Australia (2008, mit Nicole Kidman und Hugh Jackmann)

• @ Nomadenseelchen

Die Aborigines glauben wirklich fest daran,jemanden herbeisingen zu können.Ich habe eine Zeit lang mit Aborigines gearbeitet währen meines Aufenthaltes in Australien und viel über sie gelernt.Und ich fand die Darstellung der Ureinwohner sehr gut!So wie es auch in Australien ist!

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Susanne Oswald - Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands :lesend

• Australia - ein richtig schönes Kitsch-Kino :handarbeit

Man sollte sich darauf einstellen, dass die Handlung relativ vorhersehbar ist. Über die wundersame Wandlung der Charaktere und schlichte Einordnung in Gut / Böse sollte man einfach nicht nachdenken und sich stattdessen an Hugh Jackmanns nacktem Oberkörper erfreuen :lache

Ich fands toll :-]

Emma

• Ich geh am Freitag wahrscheinlich rein :D

und freu mich schon total :grin

hoffe mal, dass alles gut klappt und ich rein gehen werde.. :gruebel

:lesend Dan Brown- Sakrileg

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

- Heinrich Heine

• Zitat

Original von Piamaus
    @ Nomadenseelchen

Die Aborigines glauben wirklich fest daran,jemanden herbeisingen zu können.Ich habe eine Zeit lang mit Aborigines gearbeitet währen meines Aufenthaltes in Australien und viel über sie gelernt.Und ich fand die Darstellung der Ureinwohner sehr gut!So wie es auch in Australien ist!

In Australien können Jungen mit Gesängen eine Stampede aufhalten und Leute herbeisingen, ist ja interessant. Den Film hätten sie als Kinderprogramm in der Märchenstunde bringen können.

Und sitzt Kidmans Frisur nach ein paar Wochen Viehtrieb, als könne sie gleich zum Ball gehen - Märchenstunde halt.

• So ungefähr würde ich den Film auch beschreiben.
    Optisch wundervoll und bezaubernd, alles andere absolut vorhersehbar ( was soll`s :grin ) und ein Hugh Jackmann, dessen Traumbody man auch in Slowmotion bewundern kann. ( War fast, als würde ich eine "Cool Water" Werbung anschauen :rofl ).
    Teilweise, besonders zu Beginn, fast slapstickartig überzogen - das fand ich eigentlich schon fast too much.
    Für mich leider kein richtiges "Herz-Schmerz-Drama" ( was mir die Vorschau vermittelte und was ich auch erwartet hätte ).

Auf jeden Fall kein Epos für die Ewigkeit - einmal anschauen reicht. :-)

• Alles ist hier schon genauso beschrieben, wie ich es auch sehe.
    Popcorn-Kino. Das war´s...

• In Kürze:
    Der Film hat irgendwie wenig Struktur. Soweit ich mich erinnern kann, war da einfach zu viel verschiedene Sachen drin und man wusste überhaupt nicht, wo hier jetzt bitte schön der Höhepunkt ist. Die Hälfte war schlechter Western, der zweite Teil Kriegsfilm (irgendwie hat mich das sehr an Pearl Harbor erinnert :rolleyes)
    Die Bilder und Hintergründe wirken immer sehr unecht und digital erstellt. Die Künstlichkeit war wohl aber so gewollt.
    Ich mag Nicole Kidman nicht. Und ihre aufgespritzten Lippen waren sehr unpassend.

Mal im Ernst. Ich mag Baz Luhmanns Stil sehr gerne, aber das war garnix.
    Wie sagtens einige so schön: Popcorn-Kino. Ja, ohne mein großes :popcornwäre ich wohl eingeschlafen :rofl

(ich sollte aber auch hier sagen: Ich wollte nicht in den Film, aber da mein Lieblingskino danach leider die Pforten geschlossen hat, wollte ich eben nochmal unbedingt rein ;-( Der Film war da eher zweitrangig)

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von oemchenli

Die ist doch die Hauptdarstellerin. :

Weiß ich doch, aber ich mag sie als Schauspielerin nicht, sie ist so steif und das gesicht so unbeweglich

Ich hab nur den Jackman und das Kind mit den großen Augen gesehen

• Zitat

Original von Alexx61

Weiß ich doch, aber ich mag sie als Schauspielerin nicht, sie ist so steif und das gesicht so unbeweglich

Ich hab nur den Jackman und das Kind mit den großen Augen gesehen

Ja sieht nicht mehr toll aus so tot im Gesicht. :grin

• Weil man den Film zur Zeit hintergeschmissen bekommt, habe ich ihn halt auch gekauft und sehe ihn gerade.

Wird schon nicht so schlimm sein, habe ich gedacht!
    Aber leider doch! Ein echter Trash-Film!

Fast schon was für Cult Corner!

Der Geist von Ed Wood hat wohl Regie geführt! :gruebel

• Ich fand den Film gar nicht mal so übel. Allerdings sind die 2,5 Stunden extrem lang und selbst mit Pause hat man einen eingeschlafenen Hintern auf den Kinosesseln. Für Zuhause finde ich den Film allerdings toll. Australien ist ein wunderschönes Land und das Thema der "Stolen Generation" fand ich gut aufgegriffen. Das ist ja auch eine Thematik, die heutzutage gerne mal unter den Tisch gekehrt wird und neben all den anderen Misständen in der Welt kaum ins Gewicht fällt. Deshalb fand ich es schön, dass das im Film so gut dargestellt worden ist.

Der Hacken an der Sache ist Kidman, die ich einfach nicht mag. Ihr Gesicht ist in Stein gemeißelt und zeigt keinerlei Regungen durch das ganze Botox. Für eine Schauspielerin ist das furchtbar. Da kann "the sexiest man alive" noch so sehr um sie rum tänzeln, das macht sie nicht sympathischer. Sie sieht in jedem Film gleich aus, egal ob sie die Gute oder die Böse spielt und auch während dieser 2,5 Stunden war sie nicht in der Lage irgendetwas außer ihrem eingemauerten Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus