Was macht ihr an Silvester?

  • Am 31.12.gemütlich daheim bleiben mit Mann und Kind-Fondue essen,Dinner for one kucken und wenn die Kleine im Bett ist,ein bißchen Zweisamkeit genießen.
    Am Neujahrstag gehen wir dann zu einer kleinen Feier bei Freunden.
    Ich freu mich auf beides :-)!

  • Es steht jetzt fest. Ich werde an Silvester bei meiner Tante hocken und mich beim Karten spielen langweilen.


    Meine Mutter hat einfach so zugesagt! Ohne mich zu fragen! Und das schlimmste daran ist, dass meine kleine Cousine da ist :bonk und die wird mich nicht in Ruhe lassen.

  • :yikes :yikes :yikes Oh nein, du ärmste! Kannst du nciht sagen, du willst nicht? Kannst du diener Mutter nicht klarmachen, wie langweilig sowas ist?! Und dann noch eine kleine Nervensäge.... :nono

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Melanie,


    es gibt viele Menschen, die (nicht nur) über die Feiertage und Silvester mutterseelenallein und einsam sind, die einfach niemanden haben. Man kann für Dinge, selbst wenn sie einen vielleicht manchmal furchtbar nerven, auch einfach mal dankbar sein, wenn man es schafft, die Perspektive zu wechseln ;-)

  • Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich nicht mit will und sie hat gesagt, dass sie schon zugesagt hätte.


    Ich weiß das es viele gibt, die alleine sind, aber ich habe bis jetzt jedes Jahr Silvester bei denen gefeiert und irgendwann will ich mal auch ein Silvester feiern, wie ich es will.

  • So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich freu mich, dass ich dieses Jahr Silvester mit meinen Eltern feier. Außerdem mit meinen Schwiegereltern in spe und natürlich Mr Brittany. Zuerst gehen wir in einem berühmten Restaurant essen und dann fahren wir zum Brandenburger Tor und gucken uns das Feuerwerk an. :-]


    Melanie, warum MUSST du eigentlich mit? :gruebel So ganz hab ich das nämlich nicht verstanden. Deine Mutter kann doch auch allein zur Tante, oder? ?(

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich fahre mit einer Freundin nach Cardiff. :-]
    Mir fällt grad auf, dass das dann schon das dritte Mal ist, dass ich in UK Silvester feiere... :wow Leider haben die kein Feuerwerk. Ich würde dafür zwar nie Geld ausgeben, aber zum Anschauen ist das schon schön :grin

  • LadyBrittany : Meine Tante hat uns alle eingeladen und meine Mutter hat dann mit uns geredet. Ich war nicht begeistert und das hat man mir auch angesehen. Aber sie hat dann zugesagt. Vielleicht habe ich doch Glück und kann daheim bleiben.


    Es ist dort halt immer das gleiche.


    Wir essen und dann gehen wir ins Wohnzimmer. Mein Vater und mein Onkel schnarchen um die Wette und wir spielen dann später die ganze Zeit Karten. Irgenwie würde ich auch gerne mal Silvester mit Gleichaltrigen verbringen, aber die die ich kenne können nur mit Alkohol und Party feiern.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich würde mich an Silvester am Liebsten im Bett verkriechen und erst am nächsten Mittag wieder aufstehen! :rolleyes
    Ich mag den Tag einfach nicht...


    Na da sind wir ja dann schon zu zweit, unter der Decke. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Findus


    Na da sind wir ja dann schon zu zweit, unter der Decke. :knuddel1


    Und nun zu dritt... langsam wird es eng :grin


    Ich kann Silverster auch nichts abgewinnen.
    Eigentlich wollten mein Freund und ich etwas sehr ruhiges machen. Nun werden wir wohl mit einem befreundeten Paar feiern aber wir sind noch am verhandeln in welcher Wohnung das ganze statt finden wird... ;-(

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich mag Silvester auch nicht so gern und gehe daher arbeiten. (Mir stand die Wahl zwischen Weihnachten und Silvester, da nehme ich lieber freiwillig Silvester)


    Krankenschwester?


    Ich habe ein paar Freundinnen, die machen es auch immer so. Da sie weiter weg von ihrer Familie wohnen. Daher ziehen Weihnachten vor Silvester....
    Manchmal würde ich das auch lieber machen, dann müsste man nicht überlegen wie und wo man feiern soll :gruebel

  • Zitat

    Original von carina2100
    Krankenschwester?


    Ich habe ein paar Freundinnen, die machen es auch immer so. Da sie weiter weg von ihrer Familie wohnen. Daher ziehen Weihnachten vor Silvester....
    Manchmal würde ich das auch lieber machen, dann müsste man nicht überlegen wie und wo man feiern soll :gruebel


    Jep, Krankenschwester.. :grin So brauchte ich garnicht recht überlegen, wo man feiern soll und wo nicht. Der einzige Nachteil ist, dass man dann absolut nicht schlafen kann bei dem Lärm.

  • Zitat

    Original von tallula
    Am 31.12.gemütlich daheim bleiben mit Mann und Kind-Fondue essen,Dinner for one kucken und wenn die Kleine im Bett ist,ein bißchen Zweisamkeit genießen.
    Am Neujahrstag gehen wir dann zu einer kleinen Feier bei Freunden.
    Ich freu mich auf beides :-)!


    Du isst Kinder zum Fondue? :gruebel :lache

  • Nachdem unser Hund im Hundehimmel ist...ist es der erste Silvester ohne ihn, bedeutungsvoll deswegen,weil sich ansonsten die Planung um ihn gedreht hat, da mir die Tiere unglaublich leid tun bei all dem Lärm und sie auch Angst haben und leiden .
    Dieses Jahr werden wir ins Theater gehen und danach eher nach Hause und gemütlich ins neue Jahr feiern. Mitternacht werd ich sicher daheim sein,damit Katz und Vogel nicht austicken, aber so schlimm wie dem Hund gehts denen zum Glück nicht.