Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • 3. Auch von meinem Bruder


    Kurzbeschreibung
    Im Hafen von Regensburg wird ein toter Orchestermusiker gefunden. Ihre Leiche, sagt der Chef zum Thomas Reitinger. Der ist eigentlich Sportjournalist, aber der Polizeireporter ist in Urlaub. Und der Reitinger hat ja schon einmal über einen Mord berichtet, in Helmering aber da hatte er Heimvorteil.Zwischen seinem Dorf in der Oberpfalz und Regensburg hin- und herpendelnd gelingt es ihm, Licht in den Fall zu bringen. Der Feuilleton-Redakteur hilft ihm und vor allem seine Frau Lisa, von der er doch eigentlich getrennt lebt. Nach und nach entdeckt er nicht die schöne Welt der Musik, sondern eine Hölle, die ein ehrgeiziger Geiger für seine Familie und seine Kollegen geschaffen hat.Zu Heimvorteil, Reitingers erstem Fall, schrieb die Mittelbayerische Rundschau: ... Den erfolglosen Sportjournalisten, der urplötzlich zum Sensationsjournalisten aufsteigt und in seinen oberpfälzer Heimatdorf rumschnüffeln muss, den Dorftratsch, das Stammtischgerede, die dörflichen Intrigen - alles packt sie in eine faszinierende Geschichte ...

  • 4. Von meinem Bruder (eigentlich hätte ich ja 2 Bücher zum Geburtstag bekommen sollen, aber da war amazon mal etwas langsam)


    Kurzbeschreibung
    Eine herrlich-absurde und doch wahre Geschichte über das Leben und die Liebe im Sehnsuchtsland Italien
    "Komm mit mir nach Italien!" Diese Aufforderung trifft Chris Harrison wie aus heiterem Himmel. Auf einer Reise hatte sich der Australier Hals über Kopf in die quirlige Italienerin Daniela verliebt. Nur wenige Monate später sitzt er nun mit einem One-Way-Ticket im Flieger nach Italien. Witzig, charmant und selbstironisch berichtet der Autor von seinem neuen Leben in einem süditalienischen Dorf mit seinen liebenswürdig-skurrilen Bewohnern, von seiner neuen Großfamilie und dem Abenteuer, mit einer waschechten Italienerin an seiner Seite zu leben.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich kann es kaum aus der Hand legen. Der Wahnsinn!


    Werner Skrentny/Jens R. Prüß
    Die Raute im Herzen. Die große Geschichte des Hamburger SV



    :wow Das zeig ich jetzt nicht meinem Sohn :rolleyes
    Ich war schon froh und stolz ihm einen Schkoweihnachtsmann vom HSV und ein T-Shirt zu schenken und nun kommst Du :chen



    Geschenkt bekommen habe ich


    Gregor und der Spiegel der Wahrheit
    und Eragon Die Weisheit des Feuers


    Tanzmaus :knuddel1 :knuddel1

  • 5. Auch von meinem Bruder


    Kurzbeschreibung
    Buch kaufen. Flug buchen und ein perfektes Wochenende in Neapel erleben. Der Städtereiseführer "Ein perfektes Wochenende in..." von SZ und Smart Travelling sagt Ihnen, wo Sie genau die Dinge finden, die das Flair der Stadt ausmachen. Nicht lange suchen, sondern einfach von einem Lieblingsplatz zum nächsten spazieren. Das richtige Hotel, ein unvergessliches Restaurant, ein wunderbares Café. Nicht alles und jedes, sondern nur das wirklich Authentische und Besondere.


    72 Stunden Neapel auf den Punkt gebracht, mit Fotos, Adressen, Interviews, Rezepten und Porträts.

  • 6. Von meinem Vater


    Kurzbeschreibung
    Ein Buch über die Liebe, den Tod und das Vergessen! Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Großmutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen - bewegend, herrlich komisch und klug. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiß und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zwei Mal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schließlich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter. Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiß nicht, ob sie es überhaupt behalten will. Sie schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, küsst den Bruder einer früheren Freundin und streicht eine Wand an. Während sie von Zimmer zu Zimmer läuft, tastet sie sich durch ihre eigenen Erinnerungen und ihr eigenes Vergessen: Was tat ihr Großvater wirklich, bevor er in den Krieg ging? Welche Männer liebten Berthas Töchter? Wer aß seinen Apfel mitsamt den Kernen? Schließlich gelangt Iris zu jener Nacht, in der ihre Kusine Rosmarie den schrecklichen Unfall hatte: Was machte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und was wollte sie Iris noch sagen? Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.

  • 7. Von meiner Mutter


    Kurzbeschreibung
    "1001 Gartenplanzen" stellt eine einzigartige Auswahl der beliebtesten und schönsten Pflanzen vor, mit denen Sie Ihren Garten nach Ihren Wünschen und persönlichen Bedürfnissen gestalten können. Präsentiert werden sowohl altbewährte Klassiker als auch ausgefallene Gartenschätze; krönende Highlights kommen ebenso zum Zuge wie eher zurückgenommene Pflanzen.

  • 8. 9. 10. sind von Ebay gekommen. Ich sammle ja immer noch die SZ- Junge Bibliothek.


    Nr. 44: Mojsche und Rejsele
    Nr. 48: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
    Nr. 50: Der Schatz auf Pagensand

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Selket
    Bekommen:


    Kurzbeschreibung
    Die phantastische Geschichte aus der 1002. Nacht
    In den dichten, dämpfigen Wäldern des Kaukasus wird eine reichbeladene Karawane überfallen. Die wenigen Überlebenden flüchten entsetzt in die Berge, obwohl sie ein Hirtenjunge gewarnt hat: Es heißt, im Gebirge hause ein Vampir.
    Anfangs kommen sie gut voran, nichts geschieht, nur die Stille ist unheimlich. Und dann fehlt eines Morgens einer der Männer. Am nächsten Morgen wieder einer. Als sie nur noch wenige sind, beschließen sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dem Ungeheuer zu entkommen: Sie erzählen sich Geschichten. Verborgen in den Schatten jenseits ihres Lagerfeuers hockt nun Nacht für Nacht der Vampir und vergisst über dem Zuhören die Zeit. Doch eines Abends bietet er den Männern einen tödlichen Wettstreit an.


    Das Buch klingt spannend! Es ist gleich auf meine Wunschliste gerutscht... Für die nächsten Weihnachten :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Von der Frau meines Chefs. Ich grüble noch, was sie mir damit sagen will bzw. warum sie mir ausgerechnet dieses Buch ausgesucht hat:


    Kurzbeschreibung
    Unsere Vorfahren bauten Kathedralen, wir bauen Kliniken. Unsere Vorfahren retteten ihre Seele, wir retten unsere Figur. Keine Frage: Wir haben eine neue Religion - die Gesundheit. Wir kasteien uns mit Diät- und Fitnessterror und vergessen darüber fast alles, was das Leben ausmacht. Höchste Zeit also für eine lustvolle Verteidigung der Lust! »Manfred Lütz lehrt mit Witz die Kunst zu leben.« FAZ


    :lache Naja, wenigstens das Lesezeichen ist wunderschön! Über die eventuelle Andeutung mit dem Buch würde ich gar nicht nachdenken :grin

  • Bei mir gab es auch zwei Bücher bekommen


    1. "Geraubte Erinnerung" von Greg Iles


    zum Inhalt:


    David Tennant und Rachel Weiss wissen viel zu viel über ein ultrageheimjes Projekt namens "Trinity". Chiffre für eine revolutionäre Technologie, die die Welt für immner veränder wird. Die Entdeckung könnte viel Gutes, aber auch großes Unheil bringen, un ihre Schöpfer können der Macht nicht widerstehen, die "Trinity" verspricht. Allein David und Rachel stehen ihnen den Weg, und ein skrupelloses Team von Agenten der NSA wird in Bewegung gesetzt, um sie aufzuspüren und zu eliminieren. Könnten zwei Menschen darauf hoffen, die Richtung der modernen Wissenschaften zu beeinflussen und mit ihr die Zukunft zu beeinflussen und mit ihr die Zukunkft der gesamten Menschheit?


    naninette


    RuB: 146
    gelesen 2008: 36

  • 2.


    "Die Totenleserin" von Ariana Franklin


    zum Inhalt:


    Cambridge 1171: Um entsetzliche Kindermorde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt nach Cambridge gerufen - auch wenn diese Kunst alles andere als gottgefällig ist. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs. Mit ihrer direkten Art, Aberglauben und Vorurteilen entgegenzutreten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt. Auch den Steuereintreiber des Königs verwirrt Adelia jedoch aus ganz anderen Gründen...


    naninette


    gelesen 2008: 36
    RuB: 146

  • Ich habe von meiner Mama das Buch von J.K. Rowling bekommen und zwar "Die Märchen von Beedle dem Barden" und von meiner Oma habe ich von kerstin Gier "Mütter Mafia" bekommen. Beide standen auf meiner WL drauf :-)
    Und von der Mama meines Freundes habe ich einen Büchergutschein über 30 Euro bekommen, weil sie einfach nicht wusste, was ich genau alles habe und so... :-) Ich freu mich

  • 1. Philipp Norman - John Lennon
    40 Jahre nach dem Welthit Revolution beschert uns der renommierte britische Rock-Autor Philip Norman die definitive Biographie der größten Legende der Popmusik: John Lennon. Ein atemberaubend facettenreiches Porträt des Gründers der Beatles, der mit seinen genialen Songs Musikgeschichte schrieb - eine grandiose Hommage an die Pop-Ikone mit der Nickelbrille. Die Girls schwärmten zwar eher für Paul oder George, aber John sang die schönsten Liebeslieder. Songs, die ins Herz gehen - und in die Beine. John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die skurrilen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Er liebte die Provokation, zugleich war er aber auch ein menschenscheuer Träumer. Mit Hits wie All you need is love, I am the Walrus und Lucy in the Sky with Diamonds schuf er Klassiker voll poetischer Melancholie. Nach dem Ende der Beatles nutzte er dann mit Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. Give Peace a Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod, erreicht seine Stimme die ganze Welt. Dem renommierten Pop-Journalisten Philip Norman war es vorbehalten, uns diese fulminante Lebensschau zu liefern - ein biographisches Meisterwerk über die Pop-Legende John Lennon.

  • 2. Beatles Anthology Buch
    In ihren eigenen Worten, mit ihren Bildern:
    Hier ist zum ersten Mal die Geschichte der Beatles als Buch
    -von den Beatles.

    Dieses außergewöhnliche Vorhaben wurde realistisch, als Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr zustimmten, ihre gemeinsame Geschichte zu erzählen, exklusiv für dieses Buch. Zusammen mit Yoko Ono Lennon stellten sie unter anderem di vollständigen Abschriften für die große Fernseh- und Videoproduktion The Beatles Anthology zur Verfügung (inklusive allem, was damals rausgeschnitten wurde). In einer weltweiten Recherche wurden gleichermaßen viele Äußerungen von John Lennon zusammengetragen, so dass auch er in diesem bemerkenswerten Band sprechen kann. Weiterhin haben die Beatles -ebenfalls exklusiv- ihre privaten Archive und die ihres Managements geöffnet; zum Vorschein kam eine unglaubliche Sammlung größtenteils unveröffentlichter Fotos, die die Beatles auf ihrem Weg zum Ruhm selbst aufnahmen, und faszinierende Dokumente und Memorabilien aus ihren Privathäusern und Büros.