Ich habe dieses Buch von meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe auch gleich zu lesen begonnen.
Leider ist mein erster Eindruck ziemlich negativ. Die Protagonistin Arinna ist für ein Mädchen im Jahre 1347 sehr selbstbewusst und fast schon selbstgerecht. Sie ist auch als Sklavin sehr vorlaut und scheint vor nichts Angst zu haben. Also alles in allem wirkt sie unglaubwürdig.
Abgesehen davon, scheint mir die Geschichte an sich ganz gut entwickelt zu sein. Das wird sich aber im weiteren Verlauf der Geschichte zeigen.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die Autorin selbst. Ich habe gestern Abend mal bei Amazon einen Blick in die Rezensionen geworfen. Momentan gibt es dort nur eine einzige, die allerdings auch nicht wirklich positiv ausfällt. In einem Kommentar dazu bezeichnet die Autorin diese Rezension als "gehässiges Machwerk". Sie scheint nicht sehr kritikfähig zu sein und das finde ich schade.
Hat von euch schon jemand dieses Buch gelesen oder liest es auch gerade? Rezensiert ist es zumindest noch nicht.