Was macht ihr an Silvester?

  • Ich werde wiedermal zu Hause sitzen und um 0.00 Uhr meine Raketen in die Luft jagen. Werde mir vorher einen schönen Tag machen, schön essen, trinken, lesen, alles ohne Stress.
    :suppeln

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • ich war noch nie ein Fan von großen Sylvesterpartys, also sitzen wir nur mit ein paar Nachbarn zusammen und essen was feines, warten dass es endlich 24.00 Uhr schlägt, wünschen uns ein frohes neues Jahr, trinken noch ein Gläschen Sekt und gehen dann nach Hause...nichts besonderes!

  • Ich gehe mit Mr Büchersally und meinem Sohn in ein Restaurant. Anschließend gehen wir auf den höchsten Punkt unserer Stadt und können das Feuerwerk ansehen. Aus Rücksicht auf eine Freundin habe ich im Oktober Eintrittskarten für eine große Party abgelehnt. Und gestern sagt eben diese Freundin ab, dass sie überhaupt nicht feiern will. Leider hatte sie einen plausiblen Grund, sodass ich nicht mal dazu sagen konnte. *boaey :fetch

  • Unsere alte Hündin mit Valium ruhigstellen. :-(


    Wenn diese Sch****-Knallerei doch nur schon vorbei wäre! :fetch

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Mußte du denen nicht krumm nehmen- zuviel Rambo und Rocky gekuckt- da kann man schon mal einen Stallone mit einem heiligen Papa als Namensgeber verwechseln.



    Ich finde diese "y"-Schreiberei auch seltsam. Steht doch in jedem Kalender mit "i". Also sieht man diese Schreibweise zumindest im Dezember regelmäßig.


    Herr Ronja und ich hatten einen Kater Namens Silvester. Und ja - wir haben ihn absichtlich mit "i" geschrieben. :lache


  • Das was morgen passiert ist Silvester, aber der Kater von Tweety ist Sylvester. :lache

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich werde den Abend gemütlich vor dem Fernseher verbringen, lesen oder etwas Musik hören. Zum Feiern habe ich keine Lust.


    Darf ich zu Dir kommen?
    Ich hab auf die dumme Feierei absolut keine Lust. Ein, für mich, total überflüssiger Tag :rolleyes

  • Wir werden Gottesdienst feiern, dann mit Freunden gut essen, spazieren gehen, ein paar Spiele spielen, viel erzählen und um Mitternacht gute Aussicht aufs Dorf und die umliegenden Orte genießen und anstoßen...


    Ich freue mich drauf! :)

  • Ich hab auch echt mal wieder keine Lust auf Silvester. Es kommt noch hinzu das mein Rücken entzündet ist und ich eigentlich mit dem Hintern zu hause bleiben sollte und mich nicht 3 Stunden in einen Zug setzen sollte...


    :gruebel :rolleyes

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Hier wird nicht gefeiert. Mein Schatz muss morgens um 3 Uhr aufstehen, weil er Frühdienst hat. Vielleicht werden wir abends kurz anstoßen, aber das wars dann auch schon.
    Es gibt kein besonderes Essen, keine Knallerei oder sonst was.
    Die Kinder sind eh noch zu klein. Wenn sie wach werden sollten, werden wir evtl. rausgehen und die Raketen anschauen.