Lesestatistik 2008

• 112

Am wenigsten im November: 4
    Am meisten im Februar: 18
    Seiten gesamt: 36,746

Hinzu kommen unzählige abgebrochene die ich nicht zähle. Sind ca. 20 mehr als letztes Jahr. Dieses Jahr werden es aber wohl wieder weniger werden.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• 69 Bücher gelesen, 1 gehört. Weiter bin ich mit meiner Statistik noch nicht, aber das ist schon mehr als ich jemals als Statistik über mein Leseverhalten in der Hand hatte. Ich habe in 2008 das erste Mal eine Liste gemacht. Wenn ich endlich alles in Bookcook eingepflegt habe, dann kann ich noch besser auswerten.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von janda Mach das doch einfach so, wie du möchtest. Es gibt dafür keine Regeln.

Danke für deine Antwort, Janda! Dann mach ich es so: :-)

Von Juni bis Dezember 2008 habe ich 58 Bücher gelesen, davon 3 abgebrochen.

Da ich relativ gleichmäßig gelesen habe, zwischen 8 und 12 Büchern pro Monat, habe ich die Zahl in der Abstimmung einfach verdoppelt.

• Ich habe letztes Jahr 103 Bücher gelesen, davon aber 3 abgebrochen.

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lady Rose ()

• Lady Rose :
    Stark, wie du es schaffen konntest dieses Jahr schon so viele Bücher zu lesen!

:lache :lache :lache

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Jaune
    Lady Rose :
    Stark, wie du es schaffen konntest dieses Jahr schon so viele Bücher zu lesen!

:lache :lache :lache

Wow, Respekt. Ich bin mal gespannt, welche Zahl sie uns dann am Jahresende präsentiert :rofl

buzzaldrin ist aber auch schnelle Leserin :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Wow, Respekt. Ich bin mal gespannt, welche Zahl sie uns dann am Jahresende präsentiert :rofl

buzzaldrin ist aber auch schnelle Leserin :grin

Ups. :lache Ich änder das gleich mal. Ich bin schon seit vorgestern ständig im neuen Jahr gewesen ... :grin

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Meine Herren, habt ihr dolle Statistiken. Also ich habe zwischen 130 und 140 Romane gelesen. 2008 hab ich allerdings deutlich weniger rezensiert als 2007 - vielleicht 15-20% der gelesenen Bücher - oder so.
    Abgebrochen habe ich nur eins; englische Bücher waren über den Daumen gepeilt 20 Stück dabei.
    Die meisten Romane waren wahrscheinlich von J.R. Ward und Georgette Heyer, weil ich von ihnen gleich die ganze Reihe gelesen habe - zuerst die Deutschen, dann die Orignale.
    Genauer krieg ich's nicht zusammen.

• Es sind schon zwei Leute mit über 200 Bücher. Können die sich mal melden? :yikes :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Also ich tippe mal Herr Palomar und Voltaire (falls die Herren hier mitgemacht haben) :-).

Könnte sein. Ich bin beeindruckt :wow

• Lesestatistik 2008
    40,98 Bücher mit insgesamt 14219 Seiten

Genre:
    26 x Belletristik
    10 x Kinder/Jugend
    4 x Thriller
    3 x Sachbuch
    je 1 x Geschenkbuch, Fantasy, Erfahrung

6 Bücher abgebrochen

18 x 5 Punkte
    4 x 4,5 Punkte
    10 x 4 Punkte
    4 x 3,5 Punkte
    2 x 2,5 Punkte
    1 x 2 Punkte
    1 x 1,5 Punkte

Autoren:
    28 weibliche Autorinnen
    17 männliche Autoren

Herkunftsland der Autoren:
    16 x Deutschland
    12 x Großbritannien
    11 x USA
    2 x Indien, Frankreich
    Je 1 x Australien, Niederlande, Norwegen

meistgelesene Autoren:
    Stephenie Meyer, Cecelia Ahern, Preethi Nair, David Safier

meistgelesene Verlage:
    5 x Droemer Knaur
    6 x Rowohlt
    3 x Arena , Fischer, dtv/Hanser
    2 x Heyne, Piper, Bertelsmann, Lübbe

Einbandart:
    29 x Taschenbücher
    17 x Hardcover
    1 xHörbuch

dickstes Buch: Der verborgene Garten, Kate Morton, 640 Seiten
    dünnstes Buch: Ich hab die Unschuld kotzen sehen I , 116 Seiten

lesereichster Monat: Februar, 6 Stück
    leseschwächster Monat: März, 0,77 Stück

Vergleich zu 2007:
    - Mehr Belletristik, mehr Ki/Ju, Thriller nehmen ab
    - Mehr positiv bewertete Bücher
    - Letztes Jahr waren die Geschlechter ausgeglichen, dieses Jahr überwiegen eindeutig die weiblichen Autorinnen
    - Letztes Jahr waren auch die Einbände ausgeglichen, dies Jahr überwiegend Taschenbücher