• Hallo zusammen,

bin hier ganz neu (soeben angemeldet) und möchte mich kurz vorstellen:

Lese mal mehr mal weniger querbeet alles was unterhaltsam ist. Besonders gerne momentan

- Thriller, die nicht zu brutal sind,
    - Fantasy, die nicht zu abgehoben ist,
    - "Frauenbücher", die nicht zu kitschig ist.

Außerdem auch gerne:

- historische Romane (habe ich mich aber etwas abgelesen), bei denen es den Hauptdarstellern nicht hunderte von Seiten schlecht geht
    - Krimis, die gut geschrieben sind (für micht also nicht zu brutal und nicht zu offensichtlich) z. B. A. Christie
    und, und, und.

Ansonsten: weiblich, überzeugte Bayerin, verheiratet, zwei kleinere Kinder, Fotobuchfan.

Ich hoffe, hier im Forum ganz viele Tipps zu kriegen, was es sich zu lesen lohnt und ein bißchen einen Austausch über gelesene Bücher zu haben (selberlesen ist zwar schön, aber mit anderen darüber reden noch viel schöner).

LG Lese-rina

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Hallo Lese-Rina!

ich wünsche Dir auch viel Spaß in diesem Forum. Ich lese hauptsächlich Krimis und Thriller, früher auch sehr häufig historische Romane. Doch hier bin ich leider von abgekommen. Zuletzt habe ich mich durch die Kastratin von Iny Lorentz gequält. Ging leider gar nicht - ich fand es zu langatmig...

Alles Gute!
    Nikki

• Hallo und herzlich willkommen von einer anderen Oberpfälzerin! :wave
    Ich lese auch so ziemlich alles quer Beet, nur kein Horror oder Science Fiction. Am liebsten aber immer noch Thriller, historisches und Frauenromane à la Kerstin Gier.

Aus welcher Ecke der Oberpfalz kommst Du denn? Ich komme aus der Chamer Gegend.