Brillenträger und Badewanne

  • Zitat

    Original von Oryx
    Interessante Problematik.


    Ganz blöde Frage an die Nicht-Kontaktlinsenträger: Habt ihr Lasik in Betracht gezogen?


    Naja, wenn ich nen Sponsor fände, würd ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Vorher bleibt es mal ein Traum für bessere Zeiten :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Sisi
    In der Badewanne liegen und nen Fön benutzen :yikes - nee - dann lieber aufs Buch verzichten :lache


    Nee, also entweder föhne ich vorher oder ich halte meine Brille und den Fön außerhalb der Wanne. Aber in der Wanne spiele ich nicht mit dem Föhn. Mein SUB ist noch zu hoch als dass ich jetzt abtreten kann :-]

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Naja, wenn ich nen Sponsor fände, würd ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Vorher bleibt es mal ein Traum für bessere Zeiten :-(


    Ich habe kürzlich meine internationale Krankenversicherung verlängern müssen und da ist die Lasik unter gewissen Umständen (hohe Miopie oder Astigmathismus) im Vertrag eingeschlossen.

  • Also ich liebe es ja in der Badewanne zu lesen, weil ich da absolute Ruhe habe!


    Ich lese auch meistens mit Brille. Bei mir beschlägt sie meistens nicht. Vielleicht hilft es die Brille mit warmen Wasser vor dem Baden sauber zu machen, damit die Gläser in etwa die Temperatur haben wie das Wasser. Oder aber Du rutscht nicht so tief ins Wasser :grin Bei mir ist es meist so, dass die Gläser nur beschlagen, wenn ich zuweit mit meinem Gesicht am Wasser liege.


    oh ich glaub, heute wird wieder ein badetag..

  • Ich habe eine Brille - lese aber nicht in der Badewanne, da ich feuchte Bücher bzw. Bücher mit "Wasserschaden" hasse. Da würde mir also nur das krampfhafte hochalten des Buches unter Vermeidung jeglichen Wasserkontaktes übrig bleiben und das finde ich dann leider nicht mehr so spannend. Es gibt allerdings beim Optiker ein Mittelchen, wenn Du die Brille damit putzt beschlägt sie nicht mehr und das Problem müsste gelöst sein. Einfach mal den Optiker des Vertrauens befragen.


    --Schusselchen--

  • Ich trage die Brille nur zum Lesen.
    Und ich habe gestern mal wieder die Wanne von innen besichtigt. ;-)


    Ich lese allerdings in der Wanne prinzipiell nur GUTE Zeitungen bzw Zeitschriften. Wenn mir die Frankfurter Allgemeine ins Wasser fällt, dann gibt es am nächsten Tag eben wieder eine.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Also keinen Geheimtipp für mich, um das zu vermeiden? :cry
    (weniger heiß baden ist kein Geheimtipp :lache )


    Doch, nämlich jener:


    Zitat

    Original von Boppers
    Vielleicht hilft es die Brille mit warmen Wasser vor dem Baden sauber zu machen, damit die Gläser in etwa die Temperatur haben wie das Wasser.



    Es hilft tatsächlich, die Brille am Anfang des Badens stumpf in die Wanne zu tauchen und dann abzutrocknen und aufzusetzen. Danach beschlägt da gar nichts mehr.
    Mach ich schon seit Ewigkeiten, denn bei -9 Dioptrin ist das nix mit ohne Brille lesen und auch Kontaktlinsen sind bei ständig gereizten Augen nicht wirklich entspannend...