Nele oder das zweite Gesicht (broschiert)
Broschiert: 190 Seiten
Verlag: Cbt (17. Januar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570300455
ISBN-13: 978-3570300459
Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12 x 2 cm
Nele hat eine Fähigkeit, sie kann Dinge vorhersehen. Sie hat Angst vor den Bildern, die sie sieht. Sie weiß, dass sie früher oder später eintreffen werden, und dass sie nichts daran ändern kann. Ihre Fähigkeit erscheint ihr mehr als ein Fluch als als Segen. Nele kann mit ihren Fähigkeiten nicht umgehen und sucht so einen Parapsychologen auf.
Ich hatte mir von diesem Buch mehr erwartet. Ich habe es mir gekauft, da ich vorher "Fee-Schwestern bleiben wir immer" von ihr gelesen habe und restlos begeistert war. In dem Buch passiert nicht viel, außerdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass etwas fehlt. Was kann ich noch nicht sagen.
Es wird nicht beschrieben, wie Nele die Fähigkeit bekommen hat sondern größtenteils werden die Tests beschrieben, die der Parapsychologe mit ihr macht. Für Leser, die dieses Thema interessiert ist es sicher ein interessantes Buch. Aber leider konnte ich mit diesem Buch relativ wenig anfangen.
Das Ende fand ich ein bisschen seltsam, fast als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt weiter zu schreiben. Das Buch hört einfach auf, es wird nichts über Neles weiteren Werdegang erzählt oder über ihre Fähigkeiten.
Ich gebe dem Buch 6 Punkte