ZitatOriginal von Shadow91
Hört sich gut an, ich bin dabei
Sehr schön.
Wie lange du liest, bleibt ja dir überlassen.
ZitatOriginal von Shadow91
Hört sich gut an, ich bin dabei
Sehr schön.
Wie lange du liest, bleibt ja dir überlassen.
Ich mach dann auch mal mit
Aber mit vorbehalt. Da ich nicht weiss, ob ich da Nachtschicht gehen muss oder gerade am nächsten Tag zur frühschicht. Dann wirds leider nichts.
Wenn mir nichts dazwischenkommt, mache ich auch mit
Ich muß den Ablauf nur noch mal klarstellen - man sucht sich ein Buch aus, liest und schreibt zB zwischen den Kapiteln einen Kommentar dazu. Hab ich das richtig verstanden? Und findet das jetzt im Thread oder im Chat statt? Oder steht das noch nicht fest? Fragen über Fragen ...
Ich werde auch mitmachen.
Allerdings kann es sein, dass ich später einsteigen werde.
Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Wenn jeder ein anderes Buch liest und kommentiert, reden dann nicht alle aneinander vorbei? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Da ich aber sowieso keine Nachteule bin, kommt es für mich eh nicht in Frage. Ich würde direkt einschlafen.
Aber ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Ich habe in einem anderen Forum vorletztes Jahr ein paar Lesenächte mitgemacht.
Ich finde es eigentlich ganz witzig.
Ich habe mir ein Buch vorgenommen für diese Nacht und bis 3 Uhr, 4 Uhr gelesen (im Idealfall bis das Buch zu Ende war).
Dabei ist es ganz witzig in unregelmäßigen Abständen mal ins Forum zu schauen, zu lesen, wie es den anderen so geht und wer noch wach ist ...
Wenn jemand etwas liest, was man selbst kennt, kann man auch mal darüber diskutieren, aber eigentlich sehe ich es so, dass man in einer Lesenacht eher mit sich beschäftigt ist - und eben einfach nur sich mal mit Lesen die Nacht um die Ohren schlägt.
ZitatOriginal von Abendstern28w
Wenn mir nichts dazwischenkommt, mache ich auch mit
Ich muß den Ablauf nur noch mal klarstellen - man sucht sich ein Buch aus, liest und schreibt zB zwischen den Kapiteln einen Kommentar dazu. Hab ich das richtig verstanden? Und findet das jetzt im Thread oder im Chat statt? Oder steht das noch nicht fest? Fragen über Fragen ...
Mein Vorschlag: Generell wird in einem Thread geschrieben. Jede volle Stunde treffen wir uns im Chat.
Zum Ablauf: Ja, jeder liest ein Buch und stellt es im Thread kurz vor. Dann kann man wann immer mal will, etwas hier schreiben. Und seien es nur Sachen wie "Ich hol mir was zum Essen", "Scheiße, ist das Buch spannend" oder sonstiges. Den Chatverlauf würde ich dann immer wieder mal hier reinkopieren.
Hast du mich vergessen mit einzutragen TheAlice?
ZitatOriginal von Bellamissimo
Hast du mich vergessen mit einzutragen TheAlice?
Schande über mein Haupt.
ZitatOriginal von TheAlice
Mein Vorschlag: Generell wird in einem Thread geschrieben. Jede volle Stunde treffen wir uns im Chat.
Zum Ablauf: Ja, jeder liest ein Buch und stellt es im Thread kurz vor. Dann kann man wann immer mal will, etwas hier schreiben. Und seien es nur Sachen wie "Ich hol mir was zum Essen", "Scheiße, ist das Buch spannend" oder sonstiges. Den Chatverlauf würde ich dann immer wieder mal hier reinkopieren.
Dann sitzen wir aber doch so ziemlich die ganze Zeit vorm PC, da kommen wir ja gar nicht mehr zum lesen.
Ich würde das mit dem chat ein bisschen weniger machen. Entweder alle 2 Stunden oder so,
oder ganz weg lassen und dafür alles im Thread schreiben.
Lieben Gruß
Nellie
Ihr stellt euch das irgendwie falsch vor. Ihr müsst nicht dauernd was schreiben. Was geschrieben werden sollte, ist eine Zusammenfassung eures Buches. Und dann halt immer in den Thread schreiben, was euch gerade beschäftigt. Wie viel oder wie oft ihr schreibt bleibt selbstverständlich euch selbst überlassen! Wir können uns auch alle 2 Stunden im Chat treffen, wenn euch das lieber ist.
Alice
Ich mache auch mit, habe mir den Termin schon im Kalender notiert.
Schade, dass es noch fast 2 Monate hin ist, ich hätte jetzt schon Lust zu lesen *g*
Freut mich.
Ich mache auch mit.
Hört sich lustig an... mal sehen wie das wohl wird
Ist ja für uns alle ein Experiment.
Wenn ich in der Nacht oder am nächsten Tag nicht arbeiten muß, mache ich auch mit; klingt lustig
Zitat
Eben. Deshalb ist es für mich zu kurz wenn erst so spät angefangen wird. Da lohnt das Anfangen kaum.
Viel Spaß noch!
Ich wäre auch gern dabei
Hab euch eingetragen.