Tante Dimity und der fremde im Schnee (Nancy Atherton)

  • 5. Teil der Tante Dimity Reihe


    Über das Buch:


    Lori Shepard freut sich auf das Weihnachtsfest, das sie im Cottage von Tante Dimity verbringen möchte. Doch dann findet sie im Garten einen halberfrorenen Fremden, der auf der Suche nach Tante Dimity ist ...


    Über die Autorin:


    [URL=Lori Shepard freut sich auf das Weihnachtsfest, das sie im Cottage von Tante Dimity verbringen möchte. Doch dann findet sie im Garten einen halberfrorenen Fremden, der auf der Suche nach Tante Dimity ist ... ]Link[/URL]


    Meine Meinung:


    Wie sagte Batcat schon einmal so schön? - Eine völlig unrealistische Geschichte, vor Zuckerguß triefend und eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene Story. Also eine wirklich fabelhafte Geschichte für einen Wintertag in eine flauschige Decke gehüllt.


    Lory möchte die Tage vor Weihnachten eigentlich damit verbringen, ihr Cottage zu schmücken, das Weihnachtsfest vorzubereiten und die alte Familientradition von ihrem Vater wieder einzuführen. Doch dann finden sie und ihr Mann ihr einen halberfrorenen Landstreicher vor ihrem Haus und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Wer ist dieser Mann und was wollte er von Tante Dimity?


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Lory sich in jedem Band zu irgendeinem Mann, der nicht ihr Mann ist, zugezogen fühlt und in diesem Band ist mir das auch das erste Mal so richtig aufgefallen und hat mich gestört, allerdings ist das der einzige Punkt, den ich zu bemängen habe.


    Ach, war die Geschichte schön :heisseliebe



    edit:
    Ich hab mal die Verlinkung geändert :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Mir hat dieser Band noch von allen 6 die ich gelesen habe mit am besten gefallen. Besonders von Kit war ich ganz hingerissen :-). Ein Dimity zum wohlfühlen und abschalten. Ein Genuss.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo,


    wirklich ein Wohlfühlbuch ersten Ranges ! Halt ein Tante Dimity Roman. :-]


    Ich finde dieser band war einer der wichtigsten der reihe, auch und gerade für die später folgenden Bände.


    Ich hab auch mal den rosanen Plüschreginald von meinem Ex bekommen, als er rauskamen und wir wieder zwei Bände gekauft haben. Wo ist Reginald eigentlich hingekommen ? :gruebel Der sollte doch bei den Tante Dimity-Büchern im Regal sitzen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Die Bücher um Tante Dimity lassen sich mühelos weglesen und verdienen die Bezeichnung "Krimi" eigentlich nicht. Sie sind nett und harmlos und gerade das macht den Reiz aus: es sind Bücher zum Wohlfühlen mit sympathischen Charakteren. Genauso ist es auch mit "Der Fremde im Schnee", allerdings war mir Lori hier anfangs sehr unsympathisch. Zu sehr nervten mich die Beschreibungen ihrer Einkäufe und ihrer Kleidung. Allerdings zeigte sich später, daß diese eingehenden Beschreibungen durchaus ihren Zweck hatten.
    Zwar liegt in diesem Buch ein deutliches Gewicht auf Weihnachten, aber mir war einiges zu einfach: zu klischeehaft die weihnachtliche Veränderung Loris und mich störte, daß Kinder, Familie und Haus einfach so "nebenher" liefen.
    Davon abgesehen ist es ein typisches Dimity-Buch: lesen, wohlfühlen und für zwei Stunden einfach abschalten.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()