Erfahrungen mit Tauschticket

  • Wahrscheinlich bin ich völlig bescheuert, aber wo kann man denn jetzt die Suchaufträge durchsuchen? Ich finds einfach nicht. :bonk

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die gesparten Tickets können aber nicht verfallen, oder?


    Nein, können sie nicht. Ich hocke auch seit längerem auf meinen Tickets wie eine Glucke ... irgendwie ist nichts Passendes dabei oder ich bin nicht schnell genug.

  • Zitat

    Original von Steena


    Nein, können sie nicht. Ich hocke auch seit längerem auf meinen Tickets wie eine Glucke ... irgendwie ist nichts Passendes dabei oder ich bin nicht schnell genug.


    :write
    Ich warte gerade auf Preissenkungen, dann hau ich die auch gerne raus. :lache

  • Apropos Tickets raushauen: Ich bin in der Hinsicht momentan gerade wenig zimperlich. Eine Weile habe ich kaum mal was angefordert und momentan geht es dafür Schlag auf Schlag. Trotzdem ist mein Ticketkonto noch gut gefüllt. Darf also noch ein wenig weiter "wildern", um meine neuen Bücherregale zu füllen. :grin

  • Mein Rekord lag mal bei mehr als angesparten 150 Tickets, momentan sind es noch immer 56. Ich kann irgendwie garnicht so viel lesen, wie ich anfordern könnte.

  • Nun, ich hatte irgendwann mal einen Rappel und habe fast mein komplettes Behaltregal aufgelöst, weil ja immer Nachschub für den SUB verfügbar war. Dazu kamen ausgediente Bücher von Bekannten, die über mich "entsorgt" wurden. Momentan stelle ich nur noch gelegentlich etwas in mein Tauschregal. Nach über 5 Jahren TT hat sich ein wenig Sättigung eingestellt.

  • für mich lohnt sich TT schon länger nicht mehr. ursprünglich wollte ich nur für die zeit des umzugs pause machen. ich werde aber wohl gar nicht mehr erst damit anfangen. ältere bücher gehen da fast gar nicht mehr weg, neuere nur noch zu hohen ticketpreisen. und die meisten bücher die ich möchte werden gar nicht erst angeboten, was heisst ich muss sie mir dann eh selbst kaufen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade gesehen, dass jemand ein neues Buch eingestellt hat und bei "Zustandsbeschreibung" reserviert für xy eingetragen hat.
    Darf man das wirklich? :gruebel


    Dürfen schon, ist aber äußerst ungeschickt. Wenn jemand das Buch trotzdem ertauscht, z.B. weil der Reservierungsvermerk übersehen wurde, muss der Anbieter es dem Anforderer eigentlich schicken. Ist immer viel Stress für beide Seiten.


    Reservierungen werden vom System geduldet, aber man sollte statt des Buchtitels immer "reserviert für ..." in die Titelzeile schreiben (ich vermerke mir dann meist die Initialen des Autors in der Autor-Spalte). Und auch nur so, sonst kann es zu Löschungen kommen. Sinn dieser Schreibweise: Reservierungen tauchen ausschließlich im Regal des Anbieters auf, nicht auf der Startseite.

  • Gern geschehen, Jasmin! :wave Allerdings wollte ich gerade in Dein Regal schauen und kam dabei nur in mein eigenes. Damit wir Dein Regal sehen können, darfst Du beim Verlinken bei TT nicht eingeloggt sein.

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Gern geschehen, Jasmin! :wave Allerdings wollte ich gerade in Dein Regal schauen und kam dabei nur in mein eigenes. Damit wir Dein Regal sehen können, darfst Du beim Verlinken bei TT nicht eingeloggt sein.


    Ach, danke! Das hab ich noch gar nicht gemerkt! :-)
    Irgendwie kann ich mich aber gar nicht suchen, wenn ich nicht eingeloggt bin, oder? :gruebel