Was macht ihr an Silvester?

  • @ Melanie90:
    Oje, ich hoffe trotzdem, dass du dennoch wenigstens ein bisschen Freude hast bzw. dass der Abend dann wenigstens schnell vorbeigeht. :knuddel1


    Ich werde wie immer mit Herrn Kero zuhause feiern. Wir essen Raclette, schauen Dinner for one und Dinner for Brot (auf KiKa :lache), essen Chips und trinken Sekt. Um Mitternacht werfen wir dann einen Blick aufs Feuerwerk und versuchen unsere Katzen einigermaßen ruhig zu halten (irgendjemand hatte diese Tier-Feuerwerk-Beziehung schon angesprochen...)


    Und natürlich werden wir uns an diesem Abend vom langen Weihnachtsstress erholen, der sich immer ziemlich hinzieht - Stichwort: weit verbreitete Familie, die Stück für Stück besucht werden möchte...

  • Ich muss sagen, dass ich dieses "Ich hasse Silvester" nicht so ganz nachvollziehen kann. Niemand ist doch gezwungen zu feiern oder sonstwas zu machen. Wenn ich keinen Bock hab, dann sag ich "Nee, ich bleib zuhause, geh ganz normal ins Bett". Das einzige, was ich noch verstehen kann, sind Menschen, die wegen des Krachs und den Betrunkenen genervt sind. Das seh ich ein. Aber wenn man sich Silvester nur in sein Bett verkriechen möchte, dann kann man es doch tun ;-)


    Ich werde Silvester mit ner Freundin zu ner Party in einer "Partyhalle" hier gehen, wo meine Lieblingscoverband spielt. Ich wollte unbedingt hin und nach bisschen Überlegen hat sie zugestimmt. Mittlerweile bin ich nicht sicher, ob ich da hinwill, weil noch was anderes plötzlich zur Debatte stand, aber nun haben wir die Karten. Egal, ich freu mich jetzt einfach drauf, weil ich die Band mag. Vorher noch mit nem Freund was trinken. Eigentlich ein Partytag wie jeder andere - außer, dass es bisschen knallt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meine Freundin rief grad an und sagte mir, dass wir quasi in ein Brauhaus gehen, wo es ein Silvesteressen oder Büffet gibt. Das Brauhaus gehört Bekannten von ihr......bin ich mal gespannt. Wird auf jeden Fall ein langer Tag....von 10:30, bis 18:30 arbeiten, dann holt sie mich im Kaffeehaus ab und ab ins Brauhaus. Neujahr muss ich dann um 9 wieder im Kaffeehaus sein und die Pforten öffnen. Zum Glück gibt es genügend Kaffee.... :grin

  • Wir bleiben zu Hause. Gucken fern oder machen was anderes und warten dann bis der Anfall vorbei ist. :lache


    Des Lärms wegen bleiben die Fenster zu.


    Obwohl :gruebel, es gab Zeiten da saß meine Katze am geschlossenen Fenster und hat dem bunten Treiben zugeschaut. :grin

  • Ich habe mich - entgegen meiner Gewohnheiten - überreden lassen, bei Freunden den Jahreswechsel zu verbringen. Geht aber, weil die beiden auch nicht die Partytiere sind. Es wird wohl auf ein gemütliches Abendessen rauslaufen (hoffe ich).

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Die Geschwister von Herr Glücksbärchi kommen, wir veranstalten ein Wintergrillen mit Glühwein, Steaks und Nudelsalat, auch was recht ruhiges, wird aber ne lustige Runde denke ich...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Gote wird im hessischen die Patentante genannt... :grin


    Das kenne ich aus unserem badischen Dialekt aber auch. Allerdings sagen wir das in der Familie auch nicht :-)


    @ Topic: Ich habe schon überlegt, ob ich mit meinem Schatz nicht schön Essen und/oder ins Kino gehen soll.
    Mal sehen, was er dazu meint :-)