Zahl der gelesenen Bücher 2008 0
-
mehr als 200 gelesene Bücher (0) 0%
-
141-160 gelesene Bücher (0) 0%
-
161-200 gelesene Bücher (0) 0%
-
101-120 gelesene Bücher (0) 0%
-
121-140 gelesene Bücher (0) 0%
-
81-100 gelesene Bücher (0) 0%
-
61-80 gelesene Bücher (0) 0%
-
41-60 gelesene Bücher (0) 0%
-
21-40 gelesene Bücher (0) 0%
-
bis 20 gelesene Bücher (0) 0%
Zeit fuer unsere alljaehrliche Lesestatistik. Bookcook brauch ich dafuer nicht, eine einfache Excell Tabelle hat's fuer mich da auch getan. Ich zaehl noch das Buch mit, das ich heute begonnen habe, glaube kaum, dass ich noch mehr in diesen letzten Tagen des Jahres schaffen werde. Dies Jahr fueg ich auch eine Umfrage zur Zahl der gelesene Buecher ein, da die Frage doch schon oefter aufgetaucht ist. Bitte gebt auch zusaetzlich die exakte Zahl in euren Antworten an, wenn moeglich, dann mach ich noch eine separate Auswertung.
Gesamtzahl
44 gelesene Buecher
3 abgebrochene Buecher
Genre
34% Krimis/Thriller
25% Zeitgenoessisches
15% Kinder/Jugendbuch
12% Historische Romane
4% Sachbuch
2% Biographie/Autobiographie
2% Fantasy
2% Klassiker
2% Science Fiction
2% = 1 Buch
Gelesene Sprache
70% Englisch
30% Deutsch
Autor
32% USA
21% Deutschland
17% GB
8% Kanada
6% Italien
2% Irland
2% Argentinien
2% Frankreich
2% Schweden
2% Schweiz
Wertung
Nur 3 Buecher haben bei mir dies Jahr volle Punktzahl bekommen. Eine ganze Menge mehr oder weniger gutes Mittelmass war aber dann doch dabei, was sicherlich unterhaltsam war. Nur die wirklich beeindruckenden Titel waren leider fuer mich Mangelware.
3,6 Durchschnittswertung (bei einer Wertung von 1-5)
Herkunft der Buecher
66% Buecherei
10% Geschenk
16% Second-Hand
8% Buchladen
Fuer mich zeigt die Statistik, dass ich mich an historischen Romanen nun erstmal satt gelesen hab. Krimis sind Top. Jugendbuecher sind sehr wichtig geworden, weil meine Kinder nun in einem Alter sind, wo ich bewusst auch nach Sachen suche, die uns allen Spass machen koennen. Also keine Bilderbuecher mehr, die 139 mal hintereinander gelesen werden sollen und niemals in dieser Tabelle auftauchen wuerden .... Die magere Ausbeute der anderen Genres ist typisch fuer mich und eigentlich immer schon so gewesen.
Bei den Autoren ueberwiegen wie immer die aus den anglophonen Laendern, vor allem USA. Ich war dies Jahr nur sehr sehr kurz in D, entsprechend ist da meine Ausbeute auch recht gering. Ich les sonst auch etwas mehr auf deutsch, hab aber noch so einige deutschsprachige Titel auf dem SUB.