Kurzbeschreibung von Amazon:
Seit Jahrtausenden lauert er in den weitläufigen Gebirgen im Norden der Insel Serendair: ein Dämon, der die Menschen unterjochen will. In dem Mörder Achmed gewinnt er einen Verbündeten. Doch dann trifft Achmed auf die Sängerin Rhapsody, und das unheilige Band mit dem Dämon wird zerschlagen. Verfolgt von den tausend Augen des Dämons, begeben sie sich auf eine gefahrvolle Reise, die sie in eine abenteuerliche magische Welt führt

Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?
-
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Keins. ... der, der mir immer Bücher schenkte (Demosthenes) lebt ja nicht mehr -
Ich kann es kaum aus der Hand legen. Der Wahnsinn!
Werner Skrentny/Jens R. Prüß
Die Raute im Herzen. Die große Geschichte des Hamburger SV -
Und dann dieses noch!
Dann habe ich noch einen Büchergutschein bekommen. -
Zitat
Original von Dany
Ich habe bekommen:1. Dunkle Leidenschaft - Jennifer Ashley
2. Kalte Asche - Simon Beckett
3. Blutspiel - Kim Harrison
4. Nosferas - Ulrike Schweikert
5. Lycana - Ulrike Schweikert
6. Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella
Hey, du hast ja richtig abgeräumt, oder einfach nur einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt.Ich habe Gutscheine für meine Buchhandlung bekommen.
2x20EUR
1x50EUR
Das zählt doch oder?
Ich habe auch noch ein Bild, Geld, Süssigkeiten und einen Gutschein für Esprit bekommen. Ich freue mich immer noch wahnsinnig..... -
Ich habe zwei Bücher bekommen.
Kurzbeschreibung
Über dem Tor der Pauluskapelle in Damaskus hängt eines Morgens ein Toter. Bei dem Ermordeten handelt es sich um einen muslimischen Offizier. Als Kommissar Barudi die Witwe verhören will, wird ihm der Fall vom Geheimdienst entzogen. Heimlich recherchiert er weiter und findet das Tatmotiv: eine Blutfehde zwischen den Clans der Muschtaks und der Schahins. In vielerlei Facetten schildert Schami den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich erzählt er in poetischen Geschichten von einer Liebe, die eigentlich nicht sein darf, weil Versöhnung nicht vorkommt in den alten Familienstrukturen, und vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen. -
Kurzbeschreibung
Dies ist die Geschichte von «Skip» Sands - einem CIA-Spion in der Ausbildung für psychologische Kriegsführung in Vietnam - und den Katastrophen, die über ihn hereinbrechen. Dies ist die Geschichte seines Onkels, eines undurchsichtigen Geheimdienstlers, sowie der haltlosen Houston-Brüder Bill und James, die es als junge Soldaten aus der Wüste Arizonas an Orte tiefster Desillusionierungen verschlägt. Und nicht zuletzt ist dies die Geschichte von Kathy Jones, einer Krankenschwester, die nach dem Tod ihres Mannes, eines Missionars auf den Philippinen, eine Affäre mit Skip Sands hat und bis ans Ende ihren Glauben nicht verliert. Mit ihren atemberaubend intensiven Szenerien menschlicher Getrieben- und Verlorenheit und mit ihren ungeschönten und dennoch anrührenden Porträts von Männern und Frauen, die sich verzweifelt nach einem Ende ihrer Einsamkeit sehnen, ob durch Sex oder Tod oder durch Gottes Gnade, sucht diese Geschichte ihresgleichen. «Ein gerader Rauch» ist das packendste, reichste und kraftvollste Buch, das Denis Johnson je geschrieben hat: ein wahrhaft großes, großartiges Epos - bunt, sprachgewaltig, zart. -
Von meinen Eltern habe ich dann noch einen tollen literarischen Wochenplaner bekommen.
-
Ach, und von meinem Bruder dieses hier:
-
Ich hab 5 Bücher gekriegt
... ich mache glaub einfach eine Liste, gerade keine Lust nochmal die ganzen Inhaltsangaben rauszusuchen.
1. Gottes kleiner Krieger - Kiran Nagarkar
2. Drachensaat - Jan Weiler
3. Ulysses - James Joyce
4. Lichtjahre - James Salter ( buzzaldrin :wave)
5. Der Professor - Amélie Nothomb -
Ich habe folgende Bücher bekommen (einen Teil gewünscht, der Rest war Überraschung):
Christopher Paolini – Eragon 1 (Das Vermächtnis der Drachenreiter)
Christopher Paolini – Eragon 2 (Der Auftrag des Ältesten)
Christopher Paolini – Eragon 3 (Die Weisheit des Feuers)
Lindsey Davis – Drei Hände im Brunnen
Lindsey Davis – Eine Leiche im Badehaus
Lindsey Davis – Mord in Londinium
Lindsey Davis – Tod eines Senators
Henner Kotte – Mordsarbeit
Nelson De Mille – Nachtflug
Toti Lezea – Die Äbtissin
David Baldacci – Die WahrheitUnd mir selbst habe ich auch noch ca. 25 Bücher geschenkt.
-
Ich habe kein Buch bekommen, weil ich mir die, wie meine Familie weiß, meist lieber selbst schenke
Aber ich habe diesmal etwas ganz Besonderes bekommen (siehe unten)
Und von jemandem ganz, ganz Liebes ein Herz aus Mookait.
Meine anderen Geschenke kann man mit Geld eh nicht kaufen
-
Bücher bekomm ich, glaub ich, seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr an Weihnachten geschenkt. Ich such sie mir a) sowieso selber lieber aus und b) kommt der Kommentar: Du hast doch schon so viele...Morgen feier ich aber noch mit dem Rest der Familie und dann leiht mir mein Neffenherz ein paar Vampirbücher,die er mir so empfohlen hat.
Nach den Feiertagen geh ich aber richtig schön Büchershoppen und ehrlich gesagt hab ich mich schon vor Weihnachten mit einem Stapel beschenkt.:-)
PS: Ich hab die Büchertasche in giftgrün (pink Aufschrift: Schmöker).
-
Ich habe auch ne Menge Bücher von meinen drei Lieben bekommen und ein tolles Buch sowie genau diese Büchertasche in grün mit der Aufschrift "Schmöcker" drauf von einer ganz lieben Eule.
Dann fange ich mal an aufzuzählen.
-
Nr.2
Kurzbeschreibung
Die Physikerin Dr. Jane Darlington, Mitte dreißig, hatte nie viel Glück mit den Männern. Doch auf ein Baby will sie keinesfalls verzichten! Da sie selbst wegen ihres enormen IQ immer gehänselt wurde, sucht sie für ihr Kind einen Vater von eher schlechtem Gemüt. Als sie mit der Sportskanone Cal Bonner bekannt gemacht wird, scheint der passende Kandidat gefunden. Zu spät merkt die Mutter in spe, dass ihr gutaussehender "Samenspender" auch über einen klugen Kopf verfügt... -
Nr. 3
Kurzbeschreibung
Ein witziger und herzerwärmender Roman
Ausgerechnet in der Kleinstadt gibt Rachels Auto den Geist auf, wo ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte! Rachel hat einen kleinen Sohn, kein Geld und ist in einer verzweifelten Lage. So überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben.Lange schon hat der einsame Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet, als das liebenswerte Gespann sein Leben auf den Kopf stellt.
-
Nr. 4
Kurzbeschreibung
Shawn Gallagher, der begabte Koch im familieneigenen Restaurant, ist darüber hinaus auch ein hoch talentierter Songschreiber. Allerdings verbringt die meiste Zeit seines Lebens mit Träumereien, statt Taten folgen zu lassen. Es scheint, als wäre er mit sich und der Welt zufrieden - aber seine Musik spricht eine andere Sprache: die der Einsamkeit und Verzweiflung. Niemand versteht, warum Shawn sein musikalisches Talent nicht nutzt, um Karriere damit zu machen. Auch nicht Brenna O'Toole, eine temperamentvolle, unabhängige junge Frau mit feuerroten Locken, die ihn seit Jahren liebt. Doch Shawns Erlösung liegt verborgen in einer anderen Welt, einer geheimnisvollen Welt voller Mythen und Magie, die ihm nur das liebende Herz einer Frau eröffnen kann - ein Herz, das schon so lange für ihn schlägt und das nur noch geweckt werden muss... -
Nr. 5
Kurzbeschreibung
Darcy Gallagher hat ihr Leben lang an die Vorbestimmung ihres Schicksals geglaubt, an die Magie der Legenden - und an die Wichtigkeit des Geldes. Sie träumt von einem wohlhabenden Mann, der sie in die abenteuerliche Welt der Reichen und Schönen entführt. Denn das ist ihre Erfüllung, das weiß sie. Eines Tages taucht Trevor Magee, ein reicher Geschäftsmann mit irischer Abstammung in Ardmore auf, um dort ein Theater zu bauen. Hauptsächlich jedoch möchte er die Geheimnisse seiner Familie ergründen und ist auf der Stelle fasziniert von der eigenwilligen Darcy. Sie lässt ihn mit ihrer Schönheit und wachen Intelligenz die schmerzliche Vergangenheit vergessen. Zwischen der selbstbewussten Darcy und dem starrsinnigen Trevor entbrennt ein wilder Kampf um eine unmöglich scheinende Partnerschaft ihrer Herzen. Als aber ihre gegenseitige Anziehung zu Liebe wird, geschieht etwas Magisches, etwas völlig Unvorhergesehenes... -
Nr. 5
Kurzbeschreibung
»Auf den zweiten Blick«: Der Polizist Will liest in Los Angeles eine Frau auf, die nicht weiß, wer sie ist. Alex Rivers, der berühmte Schauspieler, identifiziert sie als seine schwangere Frau. Als er ihr den liebevollen Ehemann vorspielt, kehren ihre Erinnerungen an die grauenvolle Beziehung mit ihm zurück ... »Die Macht des Zweifels«: Nina Frost, erfolgreiche Staatsanwältin, gerät völlig aus der Fassung, als sie erfährt, daß ihr Sohn Nathaniel mißbraucht worden ist. Als es zum Prozeß kommt, geschieht ein tödliches Unglück - und das bisherige Leben von Nina Frost droht für immer vorüber zu sein ... Zwei Bestseller der Erfolgsautorin in einem Band -
Zitat
Original von sternschnuppe
Nach den Feiertagen geh ich aber richtig schön Büchershoppen und ehrlich gesagt hab ich mich schon vor Weihnachten mit einem Stapel beschenkt.:-)
*handreich*...geht mir nämlich genauso
...und im Frühjahr wird tapeziert und die Bib. eingerichtet...falls alles so läuft, wie wir uns das vorstellen...
P.S.:...uihuihuih, Meg...da hat Dich aber jemand ganz dolle lieb...soviele schöne Bücher... :knuddel1...