Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• Nr. 1

Kurzbeschreibung
    Lesen? Das ist definitiv nichts für Matt. Doch ausgerechnet ein altes, ledergebundenes Buch ist es, das ihn in die Parallelwelt Talia befördert. Aber der magische Ort ist alles andere als friedlich. Gemeinsam mit den anderen Stravaganti kämpft Matt dort gegen die machthungrige Familie di Chimici. Denn sie sind dem Geheimnis der Stravaganza dicht auf der Spur und schrecken vor nichts zurück.

• Nr. 2

Von meiner Patentante - die ersten beiden Bände hab ich zum Geburtstag bekommen :-)

Kurzbeschreibung
    Ihre Begegnung mit dem Kleinen Volk im vergangenen Sommer scheint Midge längst wie ein Traum. Doch dann hörte sie eines Nachts das Klopfenan ihrer Fensterscheibe. Das Kleine Volk ist zurück! Und ihre Verzweiflung macht die Elfen zu einer tödlichen Gefahr. Midge muss erkennen, dass es nur einen Menschen gibt, der Rettung bringen kann ...

• Nr. 3

Kurzbeschreibung
    Die Vampyr-Jägerin Alexandra hat sich geschworen, dem charmanten und geheimnisvollen Lucian - dem letzten existierenden Vampyr - künftig aus dem Weg zu gehen. Doch mit einem Mal findet auch sie sich auf der Seite der Gejagten wieder, denn Alexandras einstige Verbündete, können ihr die Zusammenarbeit mit dem Vampyr nicht verzeihen. Um der Rache der Jäger zu entgehen, ist sie gezwungen, sich erneut auf Lucians Hilfe einzulassen, nicht ahnend, dass durch ihre Gegenwart eine uralte Prophezeiung ihren Lauf nimmt, die Lucian in tödliche Gefahr bringt.

• Nr. 4

Kurzbeschreibung
    Die Welt der Renaissance in Händen halten!
    Raffinierter Liebesroman, Wirtschaftsthriller und Kulturgeschichte der Renaissance in einem: ein Fest für neugierige Leser.

Brügge, im Jahr 1459. Mit einer versenkten Kanone, der Haube einer schönen Frau und dem Holzbein eines Griechen beginnt der rasante Aufstieg eines hübschen Färberlehrlings zum erfolgreichen Handelsherrn. Doch seine rätselhaften Geschäfte mit dem wertvollen Alaun erregen Neid und Feindschaft.

Der Färberlehrling Niccolò ist nicht der unbeschwerte Tölpel, für den ihn alle halten. Er besitzt ungeahnte Talente, mit denen er selbst für die Medici interessant wird. Für die verwitwete Eigentümerin baut er einen Kurierdienst und eine Söldnertruppe auf. Und dann gibt es da noch die rätselhaften Geschäfte um das wertvolle Alaun. Um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen, muß er sich schließlich zu einer beschwerlichen Reise über die Alpen aufmachen. Dort wird er nicht nur von einer Lawine überrascht, sondern entführt auch seinen Freund Felix, um sich mit ihm in die Dienste einer Söldnerarmee zu stellen …

• 1. Alles Glück kommt nie - Anna Gavalda
    2. ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet - Gavalda
    3. Todsünde - Tess Gerritsen

Jetzt weiß ich nur nicht, mit welchem ich anfagen soll :chen Aber wohl mit einer Gavalda

• Mein Mann wollte mich überraschen und hat mir tatsächlich ein Buch geschenkt.
    Dummerweise hat er Die Magier und Die Gilde der Schwarzen Magier verwechselt. :rolleyes :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• noooooch ist ja Weihnachten nicht vorbei, und wie ich meinen Schatz kenne, kommt da garantiert noch was!

aber das hier gab es schon mal von der Family:

nun bleibt ja nur noch zu klären: wo bekomme ich Puffotter oder Mopane-Raupen her?

• Was trägt der Schotte unterm Kilt?
    Nicht nur, was der Schotte unter dem Rock trägt, bleibt dem Landesfremden ein Geheimnis: von Loch Ness bis zum sprichwörtlichen Geiz der Bewohner gibt es mannigfaltige Mysterien, die jeden Nichtschotten verwundert zurücklassen. Mit Hilfe dieser amüsanten Lektüre können Sie sich über die ganz eigene Welt dieses keltischen Stammes informieren.

• Von der besten Schwester der Welt...

Kurzbeschreibung von Amazon:
    1001 BÜCHER lädt ein zum lustvollen Stöbern und bietet Ihnen den roten Faden durch den funkelnden Reichtum an Literatur.Vorgestellt werden Bücher, die von Lesern und Kritikern weltweit zu Kultromanen erhoben wurden. Die sorgfältige Auswahl traf ein internationales Team, bestehend aus 157 (!) Schriftstellern, Literaturwissenschaftlern und Journalisten. Sie haben literarische Klassiker entstaubt, vergessene Kostbarkeiten wiederentdeckt und die zeitgenössische Literatur nach dem absolut Lesenswerten durchforstet. Wer 1001 BÜCHER zur Hand nimmt, wird vielleicht einige Romane vermissen, die er liebt – dafür aber andere vorfinden, die er noch nicht zu schätzen wußte. Diese sorgfältige und umfangreiche Auswahl will zu vielen Lesern sprechen. Über 600 Farbbilder – Buchumschläge, Autorenporträts und anderes Bildmaterial – sowie prägnante Zitate aus den besprochenen Romanen runden das Lesevergnügen ab – ein ideales Buch für alle, die gerne lesen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Dieses Kochbuch hab ich noch von meiner Mama bekommen. Das ist sooo toll :grin

Einfach und unkompliziert!" lautet das Motto, mit dem Ihnen diese praktische Küchenstarthilfe das erste Basiswissen rund ums Kochen vermittelt. Neben äußerst leicht nachzukochenden Rezepten schließt sie auch Grundtechnkken wie Tee- und Kaffeekochen, Spiegeleier braten oder Nudel al dente zu garen mit ein.
    Die Rezepte, die selbstverständlich auch auf eine schmale Brieftasche sowie eine gesundheitsorientierte Lebensweise Rücksicht nehmen, sind nach Alltagssituationen wie Frühstück, Dinner zu zweit oder Party gegliedert.

• Mein Schätzchen hat sich gar nicht für meine Wunschliste die ich für evtl. Büchergeschenke notiert habe interessiert und ich war mir super sicher, dass ich überhaupt kein Buch bekomme. Und was war? Gestern abend beim bescheren: 3 Bücher von der Wunschliste :freude...hat er heimlich abgeschrieben...ich weiß schon warum ich den Mensch soooo liebe :-]

Von meiner lieben Freundin Ina ein riesiges Buch über Tutanchamun...danke dafür mein Muffelchen hdl :knuddel

1.
    Kurzbeschreibung
    Es gab für Felix nie einen Grund, seinen Vater zu fürchten. Vor seiner Mutter hat der Achtjährige dagegen panische Angst, denn Charlotte Meller will unbedingt ein Genie aus ihrem Sohn machen, koste es, was es wolle. Für seinen Vater, das weiß Felix, sind ein paar Fehler nicht so schlimm. Deshalb geht er mit einem verhauenen Diktat lieber zu der Baustelle, auf der sein Vater arbeitet - doch der ist bereits nach Hause gefahren, und auch Felix tritt erleichtert den Heimweg an. Stunden später wird er in der Stadt aufgegriffen - mit einer Stichverletzung im Hals. Es ist nicht nur sein Blut, mit dem er über und über besudelt ist

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• 2.
    Kurzbeschreibung
    Wie lautet der kürzeste Anfangssatz in einem deutschen Roman? Wie kam Edgar Allan Poe zu Tode? War Hemingway ein Kriegsverbrecher? All das und noch viel, viel mehr steht in diesem Lexikon - eine unerschöpfliche Quelle von Homer bis zum Dan-Brown-Plagiatsprozess.

LG Melanie

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• 3.

Kurzbeschreibung
    Alle Päpste in Wort und Bild - Das Geschenk - nicht nur zu Weihnachten

Sämtliche Päpste aus zweitausend Jahren Christentum: Plastisch wird ihr Lebenslauf dargestellt, dazu mancherlei Wissenswertes und Kurioses. Auch alle Gegenpäpste sind berücksichtigt. Edel ausgestattet und mit ganzseitigen Papstporträts - nach berühmten historischen Vorlagen in Kupfer gestochen. · Alle Päpste mit ausführlichem Lebenslauf · Historisch fundiert und prägnant geschrieben · Luxus-Ausstattung, mit über 250 wertvollen Radierungen

LG Melanie