickler kam keine Reaktion...

Von anderen Buchprogrammen habe ich noch nicht gehört. Muss mal schauen gehen was "Visual Bookshelf" ist... Ist das gut?

• Zitat

Original von Babyjane
    Hi Beatrix
    Mir persönlich ist facebook zu umständlich und unübersichtlich. Daher hab ich mich nach kurzem Antesten dagegen entschieden.

:write

Und es ist alles soooo öffentlich :wow

• Ich bin auch kein Freund von facebook. Umständlich und viel zu öffentlich. Da bin ich doch eher in anderen Kommunities aktiv.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ich war auch mal bei Facebook angemeldet (wußte aber nicht, dass es da was mit Büchern gibt), aber erstens kapier ich das da alles nicht und zweitens will ich gar keine alten Schulfreunde wiederfinden... für mich war das nix.

• Zitat

Original von uert
    Ich war auch mal bei Facebook angemeldet (wußte aber nicht, dass es da was mit Büchern gibt), aber erstens kapier ich das da alles nicht und zweitens will ich gar keine alten Schulfreunde wiederfinden... für mich war das nix.

:write
    Ich hatte mich vor einiger Zeit angemeldet um mal reinzuschnuppern, hab es einfach nicht kapiert und mir war es dann auch zu kompliziert. Da bleibe ich doch lieber bei studivz. ;-)

• Ich liebe Facebook sehr, vor allem, weil fast alle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis da waren und ich mich immer wieder auf Fotos wiederfinde ohne selbst welche schießen zu müssen. :-]

Bin auch in mehreren Gruppen, allerdings noch in keiner, die mit Büchern zu tun hat.

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Ich bin auch bei Facebook, hab aber auch noch nie was mit Büchern gemacht.

Finde aber nicht, dass Facebook öffentlich ist. Nur meine Freunde können mein Profil einsehen. In Kanada und Amerika ist das weit verbreitet und da ich dort Freunde habe, können wir uns über Facebook gut austauschen. Ich find's super.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• ich habe jetzt gestern auf facebook die anwendung "My Bookshelf" oder so installiert. und dort kann man über bücher diskutieren, seine meinung über ein buch schreiben, bücher welche man gelesen hat, markieren, bücher die man gerne lesen möchte, markieren und auch das derzeit aktuelle buch in seinem profil sichtbar machen.

was das öffentliche angeht: man kann alles mit seiner privatsphäre schützen. wenn man nicht will, dann sehen das profil nur die freunde. und wenn man halt, wie einige die ich kenne, leute im freundeskreis haben, die sie gar nicht kennen, sind sie selber schuld :lache

• Ich bin bei facebook und myspace angemeldet. Mit facebook werde ich aber irgendwie nicht warm und tummel mich eigentlich nur auf myspace.
    Abgesehen von einigen Autoren, die eine eigene myspace Seite haben, ist es allerdings bei mir "bücherfrei". Hier tobe ich eher mein musikalisches Hobby aus. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Bei facebook bin ich auch, schon alleine deswegen, weil ich darüber viel besser zu einem Bekannten aus SA Kontakt halten kann. :-)

Mit Büchergruppen habe ich da aber auch noch nichts gefunden, aber ehrlich gesagt auch noch garnicht danach gesucht. :-(

Und meine Bilder usw. können auch nur meine Freunde dort sehen, kann man doch alles so einstellen. :rolleyes

• Ushuaia
    So weit war ich auch, aber die Anwendung ist derzeit nicht downloadbar und ich dachte es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit.... :grin

@ Meg
    Direkt mal suchen gehen...

• Seit ich vorgestern raus gefunden habe, dass man facebook auch auf deutsch stellen kann, mag ich es auf einmal :-]

... nur ein virtuelles Bookshelf... klingt interessant, muss ich gleich schauen gehen :-]