Interessant, welche noch nie dagewesene Diskussion sich entwickelt, wenn man nach der Lesestatistik fragt
Also, für mich war 2008 ein tolles Lesejahr. Ich habe das Lesen für mich neuentdeckt und lese wieder mehr Bücher in einem Monat als früher in einem Jahr
Ich habe den Weg zu den Eulen gefunden. Ich habe meinem SUB fast verdoppelt (von 5 auf 9 - über 10 kommt er mir nicht).
Ich weiß nicht, wieviel ich genau gelesen habe - ich schau mal nach, interessiert mich -> es waren 51 Bücher bis jetzt, mehr werden es auch nicht, da ich mit meinem jetztigen wohl nicht morgen fertig bin
Was die Qualität der Bücher angeht, bin ich sehr zufrieden. Ich hatte eigentlich nur einen Flog dabei und das war ein WB, also alles bestens. Die meisten Bücher haben mir sehr gefallen.
Meine Entdeckung des Jahres war Kerstin Gier. Und natürlich Joy Fielding, von der ich sicher auch noch mehr lesen werde. Und vielleicht auch Jodi Picoult, das hängt von dem jetztigen Buch ab.
Meine Vorsätze für 2008:
1) Mein Lesebüchlein ordentlicher führen (ich hab kein Bookcook, brauch ich auch nicht. Ich will nur wissen, was ich wann so las, um mal nachzuschauen)
2) Weiterhin viel lesen, denn es macht wirklich richtig Spaß
3) Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte lesen
4) Meinen SUB nicht über 10 steigen lassen.
So, dann auf ein erfolgreiches Lesejahr 2009