Popcorn-Kino vom Allerfeinsten! Der Film lohnt: Große Unterhaltung, großes Kino.
Zweieinhalb Stunden.
Erschlagt mich meinetwegen: Für mich ist das ein klassischer Western ohne jeden modernisierenden Schnick und Schnack. Kein Zitat, keine Parodie: Ein Western der guten alten Schule. Viehtrack, Stampede (tolle Computeranimation), Flussüberquerung, Heckenschützen, Originelle Typen, Rum (statt Whiskey), Pferde.
Die Bösen Rinderzüchter gegen die Guten. Die Schöne wird vom Starken beschützt. Die Indianer sind bei den Guten, die Bösen sind abgrundtief böse und irgendwie sogar mit den Japsen verbündet.
Liebe, Sehnsucht, Heldentum, Rettung - alles drin.
Ja, auch Leidenschaft, Softerotik, karierte Hemden und Outback-Gestalten von überragender Prägnanz. Alle Klischees, die Du dir wünschen kannst: Herrlich!
Ein Film zum mehrmals gucken.
Ach so: The sexiest Man alive, Hugh Jackman - glaubt mir: Er zieht nur die Wampe ein und sieht unrasiert aus wie ein Pfarrvikar in Krempenbüttl.
Nicole Kidman spielt die Adelszicke so überdreht, dass einem die Freudentränen kommen.
Doch, anschauen lohnt unbedingt!
Jackman fällt wirklich positiv auf und Kidman ist wunderschön, aber sexy wie ein Glas Mineralwasser. Trotzdem baut sich da was glaubwürdiges auf .
Ansehen! Popcorn und Getränke mitnehmen.
-----------------
Ausgang: Am Ende bekommt jede(r), war er(sie) verdient.