Was macht ihr an Silvester?

  • Dinner for one gehört an Silvester einfach dazu. Zwischendurch auf youtube gucken gilt nicht :-)


    Mein Mann und ich bleiben zu Hause, essen lecker Gambas, trinken Schampus und lassen 4 Raketen steigen, für uns und unsere zwei Katzen je eine. Und das war's dann mit Silvester.

  • Ich seh dem diesjährigen Silvester etwas gemischt entgegen. Wir waren seit Jahren immer auf Partys. Früher waren die noch wild und laut und feucht (so mit 18,19), dann gings hauptsächlich um gutes Essen und gediegene Gemütlichkeit, war auch was Feines.


    Da dies wohl das letzte Jahr mit unserem Hund sein wird, wo wird Silvester feiern können (krank, wird 13) und man uns die letzten beiden Silvester deswegen schon *ausgeladen* hat - hatten wir letztes Jahr hier Fullhouse im neuen Haus. War sehr nett, aber diesmal denk ich, wirds eher eine *zu zweit- Sache mit Hund und Katze.*


    Hmm, eigentlich das, was ich immer wollte :gruebel Lecker Essen (Lachs, Garnelen,...) und gemütlich, Musik hören, bisschen TV, ab ins Whirlpool, keine Ahnung,..... schau mer mal...

  • Wir werden zum Cousin meines Mannes fahren, wie wir es schon öfters gemacht haben und dort mit ihm, seiner Familie und einem befreundeten Paar (insgesamt 6 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 1 und 5 Jahren) zusammensitzen. Raclette essen, quatschen, Brettspiele machen, um Mitternacht ein paar Raketen steigen lassen, dann weiterspielen und -quatschen und gegen halb drei ins Bett gehen. Wir übernachten dort und frühstücken dann Neujahr noch lecker zusammen und dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163


  • So sehen ich das auch! Danke Voltaire! Für mich wird Sylvester dieses Jahr schön, weil zwei gute Freundinnen kommen, wir Raclette machen, DVD und Dinner-for-one schauen, spielen... Ich freue mich also auf einen gemütlichen Weiberabend! Pläne fürs neue Jahr mache ich nicht!

  • Zitat

    Original von Voltaire
    1. Dinner for one


    Ich kanns nicht mehr sehen. :rolleyes



    Zitat

    Original von Voltaire
    Und warum sollte ich das neue Jahr begrüssen?


    Meine Schulden verringern sich um keinen Cent!
    Das neue Jahr heilt keine Krankheit.


    :write Genau.



    Zitat

    Original von Voltaire
    Und warum sollte ich feiern, dass ich wieder ein Jahr dem kleinen schwarzen Container näher gekommen bin?


    Wenn ich mir die Welt so ansehe, wäre das allerdings so ziemlich der einzige Grund zu feiern, der mir einfällt.


    Im übrigen wünsche ich mir, Silverster ein Mal so verbringen zu können, wie ich mir das vorstelle. Indem ich es total und absolut ignoriere. Genauso wie den 1. Januar als Beginn eines neuen Jahres. Ich hasse dieses ständige "Gutes Neues Jahr" wünschen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ganz gemütlich mit den Kindern zuhause. Es gibt Raclette. Wir werden um Mitternacht die Nachbarn draussen treffen, ein paar Raketen in die Luft jagen und Sekt trinken.


    Alle anderen handelsüblichen Varianten, Silvester zu feiern, haben wir bereits ausprobiert und daher nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Sehr beruhigend. :-)


  • Das kann ich nur :write


    Ich werde vielleicht zu einer Freundin gehen, nett quatschen und das war es. Ich hasse Silvester. Und ob das neue Jahr besser wie das Alte wird weiß keiner und es ist auch egal. Der Alltag geht weiter, ob ich feiere oder nicht. Und das Schicksal wird auch zuschlagen, ob positiv oder negativ, ob ich feiere oder nicht. Und Fröhlich sein, nur weil ein bestimmter Tag im Jahr ist, kann ich nicht und will ich nicht. *muffeligbin* :schlaeger

  • Pizza essen, Carcassonne spielen, Bleigiessen, Gummibärchen-Orakel vorlesen, auf dem Balkon stehen, Wunderkerzen abbrennen, Feuerwerk anderer Leute gucken. :-]


    Nicht allein natürlich, sondern mit meinen drei Mädels aus der Spielegruppe.

  • wir fahren mit dem Katamaran über den See, checken in ein schickes Hotel ein, werfen uns so richtig in Schale, essen in einem unheimlich teuren Restaurant und gehen dann ins Casino. Mein weihnachtsgeschenk vom Goldstück :-]
    Und nachdem's mir letztes Jahr an Silvester so richtig dreckig ging, werde ich es dieses Jahr umso mehr genießen :-]

  • so, da ich gerade von meiner familie genervt bin hab ich jetzt beschlossen wir feiern silvester wieder alleine. oder fahren zur oma von meinem freund.
    schwager in spee sind silvester auch da und das nervt gerade.

  • Muffelinchen..DAS klingt schön!


    Ansonsten finde ich persönlich die Silvesterkracherei absolut entbehrlich und in verbautem Gebiet wahnwitzig und blöd - sämtliche Viechereien und alte oder kranke Leute leiden an der Böllerei, die schon Mittags beginnt bei uns.


    Vorsätze im großen Sinne nein, ein wenig Revue passieren lassen gedanklich, ja.

  • Wir gehen gemütlich mit ein paar Kollegen in unsere Stammkneipe Fondue Chinoise essen, warten da auf Mitternacht und dann gehen wir, falls wir noch können, noch an eine Silvesterparty, aber alles zu Fuss erreichbar :grin
    Eigentlich hasse ich so gezwungene Tage, wie Weihnachten und Silvester... aber mit ein paar Leutchen zusammen geht das schon..

  • Ich weiß es noch überhaupt nicht was ich machen werde.
    Ich habe diese Jahr auch absolut keine Lust auf Silvester, am liebsten würde ich mich irgendwo verkriechen und nix hören und nix sehen.
    Dazu kommt noch, dass ich immernoch nicht weiß, ob ich am 1.1 arbeiten muß.
    Also laß ich mal alles auf mich zukommen und mache, wenn überhaupt, etwas spontan.

  • Finde ich interessant, daß es hier viele gibt, die Silvester ruhig angehen. Ich hatte schon hoffnungsvoll nach dem "Silvester ist mir egal"-Thread gesucht. :grin
    Ich werde es wie jedes Jahr mit einer Freundin verbringen, genauso gemütlich wie alle anderen Abende, die wir gemeinsam verbringen. Das einzig spannende wird dann sein, wie ich beim Heimfahren aus ihrer unschönen Wohngegend unbelästigt an ein Taxi komme. Da es in der Nacht hoffnungslos ist, eines zu rufen, bleibt nur, sich eines von der Straße zu fangen. Aber das habe ich auch noch jedes Jahr geschafft.


    Zum Thema "Dinner for one". Als Alternative gibt es ja nun die "Neuinszenierung" von Otto. Auch nicht schlecht. :lache


    Für den Jahreswechsel hätte ich gern "Time Warp". Mal sehen, ob wir den irgendwo finden. Im Zweifelsfall tut es auch der Donauwalzer.