Kurzbeschreibung:
An uns selbst liegt es, dass wir glücklich werden. Ist Leben also eine Kunst?
Anselm Grün sagt: Ja - und jeder kann sie lernen. Seine Einsicht: Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen. Wer überzogene Anspprüche hat, steht sich selbst im Weg. Wer gut zu sich ist, hat es im Leben leichter. Worauf es ankommt? Aufwachen zu dem, was wirklich wichtig ist, innehalten statt jetzen. Dinge reifen lassen und seinen eigenen Rhythmus suchen. Das rechte Maß in allem finden. Tun, was Leib und Seele gut tut. Sich selbst und andere mit nachsichtigeren Augen betrachten. Darin besteht die Kunst: sich tief auf das Leben einlassen - und offen bleiben für das Überraschende, das das Leben bereithält
Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?
-
-
Ich hab leider auch keine Bücher bekommen. Aber viel Geld, wovon ein Teil wieder in Bücher wandert.
Und bald hab ich ja Geburtstag. Vielleicht gibt es da mehr Bücher
-
Kurzbeschreibung:
Klein aber oho!
Die Peanuts sind so wie das Leben: Mal schräg, mal lässig, mal kratzbürstig oder philosophisch. In Charlie Brown und seinen Freunden kann sich jeder wiederfinden. Charlie Brown liebt das kleine, rothaarige Mädchen, Snoopy seine Freiheit. Lucy liebt es, Charlie Brown zu sticheln, und Linus kann ohne seine geliebte Schmusedecke nirgendwo glücklich sein. In jeweils 100 Comicstrips zeigen die vier Peanuts, was sie lieben, verabscheuen und erträumen, wer ihre Freunde und Feinde sind. Und welcher Peanuts-Typ sind Sie? -
nix Buch - ist aber auch gut so; denn ich kauf mir die Bücher lieber selber; ich zelebriere meinen Bücherkauf immer; schon beim ersten Schritt in den Laden kribbelts bei mir in den Fingern; was nicht heissen muss, dass ich mit einem Buch wieder rauskomme...
-
Ganz frisch vom Tannenbaum in meinen Leseraum
Rebecca Gable´ - von Ratlosen und Löwenherzen
Corinna Kastner - Eileens Geheimnis
Tess Gerritsen - Blutmalejetzt kommt mal wieder die Qual der Wahl,
mit welchem Buch fange ich an ????!!!! -
Touchdown - John Grisham
Kurzbeschreibung
Pizza, Pasta, Parma PanthersNur elf Minuten trennen die Cleveland Browns von der Meisterschaft, da geschieht das Unfassbare: Spielmacher Rick Dockery wirft drei entscheidende Fehlpässe, und das Match ist verloren. Die Fans sind entsetzt, Dockerys Mitspieler nicht minder. Über Nacht wird der ehemalige Star zur Persona non grata. Sein Agent empfiehlt eine Auszeit, und als ein europäisches Team überraschend Interesse zeigt, zögert Dockery nicht lange und nimmt das Angebot an. Die Reise geht nach Italien, wo ihn die Mannschaft der Parma Panthers bereits sehnsüchtig erwartet. Ein Quarterback der NFL in Parma - was für eine Sensation! Und Dockery enttäuscht sie nicht: groß, blond, muskulös, gut aussehend, ein Amerikaner, wie er im Buche steht. Was allerdings auch bedeutet, dass Dockery erstaunt ist, dass man in Italien Italienisch spricht, dass eine kurze Hose am Abend ein Fauxpas ist oder dass es ein Land gibt, in dem die Oper beliebter ist als Football. Aber die Italiener zeigen sich geduldig, und Dockery findet Gefallen an der italienischen Lebensart. Gutes Essen, feiner Wein, schöne Frauen, so lässt es sich aushalten. Doch fehlt nicht irgendetwas? Richtig! Football! Die Parma Panthers versprechen sich von ihrem neuen Star nichts Geringeres als den Sieg in der heimischen Meisterschaft. Dass sie meilenweit von der Tabellenspitze entfernt sind, lassen sie als Argument nicht gelten. Wozu haben sie schließlich eine Wunderwaffe aus Amerika?
-
Bei mir sind auch noch zwei dazugekommen:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Sophie Stanton kann einfach unmöglich eine Witwe sein. Witwen sind alt und tragen Hornbrillen, sie haben graue Strickjacken an, denen noch der miefig ungesunde Geruch von Mottenkugeln anhaftet, sie heißen Gladys oder Midge und tragen ihre runzelige Haut längst schon nicht mehr auf den Heiratsmarkt. Auf jeden Fall sind sie nicht 32 Jahre alt, waren nur drei Jahre verheiratet und standen noch am Anfang eines glücklichen Ehelebens, wie es bis vor kurzem bei Sophie gewesen ist.
Sophie ist Anfang Dreißig und war noch in jener Phase am Übergang von Verliebtheit und Alltag, wo ihr ein Ausdruck wie „mein Mann“ nicht ohne Verwunderung über die Lippen kam. Und doch ist sie seit kurzem Witwe und völlig aus der Bahn geworfen. Nun sitzt sie mit anderen Witwen und Witwern im Konferenzraum eines Krankenhauses, inmitten einer Selbsthilfegruppe, und erzählt, wie sie mit dem Auto gegen das geschlossene Garagentor gefahren ist, weil ein Sketch im Radio lief, den sie ihrem Mann Ethan unbedingt hat aufnehmen wollen, weil er den so liebte -- dabei war ihr Mann schon seit drei Monaten tot, gestorben an der Hodgkin-Krankheit, die junge Menschen in der Blüte ihres Lebens hin und wieder überfällt. Jetzt muss Sophie wieder lernen, allein mit ihrer Situation zurecht zu kommen, die noch dadurch erschwert wird, dass die Heldin von Lolly Winstons Romandebüt Himmelblau und Rabenschwarz noch ihren Job -- „und ihre Taille“ -- verloren hat. -
Und das hier vom Freund meiner großen Tochter
Aus der Amazon.de–Redaktion
Ausschließlich Leichen sollen eigentlich im Kühlraum des gerichtsmedizinischen Instituts lagern. Doch Dr. Maura Isles hört aus einem der Fächer bei einem Routinegang Geräusche. Für sie und Detective Jane Rizzoli beginnt mit der Rettung einer jungen Frau in Tess Gerritsens Thriller Scheintot ein nicht enden wollender Albtraum.
Eine unbekannte Frau wird von Gerichtsmedizinerin Maura Isles noch lebend in einem Leichensack im Kühlraum ihres Instituts gefunden. Die Scheintote kann gerettet werden, flieht jedoch, kaum dass sie das Bewusstsein wiedererlangt hat. Kurze Zeit später bringt sie mit einem Komplizen in einem nahe gelegenen Krankenhaus mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Der Zufall will es, dass sich unter den Betroffenen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli befindet, die in Kürze ihr Kind zur Welt bringen will. Die Geiselnehmer haben offenbar eine Botschaft, die sie über Presse und Rundfunk äußern wollen. Doch bevor es dazu kommt, wird das Krankenhaus von der Polizei gestürmt, beide Geiselnehmer werden unter dubiosen Umständen erschossen. „Mila weiß Bescheid“, kann die junge Frau Rizzoli noch zuflüstern, bevor sie stirbt. Sofort nach ihrer Entbindung nimmt die Polizistin gemeinsam mit ihrem Mann Gabriel Dean vom FBI und ihrem Teampartner Barry Frost die Suche nach der geheimnisvollen Mila auf. Die Ermittler stoßen dabei auf auf ein unvorstellbares Verbrechen. -
Nr. 1
-
Nr. 1
Kurzbeschreibung
Darf man auf Rasthöfen Menschen mit Kunst belästigen? Muss man selbst komplett orientierungslos sein, um anderen gute Ratschläge zu erteilen? Soll man im Stau Currywurst verkaufen? Kann man bei der perfekten Unperfektheit einfach rausfahren? Und was bitte ist eigentlich »Murp«? Hartmut und ich wollen es wissen. Der Roman mit eingebautem Navigationsgerät. »Hartmut ist die kulturpessimistische Trüffelsau dieses Romans. Die Nase stirntief im Müll unserer verfluchten deutschen Gegenwart, findet er treffsicher alles, was stinkt, und fördert es hervor, um es zu zerfleddern. Das wird uns nicht retten, aber bestätigen.« Rocko Schamoni -
Nr. 2
... und das Zubehör - in Form einer Leselotte - dazu in rot:
-
Nr. 2
Lammfromm und unbekümmert schildert Michael Korth das Erdenwallen des Junior-Chefs. Bei allem drive und Witz wahrt Korth den guten Geschmack. Der Junior, ausgesprochen locker, gewinnt durch unorthodoxe Lehren die Herzen im Flug. - Ein schwerer Schlag für Pharisäer und Schriftgelehrte...."Das Neue Testament neu erzählt - ein schönes Beispiel unverklemmter Frömmigkeit." (Wochenspiegel)
-
Nr. 3
Kurzbeschreibung
In sechs Tagen schuf Gott Himmel und Erde - und keiner war dabei. Wirklich keiner? Doch - wie auch heute waren die Reporter der Regenbogen-Presse immer an den Schauplätzen des Geschehens an vorderster Front vertreten und haben im " Bibelblatt" alle sensationellen Stories festgehalten. -
Die Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe:
Nummer 1
Kitty and the Midnight Hour ( Band 1 )
( Gibt auch eine deutsche Version davon, wie auch eine Rezi im Forum. )
-
Ich hatte dieses Jahr echt Glück mit den Büchern, die ich zu Weihnachten bekommen habe
Nummer 1: Ralf Schmitz - Schmitz'KatzeKurzbeschreibung
Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze. Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft entsprechende Fragen auf: - Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? - Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? - Was macht die Katze würgend im Schrank? - Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen? »Schmitz' Katze«: Skurrile Geschichten, private Bilder und viele nützliche Tipps - ansteckend lustig! -
2) Die Edda
Klappentext
Die Edda umfasst den ganzen Kosmos altnordischen Glaubens und Dichtens: sie ist zugleich Götterkunde und Heldenepos, Spruchweisheit und Sittengedicht, Zauberlied und Vision von poetischer Kraft. Wir erfahren hier, was es mit Odins Raben und dem Fenrirwolf auf sich hat; wie die Midgardschlange als Gestalt gewordenes Weltenmeer sich um das Reich der Menschen legt und beim Weltuntergang den Helden Thor besiegt ... "Die Sonne verlischt / das Land sinkt ins Meer / vom Himmel stürzen / die heiteren Sterne." Aber auch vom nordgermanischen Alltag ist die Rede. Wie man Gäste empfangen, Freunde beschenken, Feinde bestrafen soll, raten die alten Sittengedichte. Es sind ganz diesseitige, praktische Anweisungen; sie gelten auch für den Umgang mit Zauber und Magie. In den Heldengesängen um Sigurd und Gudrun schließlich, der Hunnenschlacht, dem Drachenhort, Helgi dem Hundingstöter und Hildibrands Sterbelied finden die bekannten Sagenstoffe ihre urtümlich-sprachgewaltigste Ausformung. Diese Trias wird hier erstmals in eine geschlossene Abfolge gebracht, die sich an die alten Handschriften anlehnt: die gesamte Lieder-Edda in einem Band, in der letztgültigen Fassung der Genzmer'schen Übertragung. -
Nummer 2
Stray ( Band 1 Rezi im Forum )
Klappentext:
There are only eight breeding female Werecats left... And I'm one of them.
I look like an all-American grad student. But I am a werecat, a shape-shifter, and I live in two worlds.
Despite reservations from my family and my Pride, I escaped the pressure to continue my species and carved out a normal life for myself. Until the night a Stray attacked.
I'd been warned about Strays - werecats without a Pride, constantly on the lookout for someone like me: attractive, female and fertile. I fought him off, but then learned two my fellow tabbies had disappeared.
This brush with danger was all my Pride needed to summon me back...for my own protection. Yeah, right. But I'm no meek kitty. I'll take on whatever - and whoever - I have to in order to find my freinds. Watch out, Strays - 'cause I got clawa, and I'm not afraid to use them...
-
und 3) ein Sachbuch über das Mittelalter: Faszination Mittelalter - Rätsel und Geheimnisse einer Epoche
Dazu hab ich bei Amazon leider nichts gefunden. -
-