Australia (2008, mit Nicole Kidman und Hugh Jackmann)

  • Also Nicole Kidman gehört mit zu meinen Lieblingsschauspielerinnen auch wenn sie in manchen Rollen wie in Australia nicht so gut rüber kommt sondern eher, wie soll ich sagen, übertrieben, aufgesetzt oder so wirkt. Das liegt dann aber eher an der Rolle. Aber zum Beispiel in Moulin Rouge oder so find ich sie toll.


    Also den Film Australia fand ich jetzt nicht so toll. Ganz nett, aber eben nicht mehr. Ich find den zu übertrieben und irgendwie auch sinnlos. So ne richtige Story hab ich da nur zum Teil gesehen. Weiß nicht mir fehlte da irgendwie was.
    So kitschig fand ich den gar nicht und auch so liebe ich Kitsch eigentlich, aber diesen Film fand ich irgendwie überhaupt nicht berührend. Viel zu seltsam irgendwie. Auch wie sie die Aboriginies dagestellt haben fand ich irgendwie nicht ganz so gelungen.


    Nicole Kiman und Hugh Jackman sind ein tolles Filmpaar find ich, allerdings war das bestimmt nicht Kidmans stärkste Rolle und hier mochte ich sie nicht so gern wie sonst.


    Es war aber recht interssant mal die Gegend zu sehen von einem Buch, dass ich gelesen hab und ca. in der selben Gegend spielt (kurz sogar auch in Darwin) um ca. die selbe Zeit, zumindest zum Teil.

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich Australia gesehen habe, aber ich war wirklich sehr enttäuscht. Ich dachte, das wäre so ein richtiger guter Film, aber ehrlich: keine Tiefe, oberflächliche Charaktere, Komödie/Western/Liebesfilm? in einem. Ich fand den Film sehr verwirrend, weil er so oft das Genre gewechselt hat. Nochmal würde ich nicht 2,5Std dafür opfern.

  • Ich hab den Film neulich ohne große Erwartungen angesehen. Er war zwar nicht unbedingt schlecht, aber ein zweites Mal muss ich den jetzt auch nicht sehen. Allerdings hab ich auch einen Tag vorher Benjamin Button zum ersten Mal gesehen und DER Film hat mich schon ziemlich berührt. Dagegen konnte "Australia" ja nur verlieren. :grin