exakt 42
Lesestatistik 2008
-
-
112
Am wenigsten im November: 4
Am meisten im Februar: 18
Seiten gesamt: 36,746
Hinzu kommen unzählige abgebrochene die ich nicht zähle. Sind ca. 20 mehr als letztes Jahr. Dieses Jahr werden es aber wohl wieder weniger werden. -
69 Bücher gelesen, 1 gehört. Weiter bin ich mit meiner Statistik noch nicht, aber das ist schon mehr als ich jemals als Statistik über mein Leseverhalten in der Hand hatte. Ich habe in 2008 das erste Mal eine Liste gemacht. Wenn ich endlich alles in Bookcook eingepflegt habe, dann kann ich noch besser auswerten.
-
Ich habe in diesem Jahr 94 Bücher gelesen, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, da ich neben der Uni auch manchmal einfach nicht ganz so viel Zeit hatte.
-
Zitat
Original von janda Mach das doch einfach so, wie du möchtest. Es gibt dafür keine Regeln.
Danke für deine Antwort, Janda! Dann mach ich es so:
Von Juni bis Dezember 2008 habe ich 58 Bücher gelesen, davon 3 abgebrochen.
Da ich relativ gleichmäßig gelesen habe, zwischen 8 und 12 Büchern pro Monat, habe ich die Zahl in der Abstimmung einfach verdoppelt.
-
Ich habe letztes Jahr 103 Bücher gelesen, davon aber 3 abgebrochen.
Lg, Lady Rose
-
-
-
Ich finde eure Statistiken echt interessant. Meine eigene dauert leider noch ein wenig, da noch nicht alle Daten nachgetragen worden sind. Aber für dieses Jahr habe ich mir schon eine Liste angelegt...
-
Zitat
Original von Gummibärchen
buzzaldrin ist aber auch schnelle Leserin
Ich bin wohl irgendwie noch nicht so richtig angekommen im Jahr 2009.
-
Die sind aber auch pingelig :lache!
Ich habe es zweimal gelesen und überhaupt nicht gemerkt :-).
-
Zitat
Original von Lumos
Die sind aber auch pingelig :lache!Ich habe es zweimal gelesen und überhaupt nicht gemerkt :-).
Ich musste auch erst mal mehrmals nachlesen, bevor ich es verstanden habe.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Wow, Respekt. Ich bin mal gespannt, welche Zahl sie uns dann am Jahresende präsentiert
buzzaldrin ist aber auch schnelle Leserin
Ups. Ich änder das gleich mal. Ich bin schon seit vorgestern ständig im neuen Jahr gewesen ...
-
Also ich habe dieses bzw. letztes Jahr 93 Bücher mit durchschnittlich 412 Seiten pro Buch gelesen. Ob das nun viel oder wenig ist, kann ich leider gar nicht sagen, da ich erst seit 1 Jahr eine Liste der gelesenen Bücher führe.
-
Ich habe es im Jahr 2008 nur auf 49 Bücher gebracht, Ok ich werde mich bessern.
-
Meine Herren, habt ihr dolle Statistiken. Also ich habe zwischen 130 und 140 Romane gelesen. 2008 hab ich allerdings deutlich weniger rezensiert als 2007 - vielleicht 15-20% der gelesenen Bücher - oder so.
Abgebrochen habe ich nur eins; englische Bücher waren über den Daumen gepeilt 20 Stück dabei.
Die meisten Romane waren wahrscheinlich von J.R. Ward und Georgette Heyer, weil ich von ihnen gleich die ganze Reihe gelesen habe - zuerst die Deutschen, dann die Orignale.
Genauer krieg ich's nicht zusammen. -
Es sind schon zwei Leute mit über 200 Bücher. Können die sich mal melden?
-
Also ich tippe mal Herr Palomar und Voltaire (falls die Herren hier mitgemacht haben) :-).
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Also ich tippe mal Herr Palomar und Voltaire (falls die Herren hier mitgemacht haben) :-).Könnte sein. Ich bin beeindruckt
-
Lesestatistik 2008
40,98 Bücher mit insgesamt 14219 SeitenGenre:
26 x Belletristik
10 x Kinder/Jugend
4 x Thriller
3 x Sachbuch
je 1 x Geschenkbuch, Fantasy, Erfahrung6 Bücher abgebrochen
18 x 5 Punkte
4 x 4,5 Punkte
10 x 4 Punkte
4 x 3,5 Punkte
2 x 2,5 Punkte
1 x 2 Punkte
1 x 1,5 PunkteAutoren:
28 weibliche Autorinnen
17 männliche AutorenHerkunftsland der Autoren:
16 x Deutschland
12 x Großbritannien
11 x USA
2 x Indien, Frankreich
Je 1 x Australien, Niederlande, Norwegenmeistgelesene Autoren:
Stephenie Meyer, Cecelia Ahern, Preethi Nair, David Safiermeistgelesene Verlage:
5 x Droemer Knaur
6 x Rowohlt
3 x Arena , Fischer, dtv/Hanser
2 x Heyne, Piper, Bertelsmann, LübbeEinbandart:
29 x Taschenbücher
17 x Hardcover
1 xHörbuchdickstes Buch: Der verborgene Garten, Kate Morton, 640 Seiten
dünnstes Buch: Ich hab die Unschuld kotzen sehen I , 116 Seitenlesereichster Monat: Februar, 6 Stück
leseschwächster Monat: März, 0,77 StückVergleich zu 2007:
- Mehr Belletristik, mehr Ki/Ju, Thriller nehmen ab
- Mehr positiv bewertete Bücher
- Letztes Jahr waren die Geschlechter ausgeglichen, dieses Jahr überwiegen eindeutig die weiblichen Autorinnen
- Letztes Jahr waren auch die Einbände ausgeglichen, dies Jahr überwiegend Taschenbücher