Hallo,
es ist ja erst die zweite Leserunde, an der ich bisher teilnehme, aber vielleicht taucht ja gerade deshalb bei mir (und vielleicht auch anderen?) nahezu ein gesamter Fragenkatalog auf, den ich hiermit mal versuche, ein wenig darzulegen und wozu ich gerne mal die Meinungen der Eulen wissen würde:
Die erste Frage, die sich gestern durch Wolke schon im Grunde beantwortet hat, stellte sich immer bei mir immer in der Form:
1) wird es nicht so gerne gesehen, wenn man das gesamte Buch vor dem eigentlichen Start der Leserunde schon durchgeschmökert hat?
2) ich kann mir lebhaft vorstellen, daß es für die an den Leserunden beteiligten Autoren, denen ich hier mal gleich sehr positives und interessiertes Engagement bei allen Leserunden unterstelle, ein ziemlicher Streß ist, auf alle Fragen und Meinungen detailiert und fundiert einzugehen.
Ich würde mir ein etwas langsameres Voranschreiten der Diskussionen daher eher - auch im Sinne der Autoren - wünschen.
3) Tauchen meiner Ansicht nach öfter mal Fragen über die eigentliche derzeit dann anliegende Buchbesprechung hinaus auf. Frage: geht`s dann einfach weiter, oder sollte man dafür einen getrennten Thread eröffnen.
Dazu gleich meine Meinung: ich persönlich finde, solange der/die Autor/in noch bereit ist, sich weiter ausquetschen zu lassen wie eine Zitrone, ist das unnötig - also postuliere ich eher keinen getrennten Thread - aber das seht ihr ja vielleicht anders?
Gruß
Baumbart