Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• Von meiner Schwie-Ma

Kurzbeschreibung
    Kann man einen Vampir lieben?

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery!

Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich zu stark ...

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Von meiner Oma habe ich "Jesus liebt mich" bekommen. Habe schon angefangen zu lesen und es gefällt mir echt gut.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    „Jesus liebt mich“: Das ist die Überzeugung von Marie. Nicht, dass die nicht mehr ganz so junge Frau besonders religiös wäre -- im Gegenteil. Aber als sie wieder einmal völlig am Ende bei ihrem Vater und seiner blutjungen russischen Geliebten Swetlana unterschlüpft, weil sie gerade ihrem Fast-Ehemann vor dem Traualtar den Laufpass gegeben hat, taucht als Deus ex machina mir nichts, dir nichts, also wenig salbungsvoll, der Messias persönlich auf, um in seiner Eigenschaft als Zimmermann den väterlichen Dachstuhl zu reparieren. Dabei bringt er, in Personalunion mit einem zum Pfarrer degradierten Erzengel Gabriel und einem Teufel in der Menschengestalt von George Clooney, auch Maries Dachstübchen ziemlich durcheinander. Aber eigentlich ist es längst zu spät. Denn Jesus verkündet den nahenden Weltuntergang...

• Und von meinen Eltern habe ich dieses schöne Buch bekommen: Reiki - die schönsten Techniken

Da freue ich mich auch sehr drüber, stehen wirklich tolle Sachen drin

Kurzbeschreibung
    Reiki fließt natürlich, immer, auch ohne unser Zutun. Aber es fließt gezielter mit guten Anleitungen. Und dabei unterstützen spezielle Techniken. Sie sind äußerst hilfreich, um mit Reiki effektiv arbeiten zu können. Vieles in diesem Buch ist zum ersten Mal veröffentlicht oder in allen Einzelheiten dargestellt. Die weltweit anerkannten Reiki-Meister Walter Lübeck und Frank Arjava Petter stellen westliche Reikitechniken vor und geben jedem Reiki-Praktizierenden ein wertvolles Werkzeug in die Hand, Reiki gezielt und effektiv zum Schutz und zur Heilung anzuwenden. Es gibt Techniken für den ersten, den zweiten und den dritten Grad: Mit dem ersten Reiki-Grad wachen wir auf und übernehmen Verantwortung für uns selbst, hier stehen der Körper und die Reiki-Selbstbehandlung im Vordergrund. Der zweite Reiki-Grad vermittelt die Techniken der Fernheilung, Karma- und Affirmationsarbeit weisen die Richtung. Mit dem dritten, dem Meister-Grad, geht es darum, sich als Teil des großen Ganzen zu erfahren und kosmisches Bewußtsein zu entfalten. "Unsere Absicht ist es, mit diesem Buch besonders wirksame, für den Alltag nützliche oder vielseitig anwendbare Reikitechniken darzustellen und in Theorie und Praxis genau zu erklären. So kann sich jeder das Passende heraussuchen oder sich zu eigenen Entwicklungen inspirieren lassen und - ganz nebenbei - viel Wissenswertes über Energiearbeit mit Reiki und spirituelle Heilung im allgemeinen lernen. Es ist an der Zeit, zusammenzuwirken, miteinander aus unserem Planeten wieder ein Paradies zu schaffen." - Walter und Frank Arjava

• Geraldine Brooks: Die Hochzeitsgabe

Weihnachten gab es 4 Bücher, das ist Buch Nr. 1.

Kurzinhalt (Quelle: Eulenrezi)
    Die Leidenschaft der jungen begabten Wissenschaftlerin Hanna gilt alten Büchern, auf menschliche Beziehungen legt sie dagegen keinen großen Wert. Als sie eines Tages nach Sarajevo gerufen wird, wo sie eine kostbare Haggadah, ein jüdisches religiöses Buch aus dem 15. Jahrhundert untersuchen soll, ahnt sie nicht, dass dieser Auftrag ihr Leben verändern wird. Denn kaum kommt sie mit dieser kostbaren Schrift in Berührung, wird sie hineingezogen in die Geheimnisse, die sie birgt: Jeder Fleck auf dem Einband, jeder Pinselstrich, jedes Haar, das darin liegt, gehört zu der Geschichte eines Menschen, letztlich zu der bewegten Geschichte Europas um Liebe, Glaubenskriege und politische Intrigen: Das Buch wurde, kurz nachdem es als Hochzeitsgeschenk gefertigt war, vor der spanischen Inquisition versteckt und befand sich seitdem auf einer abenteuerlichen Odyssee durch Europa. Hannah findet im Zuge der Arbeit an dem historischen Dokument mehr und mehr zu sich selbst und erkennt eines Tages, dass auch sie bereits längst ein Teil dieser Geschichte geworden ist ...
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Federica DeCesco: Die Traumjägerin

Das ist Buch Nr. 2.

Kurzinhalt (Quelle: Amazon)
    In all den schweigsamen und einsamen Jahren hat Elinor mit dem großen Indianerhäuptling Crazy Horse stumme Zwiesprache gehalten, und durch sie hat sein Geist an Kraft gewonnen. Er ist ein mächtiger Weltenwanderer, dessen Geschichte noch andauert. Nach dem Tod ihrer Großmutter spürt auch Uma Crazy Horse's Nähe und Einfluss. Ein aufwühlendes Erlebnis bewirkt, dass sie auf den Spuren ihrer Vorfahren in die USA reist. Durch die Begegnung mit dem Tänzer Night, einem Schamanen der Lakota und Anführer der indianischen Bürgerrechtsbewegung, erwacht die Legende zum Leben. Vom Zauber der indianischen Kultur ergriffen, erlebt Uma eine leidenschaftliche Liebe - und sie nimmt ihr Schicksal an.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Cornelia Kempf: Die Gärten von Damaskus

Weihnachtsgeschenk Nr. 3, in wunderschöner HC-Ausstattung. :-)

Kurzinhalt (Quelle: Eulenrezi)
    Damaskus, 1191. Es ist die Zeit des dritten Kreuzzuges.
    Die schöne Nasrin, Tochter des Emirs Suleyman aus dem erhabenen Hause al-Dir führt ein behütetes Leben. Als der mächtige Saladin den gefangenen Kreuzritter Bernhard von Markward als Sklaven zu ihnen schickt, ist sie von dessen Stolz und Mut fasziniert.
    Bald empfinden Nasrin und Bernhard mehr füreinander als bloße Bewunderung.
    Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als die Kreuzritter unter Richard Löwenherz erneut gegen Akkon ziehen ...
    .

• Didi Zill: Creedence Clearwater Revival

Und dieses im wahrsten Sinne des Wortes schwergewichtige Werk ist die Nummer 4.

Kurzinhalt (Quelle: Amazon, Eigentext)
    Eine der wenigen Bands, von denen ich alle Aufnahmen habe. „Proud Mary“, „Ramble Tamble“, „Up Around The Bend“ - und wie sie alle hießen, die Hits der legendären Gruppe um John C. Fogerty.
    Der Fotograf Didi Zill hatte das Glück, CCR bereits bei seinem ersten Auftrag in den USA zu treffen – und auch später immer wieder zu fotografieren. Er ist heute wohl weltweit der Fotograf mit den besten und meisten Aufnahmen – selbst US-CDs von CCR werden mit seinem Bildmaterial illustriert. Dreißig Jahre nach der Trennung von CCR erscheint nun dieser einmalige Bildband, angereichert mit persönlichen Impressionen des Fotografen aus seinen Begegnungen mit den Musikern.
    Das waren noch Zeiten, das war noch Musik. :-]
    Hey Tonight - Let’s Go Up Around the Bend
    .

• Ich hab 3 Bücher bekommen, alle 3 gewünscht. Meine Mutter kauft schon lange keine Bücher mehr für mich, da sie keine Ahnung hat, welche ich schon habe und sie auch einen ganz anderen Geschmack hat als ich. Ich such sie mir lieber selber aus ^^

das sind sie, alle Kurzbeschreibungen von amazon

1. "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J.K.Rowling:
    "Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle, dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
    Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
    Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.

Als HP-Fan musste ich das Buch natürlich haben ^^

2. "Sunset" von Stephen King:
    Was, wenn tödlicher Horror über einen hereinbricht oder Besessenheit und Gelüste alle Vernunft besiegen? Wozu der vermeintlich normale Mensch fähig ist, wenn sein Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt: Stephen King zeigt uns das, wie nur er es kann - in dreizehn neuen unheimlichen Geschichten, erstmals in einem Band gesammelt.

Als ich es entdeckte, musste ich es natürlich gleiben haben - ein neuer King, her damit! :)

3. "Eragon: Das Vermächtnis des Feuers" von Christopher Paolini:
    Zurück bei den Varden, kämpfen Eragon und Saphira Seite an Seite mit Elfen, Menschen und Zwergen gegen Galbatorix' Armee. Sogar die grausamen Urgals halten sich an ihren Friedenspakt. Hierbei erweist sich Autor Christopher Paolini nicht als Schwarz-Weiß-Maler und entfernt sich von billigen Klischees. Überdies agiert Eragon nie als cooler Superheld. Ihm ist bewusst: „Wann immer wir töten, töten wir einen Teil von uns selbst“. Mittels romantischer Augenblicke oder humorvoller Dialoge schafft Paolini in Die Weisheit des Feuers zwar Raum zum Durchatmen. Im letzten Drittel aber zieht er das Tempo enorm wieder an. Eragon erfährt die Wahrheit über seinen Vater, weiht sein neues Schwert Brisingr ein und das Rätsel um Galbatorix ungewöhnliche Kraft wird gelöst. Nun gilt es, dessen wunden Punkt zu nutzen.

Da ich die ersten beiden Bücher gelesen haben, wollte ich auch das 3. haben. Leider ist es schon länger her, dass ich die ersten beiden las, ich hoffe mal, dass ich trotzdem noch mitkomme x)

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Nach den Feiertagen geh ich aber richtig schön Büchershoppen und ehrlich gesagt hab ich mich schon vor Weihnachten mit einem Stapel beschenkt.:-)

Ich habe mir Anfang dieser Woche auch nochmal vier HC`s asl Weihnachtsgeschenk gekauft.
    Ein paar Bücher (5-7) habe ich hier noch zum Lesen und wird auch wieder eingekauft! :chen Wie gut das ich so viele Gutscheine bekommen habe.
    Ich wünsche dir viel Spaß!

Aqualady : Ich bin mal gespannt, wie du den Abschluss der Vampyr-Triologie findest. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe leider gar keine Bücher bekommen, weil bei mir niemand liest,
    ich schenke mir selber Bücher zu Weihnachten.
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Passend zur Leserunde im Januar! Ich freue mich schon drauf und würde am liebsten schon anfangen...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

• Ich habe ein Buch von meinem Stiefsohn bekommen, und zwar

Mitten ins Gesicht - Kluun

Klappentext

Stijn und Carmen sind jung, schön, gesund und leben aus dem Vollen. Bis Carmen schwer krank wird. Stijn tut alles, um ihr beizustehen, doch er fühlt sich völlig überfordert. Obsessiv stürzt er sich in Affären, um die Scheißangst zu betäuben. Aber er weiß, dass ihm nur eins bleibt: der Realität mitten ins Gesicht zu sehen - für Carmen.

• Ich habe folgende Bücher geschenkt bekommen:

Linda Howard - Danger
    Lisa Jackson - Wehe dem der Böses tut
    Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis
    Kerrelyn Sparks - Vamps and the City
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Lara Adrian - Gefangene des Blutes
    Michelle Rowan - Ein Anfang mit Biss
    Jeaniene Frost - Blutrote Küsse

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Rafik Schami: Das Geheimnis des Kalligraphen
    Kriemhild Buhl: Mein Vater Hermann Buhl (Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen)
    Richard P. Feynman: Surely You're Joking, Mr. Feynman (Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman. Abenteuer eines neugierigen Physikers). Wenn irgendwas mehrfach ausgeliehen wird, lohnt sich der Wunsch oder die Anschaffung.

• Darüber habe ich mich besonders gefreut, der erste Teil war ein echtes Highlight letztes Jahr. In Fr gekauft, also nicht so teuer (meine Mutter und Stiefvater leben in Fr).

Description
    Conseil d'amie, dévorez cette saga ! tout y est : le supplément d'âme, l'humour, l'optimisme, comme si Pancol avait pris à bras-le-corps les oiseaux de malheur pour leur tordre le coup.

Eine tolle, sehr französische Familiensaga.

• Sarahs Schlüssel auf französisch.

Description de l'éditeur
    Paris, mai 2002. Julia Jarmond, journaliste pour un magazine américain, est chargée de couvrir la commémoration de la rafle du Vel’ d’Hiv. Au cours de ses recherches, elle est confrontée au silence et à la honte qui entourent le sujet. Au fil des témoignages, elle découvre, avec horreur, le calvaire des familles juives raflées, et en particulier celui de Sarah. Contre l’avis des siens, Julia décide d’enquêter sur le destin de la fillette et de son frère. Soixante ans après, cela lui coûtera ce qu’elle a de plus cher.