Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Zitat

    Original von TheAlice


    Bloß wenn du damit echte Bücher kaufst. Sparbücher zählen nicht. :nono :grin


    Schade, ich habe die Anweisung eine Mikrowelle zu kaufen. Das geht nicht als Buch durch denke ich. :gruebel

  • Bekommen:


    From Publishers Weekly
    In her American debut, British author Browne cleverly mixes fantasy and action. A gang of girls assaults Karen so viciously that she imagines herself a "fox set upon by slavering hounds" right before she loses consciousness. When she comes to, she has been incarnated as a fox, and now lives in another, more primitive realm. (A layer of the story shows Karen's grandparents at her hospital bedside, where she lies in a coma). A shepherd named Mowl befriends Karen, suspecting the fox is an arl, an "unborn soul from another tier of being... where the spirits of men took non-human form." Soon after, Mowl finds his life is forfeit for his dead father's alleged treason, and he flees, with Karen following; they learn of a rebellion brewing against the king and his corrupt adviser. Karen is in danger, too, because arls die if they don't transform into their "natural incarnation" in 24 days, moreover, the king's men are hunting her in order to prove that arls don't exist. Browne creates a broader context by adopting different perspectives (mostly Karen's, her grandmother's, Mowl's and a soldier-turned-rebel), and she deftly develops Karen's slow realization of her true identity (in the beginning, Karen knows only that she has not always been a fox). The tonal shifts between the two realms can be jarring and the story ends a bit sappily, but the mythology and culture of Mowl's realm are fascinating, and the fight scenes, escapes and revelations will swiftly propel readers through to the conclusion

  • Hab ich jetzt doppelt:


    Kurzbeschreibung
    In einer Zeit, in der verheerende Kriege die Welt überziehen und die Herrscher der vielen kleinen Königreiche versuchen, sich mit grausamen Waffen gegeneinander zu behaupten, träumen zwei Männer den unmöglichen Traum: das Land zu vereinen und den Menschen endlich Frieden zu bringen. Doch Varzil, den man »den Guten« nennt, und Bard di Asturien, der einem einsamen Wolf gleicht, sind alles andere als Verbündete ...

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Schade, ich habe die Anweisung eine Mikrowelle zu kaufen. Das geht nicht als Buch durch denke ich. :gruebel


    Eher nicht... :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ebenfalls bekommen, aber andere Ausgabe:


    Kurzbeschreibung
    When Auraya was chosen to become a priestess, she could never have believed that a mere ten years later she would be one of the White, the gods' most powerful servants. Sadly, Auraya has little time to adapt to the exceptional powers gifted her by the gods. Mysterious black-clad sorcerers from the south plague the land, and rumours reach the White of an army being raised. Auraya and her new colleagues work tirelessly to seal alliances and unite the northern continent under their banner, but time is running out. War comes to the lands of the White, and unless Auraya can master her new abilities, even the favour of the gods may not be enough to save them...Trudi Canavan, author of the bestselling Black Magician Trilogy, embarks upon a wonderful new fantasy series set in a classical world of magic, heroes, gods and forbidden love.


    Ich bin rundum zufrieden :-]

  • Ich hab den fünften und sechsten Teil von Tante Dimity bekommen :-)


    Und dann noch das hier, aber das kenn ich leider schon. Meine Freundin wusste bloß nicht, dass das nur neu aufgelegt wurde (und auch noch unter einem anderen Namen). Freu mich aber trotzdem :-]


    Todbringende Rache ist das Einzige, was den mittellosen New Yorker Taxifahrer Yuri Davydov noch interessiert. Vor Jahren aus Russland geflohen, hat sich für ihn der amerikanische Traum nicht erfüllt. Als ehemaligem Mitarbeiter bei der russischen Forschung für biochemische Waffen fällt es Yuri jedoch leicht, einen Virus zu entwickeln, der eine katastrophale Epidemie auslösen wird. Zunächst erprobt er die Wirkung an seiner Frau. Und während die Pathologen Dr. Jack Stapleton und Laurie Montgomery ahnungslos die Leiche untersuchen, beginnt Yuri, seinen perfiden Plan in die Tat umzusetzen ...

  • Ich habe keine Bücher bekommen.
    Aber vielleicht kommt noch eins von meinem Bruder, den seh ich nämlich erst wieder nächstes Jahr.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • @ Ronja
    Die Taschen sind so schick, ich hab ja die Lilane, wenn man nicht immer nur eine tragen könnte, hätte ich mir die gleich alle gekauft. :anbet


    Aber wenn man auf den Link von deinem Schuber klickt, dann erscheint da ein einzelnes Buch oder bin ich zu blind, die Bilder vom Schuber zu finden?

  • Keine Bücher :cry
    Ich bin langsam auf Entzug mit Bücher kaufen und bekommen. Gefält mir überhaupt nicht, nein es gefällt mir nicht. :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Ronja
    Die Taschen sind so schick, ich hab ja die Lilane, wenn man nicht immer nur eine tragen könnte, hätte ich mir die gleich alle gekauft. :anbet


    Ich habe außer der "Taschenbuch" noch die "Mordsbuch", die "Lieber Lesen" und die "Lesestoff". Welche von den Taschen des moses-Verlags ist lilafarben? Eine solche habe ich dort nie gesehen... :gruebel



    Zitat

    Aber wenn man auf den Link von deinem Schuber klickt, dann erscheint da ein einzelnes Buch oder bin ich zu blind, die Bilder vom Schuber zu finden?


    Der Schuber wird nicht angezeigt. Er ist aber im gleichen wunderbaren Grün, wie das Buch. Nur ist das Buch in Leinen gebunden.

  • Die "Lieber Lesen" ist bei mir Lila mit hellblauer Schrift. Allerdings fällt mir grad auf, daß ich keine Ahnung hab, wo ich sie hingestopft habe, nach der letzten Bahnfahrt...


    Zum Thema Schuber aha... :grin

  • Von der Frau meines Chefs. Ich grüble noch, was sie mir damit sagen will bzw. warum sie mir ausgerechnet dieses Buch ausgesucht hat:


    Kurzbeschreibung
    Unsere Vorfahren bauten Kathedralen, wir bauen Kliniken. Unsere Vorfahren retteten ihre Seele, wir retten unsere Figur. Keine Frage: Wir haben eine neue Religion - die Gesundheit. Wir kasteien uns mit Diät- und Fitnessterror und vergessen darüber fast alles, was das Leben ausmacht. Höchste Zeit also für eine lustvolle Verteidigung der Lust! »Manfred Lütz lehrt mit Witz die Kunst zu leben.« FAZ

  • Zitat

    Und die neue wunderschön blaue Büchertasche vom moses Verlag.


    Die hätte ich auch so gerne! Ich habe die lila Tasche, die blaue gibt es bei meinem Thalia irgendwie nie.


    Geschenkt bekommen habe ich folgende Bücher:


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Als junges Mädchen glaubt Sofia Solanas, verwöhnte Tochter einer argentinischen Großgrundbesitzerfamilie, fest an die magischen Kräfte des Ombu-Baums. In seine Rinde ritzt sie ihre geheimsten Wünsche, im Schatten seiner Äste findet sie ihre große Liebe. Doch der Mann, den sie sich erwählt hat, ist nicht der Richtige für sie...