Nun stellt sich auch Meggie endlich mal vor ...

• Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe ja schon seit einigen Tagen hier mit, hatte aber noch nie die Muße mich auch vorzustellen. Nun ist es soweit:

Alsooo: ich bin Biologin, 31, und lebe und sterbe für Bücher & Tee ! Habe auch schön öfter darüber nachgedacht, mich mit einem Buch- oder Tee-Laden (oder eine Kombination?) selbständig zu machen, naja, mal schaun was das Leben so bringt. Nun werde ich diese Woche erstmal den Mann meiner Träume heiraten. :-]

Ich lese eigentlich alles an Belletristik, was mir so dazwischen kommt. Sehr gerne Krimis (besonders aus England, Irland, Schottland, Skandinavien), aber auch Liebesromane und supergerne auch Historisches. Ausserdem lese ich gerne Biografien (aber sie dürfen nicht langweilig sein) und Reiseberichte.

Mmmhhh, was soll ich sonst noch sagen?

Ja, Ich lieeebe es, über Bücher zu plaudern (oder zu schreiben) und so habe ich auch hierher gefunden und bin froh, dass es Euch gibt! Ihr seid klasse! :wave

Ach ja, worüber ich mich ständig beschweren und jammern könnte: ICH KANN NUR LANGSAM LESEN !!!! Grrrrhhh! Wie soll ich da je meinen SUB abbauen? Zudem ich auch noch monatlich ungefähr drei bis vier mal so viele Bücher kaufe, wie ich lesen kann. :fetch
    Ich bin also ein Buch-Käufer, nicht Bib-Ausleiher, und meine Bücher müssen auch möglichst frisch und ungelesen sein! Wenn ich eines meiner Lieblingsbücher zum 3. mal oder so lesen will, dann ist es auch schonmal so gewesen, dass ich mir dafür einen neues, jungfräuliches Exemplar gekauft habe.... bin ich verrückt??

Dann seid mal lieb gegrüßt und auf ein fröhliches gemeinsames Lesen!

• Hi Meggie,
    nein, du bist nicht verrückt, sondern absolut bestens hier aufgehoben. :-] Wir haben hier alle ähnliche Macken und versuchen mit der Tatsache klarzukommen, dass das nicht therapierbar ist.
    Also setz dich und hab Spaß! :-)

• Herzlich Willkommen Meggie :wave

du wirst dich hier mit Sicherheit wohl fühlen. Und mit einigen kannst du dich nicht nur über Bücher, sondern auch über Tee (hmmm) unterhalten.

Die Idee einen Buch-Tee-Laden aufzumachen finde ich klasse. Da würde ich glatt mitmachen! Sofort! Und wie du schon gesagt hast, wer weiß, was noch alles so passiert im Leben, wieso also kein Buch-Tee-Laden?! Am besten noch mit eingebauten "Café", in dem man den Tee gleich trinken kann, während man in den neuen Büchern schmökert. *träum*

Viel Spaß dir hier bei uns und fühl dich wie zu Hause!

• Hallo Meggie,

auch von mir herzlich Willkommen :wave und ganz viel Spaß hier.

So ein Tee-Bücherladen fände ich auch toll, denn in vielen Buchläden kann man gar nicht gemütlich anschmökern und sie sind auch oft so voll und ungemütlich.

Ich finde ja englische Clubs toll - also zumindest so, wie sie in Büchern beschrieben werden, wo dann die Mitglieder in Ruhe in gemütlichen Sesseln sitzen und lesen - und vor allem SCHWEIGEN. Ich mag keinen Lärm, wenn ich lese.

Wenn Du Deinen Laden eröffnet hast, sag mir Bescheid :grin. Falls Du nicht zu weit weg wohnst, komme ich dann mal vorbei.

• Hey Meggie,

herzlich Willkommen bei uns.
    Die Idee mit dem Laden ist super, ich würde mich als Franchise-Partnerin anbieten :wave

Viel Glück beim Heiraten, da hast Du ja noch was vor.

Und seit ich hier bin, kaufe ich noch mehr Bücher als vorher und komme vom SUB nie wieder runter, habe mir selbst schon Kauf-Verbot gegeben, aber da gibt es ja immer noch die Bücherei...

Also, viel Spaß, ich freu mich auf viele beiträge, gern auch über tee.

Kennst Du übrigens von Messmer die Tees z.B. Momente der Liebe/Sehnsucht usw...? Okay, sind Beuteltees, aber ich mag sie.

Liebe Grüße und Daumen drück fürs Heiraten
    Geli (geschieden...)

• Herzlichen Dank für das schöne Willkommen!

Und jetzt habt Ihr mir Lust gemacht, sofort so einen Laden zu machen .... :bruell

Nein, nein, nein, das geht aber nicht!!!!

• Zitat

Original von Meggie
    Herzlichen Dank für das schöne Willkommen!

Und jetzt habt Ihr mir Lust gemacht, sofort so einen Laden zu machen .... :bruell

Nein, nein, nein, das geht aber nicht!!!!

Was heißt hier WIR DIR? DU MIR! :-) :lache

• huhu Meggie!! :wave

Na dann herzlich Willkommen unter den ganzen Büchereulen, Spaß wirst Du hier bestimmt haben, gar keine Frage! ;-)

Du, bei dem Laden wäre ich auch dabei, ich finde diese Kombination aus "Lounge" und Buchladen einfach spitze!!

Dann könnten wir ein eigenes kleines Regal für die Macdonald-Bücher einrichten! :grin

Huiii, und Ihr heiratet noch diese Woche?? Und dann bist Du noch so ruhig? :wow
    Beneidenswert, ich war vor meiner Hochzeit zu absolut nichts mehr zu gebrauchen und hätte ein paar Eimer Baldrian gebrauchen können! ;-)
    Das ist nun auch schon über ein Jahr her, jetzt bin ich schon eine alte Ehefrau! :lache

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Dann lasst uns doch irgendwo einen Büchereulen-Buch/Tee/Kaffee-Laden eröffnen, der heißt dann auch die Büchereule.

Oder gibt es so einen Laden schon mit dem Namen, von wegen geschützter Name??

• Zitat

Original von geli73
    Dann lasst uns doch irgendwo einen Büchereulen-Buch/Tee/Kaffee-Laden eröffnen, der heißt dann auch die Büchereule.

Oder gibt es so einen Laden schon mit dem Namen, von wegen geschützter Name??

Mensch wäre das schön! :-]

• Hallo Meggie,

schöner Avatar, noch schöneres Foto !! :grin

Herzlich willkommen, viel Spaß hier und schonmal viel Spaß auf Deiner Hochzeit, auf das es ein unvergeßlicher Tag wird !!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hi Meggie, eine Eule mehr also, übrigens, genieße den Tag, Heiraten macht echt Spaß, wenns nach mir ginge, würde ich Tina jeden Tag nochmal heiraten. Aber die Kosten......

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Jau, ich warte auch schon auf den nächsten Frühling .... :-( :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT