Perfektion - Michaela Rabe (Diskussionsthread - Achtung: Spoiler möglich)

• Ich lese gerade dieses Buch und würde gerne bisschen drüber plaudern. Vielleicht hat es schon jemand gelesen und will sich auch austauschen?

Ich bin jetzt im letzten Drittel und es gefällt mir bisher sehr gut. Frau Rabe versteht es wirklich Spannung aufzubauen.

Silver ist mir noch ein bisschen Suspekt. Ich kann auch verstehen, dass es ihm nicht gut geht, nachdem Stacy ermordet wurde, aber er lässt meines Erachtens zu oft seine schlechte Laune an anderen aus. Ana ist mir auch ein bisschen zu verständnisvoll.

Wîe seht ihr das?

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich hab jetzt erst noch mal meine Rezi vom November 2007 nachgelesen, da ich mich an das Buch schon absolut nicht mehr erinnern konnte :-(
    Die Liebesgeschichte zwischen Silver und Ana nimmt ja großen Raum ein, aber im Gegensatz zum Sharon Sala Roman hat sie mir hier ganz gut gefallen.
    In Silver habe ich über lange Strecken eher den großen Jungen gesehen als den Polizisten.

Und was sagst Du zur Eingangsszene? Die fand ich ja total unglaubwürdig. Aktaufnahmen ohne Terminabsprache oder Vorgespräch?

• Ich find die Liebesgeschichte okay, aber die Sexszenen sind mir schon ein bisschen zu arg beschrieben. Nicht, dass ich prüde wäre, aber ich brauch das nicht so deutlich. Will da nicht dabei sein :grin

Das mit den Aktaufnahmen fand ich auch unglaubwürdig. Ich hab sowas ja noch nie machen lassen, aber wenn dann würde ich mir vorher auch erst den Fotografen anschauen und mich mit ihm besprechen wollen. Die Unsicherheit von Silver hat die Autorin aber gut geschildert.

- Cicero

• Ähh, schäm, mir gehts ebenso. Ich weiß schon gar nicht mehr genau um was es in dem Buch ging. Muss mir erst mal die Kurzbeschreibung wieder durchlesen. Ist doch echt traurig, gell? Ist doch noch gar nicht so lang her, dass ich es gelesen habe.

• Also ich kann hier eigentlich nicht mitdiskutieren, da ich das Buch abgebrochen habe.

Mir waren die Liebesszenen einfach zu viel. Allerdings ist das Buch in meinen SUB zurückgewandert. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Lust auf diese Buch :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich bin ja noch nicht durch, aber ich finde schon, dass man es gut lesen kann. Gib dem Buch noch ne Chance und dann unterhalten wir uns noch mal drüber :winkt

- Cicero

• Ich habe das Buch auch schon vor einer Weile gelesen. manches von den Details ist etwas verblasst. An die überzeugende Atmosphäre kann ich mich aber noch gut erinnern.

Ich mochte Silver und Ana auf Anhieb.
    Den Anfang mit den Fotoaufnahmen fand ich eigentlich nicht so toll, aber Michelle brauchte für den Start einen Knalleffekt, um die Charakter einzuführen und miteinander belannt zu machen und das ist ihr dann doch gelungen. Das ist dann bemerkenswert, das sie kurze Zeit später bei der Mordermittlung wieder aufeinander treffen.

Silver hat es nicht einfach nach seinem Umzug von Chigaco nach LA.
    Ich kann mit ihm mitfühlen. Er ist ein sensibler Typ, wird auch öfter mal von Migräne geplagt.
    Da hat er Glück auf eine so tolle Frau wie Ana zu treffen.

Bei dem Krimianteil muss ich gestehen, dass ich meistens keine Ahnung hatte, wer dahinter stecken könnte.

• Mir geht es im Moment auch noch so, dass ich nicht weiß, wer dahinter steckt. Aber ich bin mir sicher, dass ich es über die Feiertage herausfinden werde. :-)

Das mit der Migräne find ich auch so ne Sache. Gibt es Menschen, die so stark an Migräne leiden, dass sie zusammen brechen? Ich dachte immer, ich hätte es schon stark mit Übelkeit und Erbrechen. Aber so wie Silver ist es mir noch nie gegangen. Gott sei Dank *dreimalaufholzklopf*. An Silver's Stelle hätte ich mir aber ganz schnell nen neuen Arzt gesucht. Auch zwischen Umzug und Mordermittlung. Das ist ja kein Zustand.

- Cicero

• ich schließe mich mal an: ich fande die Sexszene auch ein bisschen zu sehr übertrieben - hätte nicht sein müssen.
    An sich liest sich das Buch aber schön flüssig. Die schreibstil der Autorin gefällt mir!