Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Mein Bruder sah den Titel und musste SOFORT zugreifen. Hähähä, aufs Brüderlein ist Verlaß! :rofl


    Kurzbeschreibung
    Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die alles daran setzen, sich das Pupspulver unter den Nagel zu reißen ...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das interessierte mich schon, seit ich "Was in zwei Koffer passt" gelesen hatte.


    Kurzbeschreibung
    Stimmt es, dass allen Nonnen beim Eintritt die Haare abgeschnitten werden? Sind das frustrierte Frauen, die keinen Mann gefunden haben? Müssen Nonnen immer schweigen? Die Neugier am Unbekannten war es, die die Autorin dazu brachte, eineinhalb Jahre lang Schwestern aus verschiedensten Orden und Konfessionen zu besuchen und kennenzulernen. Dabei ging es ihr nicht darum, das Bild der typischen Nonne bestätigt zu finden, sondern etwas über ganz individuelle Lebensansichten dieser Frauen zu erfahren. Da ist zum Beispiel die ehemalige Kabarettistin, die nach dem Krieg mit 33 Jahren ins Kloster eintritt, oder die frühere Buchhalterin, die ihr Beruf nicht mehr ausfüllte und die mittlerweile als Schwester in einem AIDS-Hospiz arbeitet. Eine faszinierende Sammlung von außergewöhnlichen Lebensberichten, in denen die befragten Schwestern Antworten suchen auf die Frage nach ihrer ganz persönlichen Berufung zu Gott.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die anderen habe ich schon - das hat mir noch gefehlt. :-]



    Kurzbeschreibung
    Der zweite Krimi um die streitlustigen Schwestern Patricia Anne und Mary Alice – witzig und unwiderstehlich!


    Eigentlich könnte Patricia Anne schwören, daß man entweder sie oder ihre Schwester Mary Alice bei der Geburt vertauscht haben muß – Mary Alice ist nicht nur fünfzehn Zentimeter größer und ungefähr doppelt so schwer wie Patricia Anne, sie stellt auch dreimal mehr Verrücktheiten an.


    Diesmal hat sie es fertiggebracht, sie beide ins Kittchen von Birmingham, Alabama, zu bringen. Alles hat damit angefangen, daß Patricia Annes Nachbarin Mitzi einen Investmentclub für Damen gegründet hat. Daß Mitzis Mann Arthur kurz darauf bei einem Tête-à-tête mit einer attraktiven (und viel jüngeren) Rothaarigen gesichtet wird, mag ja noch angehen – als aber dann besagte Rothaarige ermordet wird, Arthurs Haus in Flammen aufgeht, er selbst des Mordes verdächtigt wird sowie eine Schußwunde in einem sehr empfindlichen Körperteil davonträgt, können Mary Alice und Patricia Anne es nicht mehr mit ansehen. Dem Manne muß geholfen werden (was würde sonst aus Mitzi und dem Investmentclub?). Die Schwestern greifen ein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Von meiner Mutter gab es einen Reiseführer und einen Bildband über St. Petersburg (Fliegen wir im Mai zusammen hin :strahl ).


    Meine Frau schenkte mir dieses Buch, weil sie an DEM Titel einfach nicht vorbeigehen konnte :grin Außerdem war mein letzter Brookmyre (The sacred art of stealing) einfach großartig.


    Frohe Weihnachten wünscht euch allen


    harimau :wave


    edit: ISBN hin und her...

  • Aber da steht noch eine Bescherung aus... und ich habe ja noch ein paar Gutscheine zum Verbraten... und die Bücher vom Geburtstag habe ich hier gar nicht eingestellt. Hach... schööööööööön! :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kurzbeschreibung:
    Mitchell & Markbys 1. Fall Der verkrümmte Leichnam einer Siam-Katze und die des dazugehörigen Besitzers: Das ist Meredith Mitchells erster Eindruck von dem kleinen Städtchen Westerfield, wo sie eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Nichte teilnehmen wollte. Nun aber wird sie in einen komplizierten Mordfall verwickelt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - sehr zum Mißfallen von Inspektor Markby, der sich nicht nur beruflich für Meredith interessiert.


    Ich habe dieses Buch von einer ganz ganz lieben Freundin bekommen, und freu mich besonders über die persönliche Widmung von Ann Granger :anbet. Die war nämlich vor kurzem in unserer Stadt, und ich konnte nicht mit zur Lesung.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von harimau
    edit: falsche ISBN? Kommt immer nur "unbekannter Autor". :fetch


    Das Buch heißt also "Attack of the unsinkable rubber ducks" und wurde von Christopher Brookmyre geschrieben


    Welche ISBN hast Du denn genommen?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Welche ISBN hast Du denn genommen?


    Auf dem Buchrücken ist angegeben: 9780349118819


    Amazon führt es unter 9780753127957


    Keine von beiden führte zum gewünschten Ergebnis


    ratlos, aber dankbar für jede Form von Hilfe


    harimau

  • Bei mir trauen sich die Leute leider nicht mehr, mir ein Buch zu schenken, da ich schon so viele habe - die Sache mit den Wunschlisten ist irgendwie zu ihnen noch nicht durchgedrungen. Ich hoffe also einfach immer auf Gutscheine für meine Lieblingsbuchhandlung. Aber auch da sind meine Leutchen viel zu zögerlich. Wo ich moch doch soooo doll über so etwas freuen würde. ;-(

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Heumahd - Susanne Betz


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Und dieses:


    Beide ohne konkreten Wunsch meinerseits.
    Loriot ist auf jeden Fall ein Volltreffer und auch die weiße Großkatze liest sich vom Klappentext her schon mal sehr interessant! Manchmal staune ich über meine Familie... :-]

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Clifton ()

  • @ Batcat
    Dr. Proktor und dein Bruder denkt an dich?
    Ihr müßt ja interessante Dr. Spielchen gespielt haben als Kinder oder bezog er sich auf deine Noroanfälligkeit?


    Ich finde das reizvoll, zumal ich Nesbos Thriller mag. :-]

  • Ich habe 4 tolle Bücher und ein sehr schönes Lesezeichen bekommen. :-]


    Nr.1


    Nora Roberts - Liebesmärchen in New York


    Kurzbeschreibung
    Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere! ...END