Kurzbeschreibung
Nach Jahren im sicheren Hafen der Ehe müssen Cassie, Jasmine und Hannah feststellen, dass das Leben mit einem Mann alles andere als ein Glücksversprechen ist. Im Bett läuft nichts und dann bleibt auch noch der gesamte Haushalt an einem hängen. Was tun? Paartherapie, fremdgehen oder ihn gleich ganz entsorgen? Scharfsinnig, witzig, ironisch - Kathy Lette in Bestform!
Jede Frau will ihren Mann umbringen - irgendwann. »Der letzte Wille soll meiner sein«, ruft Jasmine Jardine häufig fröhlich lachend aus. Doch dann wird sie tatsächlich des Mordes an ihrem Ehemann David beschuldigt. Was ist mit der perfekten Hausfrau, der aufopferungsvollen Mutter, der schönen Ehefrau passiert? Klar, es war nicht so schlau, es David heimzuzahlen, indem man seinen Rekord im Fremdgehen bricht. Zumindest nicht, wenn einer der Liebhaber ein professioneller Killer ist. Nun sitzt Jasmine im Gefängnis, und ihre Freundinnen Cassie und Hannah versuchen mit Feuereifer, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei stecken sie beide selbst in handfesten Krisen: Die berufstätige Cassie muss erkennen, dass ihr viel gepriesener Ehemann sie mit Haushalt und Kindern vollkommen alleinlässt, und die überzeugt kinderlose Hannah hingegen ahnt, dass ihre Glücksformel auch nur Theorie ist. Solange die drei Freundinnen aber zusammenhalten, kann nichts wirklich schiefgehen ...
(Quelle: amazon)
Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?
-
-
Kurzbeschreibung
Achtung, Chefs! Dieses Buch könnte Ihre Sekretärin geschrieben haben! Eine Sekretärin packt aus: Endlich erfahren wir aus erster Hand, wie es in den Chefetagen wirklich zugeht. Sie ist die Frau, die im Hintergrund die Fäden zieht: rechte Hand, linke Hand, lebender Palm Pilot, Statussymbol, Coach und Punchingball, Hausdame und Animateurin, Burgfräulein und beinharte Wächterin in Personalunion, die Frau für den Tag und manchmal für die Nacht. Sie könnte ihre Geschichte zu einem Film machen, denn sie hat unglaubliche Dinge aus der Praxis zu berichten, aus den Etagen, wo der Teppich weicher und das Leben dramatischer ist. Und wo sie durch eigenen Fahrstuhl oder auch eigenen Koch von der normalen Unternehmenswelt abgeschirmt ist. Katharina Münk ist eine dieser Frauen, und sie schreibt für alle Kolleginnen in den Vorzimmern und für alle männlichen Chefs, die mutig genug sind, einmal in den Spiegel zu schauen.
(Quelle: amazon) -
Ich habe drei Bücher bekommen:
Tintenblut von Cornelia Funke
Eine Woche im Oktober von Elizabeth Subercaseaux
Das Rote Licht des Mondes von Silvia Kaffke -
Von meinem Freund aus meiner Wunschliste abgeschaut da hab ich mich besonders darüber gefreut das er extra heimlich nachgeschaut hat
-
und dieses auch
-
Von meinen zukünftigen Schwiegereltern
-
und von meiner Schwester
-
Von meiner besten Freundin ( Winkt kurz zu Nicole :knuddel)
-
Und von meiner Schwester
-
Ich habe das bekommen:
-
und dann noch dieses:
-
und darüber habe ich mich ganz besonders gefreut:
-
Von meiner Mutter und Ihrem Freund haben wir zusammen 2 Bücher bekommen dieses:
-
und jenes
-
....und diese habe ich mir selbst geschenkt:
Die Lage des Landes - Richard Ford
Der Besitzer - Nadine Gordimer
Die fliegenden Trautmans - Miriam Toews
Das Geheimnis des roten Hauses - A.A. Milne -
Von einer Freundin und auch Eule - gab es was von meiner Wunschliste wo ich mich sehr drüber gefreut habe
-
Ich habe folgende Bücher bekommen:
"Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand
"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss
"Ab nach unten" von Ray French -
Zitat
Original von nofret78
Von meiner besten Freundin ( Winkt kurz zu Nicole :knuddel)Nofret,
bitte uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt eine Rezi zu "Was würde Jackie tun?" - um dieses Buch schleich auch ich schon herum...
-
Und bei einem Internetwichteln habe ich noch ein weiteres Buch geschenkt bekommen - aber bin gerade zu faul die ISBN zu suchen sondern lieber noch ein bischen hier bei den Eulen.
Edit - so nun gab es Abendessen und hier noch das Buch vom Wichteln, aber nicht hier bei den Eulen.
-
keines
aber wenigstens beim BTWichteln hab ich eines bekommen.
Hochzeit auf Griechisch von Carly Phillips.